... mein Gott jetzt reicht es !! Alle Schnäppchenjäger mögen sich bitte über dieses endlose, hirnrissige Thema über eine PN austauschen. Thema !!!!!
Welche Themen sind denn dann nicht "hirnrissig"?
... mein Gott jetzt reicht es !! Alle Schnäppchenjäger mögen sich bitte über dieses endlose, hirnrissige Thema über eine PN austauschen. Thema !!!!!
Die genannte Karibikreise lässt sich doch ohne Flug buchen, z. 3500 € pro Meerblickkabine im Januar. Von Berlin und Düsseldorf kann man z. B. für 580 € Nonstop mit Airberlin nach Punta Cana fliegen
das bedeutet für mich das ich noch etwas warten sollte? wie lange ungefähr?
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bis auf eine Abfahrt (10.01.17 Santo Domingo) sind alle Reise im Januar 17 auch ohne Flug buchbar.
Gisbert 69 .... das sind die Themen aus denen du dich raushälts !!!!!!!
Ach, es gibt ja die Ignorierliste, da bist du schon " gebongt "
Nur weil eine Einzelperson immer wieder Threads sprengt, in dem sie andere Leute massiv und ganz bewusst offensiv angeht und das nur, weil sie scheinbar daraus irgendeine Art von im Prinzip belangloser Befriedigung zieht, muss man nicht gleich ein Schloss an den Thread hängen.
Ich finde das Strangthema durchaus interessant und der TE hat ja nun mehrfach sachlich und mit einer Geduld, die mir an seiner Stelle mittlerweile vermutlich schon abhanden gekommen wäre, erklärt, dass es ihm nicht um den bloßen Preisvergleich einer bestimmten Reise geht.
Ich würde mich freuen, wenn das Thema offen bliebe.
Das Thema ist durchaus interessant, man wird nicht gezwungen, mitzulesen, wenn es einen nicht interessiert. Aber immer wieder grossartig diese "interessiert mich nicht, habe nichts beizutragen, will aber dass es gesperrt wird"-Beiträge.
Das Thema ist durchaus interessant, man wird nicht gezwungen, mitzulesen, wenn es einen nicht interessiert. Aber immer wieder grossartig diese "interessiert mich nicht, habe nichts beizutragen, will aber dass es gesperrt wird"-Beiträge.
.... ich bin schon an den meisten Themen interessiert. In erster Linie geht es mir um den Stil des Users. Dieses oberlehrerhafte hatten wir doch schon öfters. Das bringt nur Unruhe in jeden Beitag und das ist vielleicht auch so gewollt. Oft sind es die " Frischlinge " die hier einen Film drehen wollen. Da hilft oft nur das Schloss.
Ein "Hochseeangler" kann das mausen eben nicht lassen......
[quote='Cami','index.php?page=Thread&postID=1166210#post1166210']Die "klassische" Karibiktour kommt kaum ins Vario. Wenn dann eher im November/Dezember. Wenn für Januar/Februar doch mal Vario kam war es sehr kurzfristig und auch nicht soooo viel günstiger.
Das kommt dann aber darauf an, wie man "kaum" und "nicht soooo viel günstiger" definiert. Für Jan. 2016 gab es Variopreise für diese Tour von knapp 1000€. Allerdings noch nicht im Juli 2015!
Also da die Kabine im Premium 1.125 € gekostet hat würde ich 1.000 € jetzt nicht grade als Schnäppchen ansehen!
Da hilft oft nur das Schloss.
vorwiegend hilft ignorieren. Wenn einen das grosskotzige Geschwurbel dieses Users stört, dann setzt man ihn auf "ignore" und die Sache hat sich. Ich habe hier auch ein paar auf der "die lese ich nimmer Liste", damit lebt sichs eindeutig angenehmer.
Ausserdem, hier wird eh viel zu schnell zugesperrt. Sobald mal ein Thread paar Beiträge abgleitet, kommt der erste Aushilfsmod des Weges (erstaunlichwerweise sind das meist die Gleichen) und brüllt "Schloss!". Meine Güte, dann gibts halt mal paar OT-Beiträge. Wen störts?
Ich finde das Strangthema durchaus interessant und der TE hat ja nun mehrfach sachlich und mit einer Geduld, die mir an seiner Stelle mittlerweile vermutlich schon abhanden gekommen wäre, erklärt, dass es ihm nicht um den bloßen Preisvergleich einer bestimmten Reise geht.
Ich würde mich freuen, wenn das Thema offen bliebe.
Als Threadersteller möchte ich mich bedanken, dass ich mit meinen Fragen offensichtlich nicht so alleine darstehe, wie der gestrige Abend es vermuten ließ! Ich hatte schon gezweifelt, ob es klug war, so ein Thema zu starten, das abdriften und bei dem die Wogen möglicherweise höher schlagen könnten. Eigentlich ist genau das der Grund, warum ich mich im Forum sonst sehr zurückhalte und dass, obwohl das Forum mit seinen vielen Infos - insbesondere zu Ausflügen auf eigene Faust - wirklich klasse ist! Als Threadersteller hätte ich nichts gegen eine Schließung des Themas, weil ich merke, das es vielleicht nicht klug war, ein anscheinend so sensibles Thema zu eröffnen...
Als Threadersteller hätte ich nichts gegen eine Schließung des Themas, weil ich merke, das es vielleicht nicht klug war, ein anscheinend so sensibles Thema zu eröffnen...
was bedauerlich wäre, da es ein interessantes Thema ist.
vorwiegend hilft ignorieren. Wenn einen das grosskotzige Geschwurbel dieses Users stört, dann setzt man ihn auf "ignore" und die Sache hat sich. Ich habe hier auch ein paar auf der "die lese ich nimmer Liste", damit lebt sichs eindeutig angenehmer.Ausserdem, hier wird eh viel zu schnell zugesperrt. Sobald mal ein Thread paar Beiträge abgleitet, kommt der erste Aushilfsmod des Weges (erstaunlichwerweise sind das meist die Gleichen) und brüllt "Schloss!". Meine Güte, dann gibts halt mal paar OT-Beiträge. Wen störts?
Wenn einem einige User und "Aushilfsmods" gehörig auf den Senkel gehen, kann es ja rein theoretisch auch an einem selbst liegen.
Und nun wieder zurück zum Thema "Yield Management", was ja einige brennend interessiert, aber nichts Anderes ist, als das übliche Zocken auf die Preise.
Auf wen hofft und wartet Ihr hier, der/die aus dem Nähkästchen plaudert, um das "Yield Management" von Aida offen zu legen? Und wozu? Damit Ihr neue Zocker-Strategien entwickeln und neue Datenbanken anlegen könnt?
Wozu sonst beobachtet Ihr nach eigener Aussage Jahre lang die Preise einer bestimmten Tour und "traut" euch nicht zu buchen? Was für eine Angst hemmt Euch? Dass es die Reise 5 Jahre später für 200€ günstiger gibt?
"Yield Management"
Oh, Mann!
Ist bald gut?????????
Mußt du hier JEDEN Thread kaputtdiskutieren und die User angehen??????
Es macht keinen Spaß hier überhaupt noch in einen Thread zu schauen wenn man in der Übersicht den Nick "gisbert69" liest!
Und mich interessieren hier einige Themen, aber nicht dein ewiges Dummgeschwafel!
docsauerland
Oh, Mann!
Ist bald gut?????????Mußt du hier JEDEN Thread kaputtdiskutieren und die User angehen??????
Es macht keinen Spaß hier überhaupt noch in einen Thread zu schauen wenn man in der Übersicht den Nick "gisbert69" liest!
Und mich interessieren hier einige Themen, aber nicht dein ewiges Dummgeschwafel!
docsauerland
Hast Du denn auch etwas zum eigentlich Thema zu sagen? Oder möchtest Du die Threads lediglich mit Deiner Meinung über meine Person bereichern?
Over and Out.
Do not feed the troll!
Als Threadersteller möchte ich mich bedanken, dass ich mit meinen Fragen offensichtlich nicht so alleine darstehe, wie der gestrige Abend es vermuten ließ! Ich hatte schon gezweifelt, ob es klug war, so ein Thema zu starten, das abdriften und bei dem die Wogen möglicherweise höher schlagen könnten. Eigentlich ist genau das der Grund, warum ich mich im Forum sonst sehr zurückhalte und dass, obwohl das Forum mit seinen vielen Infos - insbesondere zu Ausflügen auf eigene Faust - wirklich klasse ist! Als Threadersteller hätte ich nichts gegen eine Schließung des Themas, weil ich merke, das es vielleicht nicht klug war, ein anscheinend so sensibles Thema zu eröffnen...
Ich persönlich finde das Thema gar nicht so sensibel, gleichwohl mir natürlich auch auffällt, dass das Thema Preise im Allgemeinen oft zu einem Hin und Her hier im Forum führt. Die einen sind auf der Suche nach dem biligsten Schnäppchen überhaupt, die anderen vermitteln den Eindruck, als möchten sie die Wertigkeit der Reise durch einen möglichst hohen Preis festmachen. Ist nun keine Beobachtung aus diesem Thread, sondern eher ein allgemeiner Eindruck, der bei mir durch Mitlesen im Forum entstanden ist.
Für mich als überwiegend Alleinreisende, die eh leider herbe Preise gewohnt ist hinnehmen zu müssen, sind die ganzen Marketingintrumente wie Traumstart um 12, Verlockung der Woche etc. eh recht uninteressant, weil sie meist nur für 2 Personen gestrickt sind. Zudem muss ich aus anderen Gründen, meine Urlaube zeitiger planen als vll manch Anderer. Ich finde es aber gut und wichtig, mal zu lesen, welche Erfahrungen Andere machen, was die Buchbarkeit von Kabinen und/oder Kategorien angeht. Dass sich hier keine tollen Geheimnisse irgendwelcher Aida-Strategien aufdecken lassen, sollte klar sein und finde ich auch vollkommen in Ordnung. Wird ja aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen nicht offengelegt. Aber auch kleine Infos sind interessant. Wie z.B., dass die Anzahl 24 an freien Kabinen einer Kategorie eben kein Zufall ist und man nicht in Panik verfallen sollte ("Oh Gott, schnell buchen, sonst kriegen wir nix mehr").
ich finde es total ok, "seine" Reise eine Zeit zu beobachten. Ebenso mal zu fragen, wie denn die Preisentwicklung im Vorjahr war. Jedoch sollte es da eher darum gehen, eine Tendenz zu sehen. Wenn man natürlich auf den Hunderter spekuliert, wäre es meine Sache nicht. Ich glaube dann generell nicht, dass Jemand auf seiner Reise viel Freude hat. Stelle mir dann immer vor, wie man sich bei jedem Kaffee überlegt, ob man ihn nun wirklich bestellt oder nicht. Muss aber natürlich jeder selbst wissen, wie er Urlaub machen will. Sorry, ist nun natürlich auch OT.
Zum Thema noch. Ich fand den verlinkten Beitrag schon sehr umfangreich und würde mal vermuten, dass man viel mehr auch nicht unbedingt erfahren wird als Kunde.
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon um die 10 Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und screene nahezu täglich den Kreuzfahrtmarkt auf der Suche nach attraktiven Angeboten, aber vielleicht findet sich hier jemand mit etwas mehr Erfahrung mit AIDA´s Preispolitik?Wir interessieren uns für eine Karibik 1-Reise im Januar (z. B. ab 07.01.2016) ab La Romana in einer Innenkabine (die kommenden Freitag angebotene Karibik 2 finde ich nicht so interessant wegen der Lage der Seetage und dem Abfahrtshafen Barbados, den man dann nicht so wirklich kennenlernen kann).
In den letzten zwei Wochen ist der Bestand an Innenkabinen für die Reise z. B. ab 07.01.2016 nahezu unverändert geblieben. Im Premiumbereich von AIDA kann ich für den 07.01.2016 immerhin noch 24 Restkabinen zählen. Gleichwohl verharrt der Preis weiter im PREMIUM-Bereich und ist sogar gestiegen.
Ich stelle mir die Frage, ob und wann die Januarreisen trotz der noch vorhandenen Restkabinen bei der derzeit geringen Nachfrage in den VARIO-Preis rutschen wird? Derzeit 2.410 Euro p. P. in der Innenkabine mit Flug finde ich nämlich recht hoch...
Hat jemand von euch vergleichbare Erfahrungswerte?
Vielen Dank schon einmal vorab
Michael
Auszug aus Wiki.....Für die Vorhersage, wann welches Kontingent welche Ausgangsgröße haben sollte, kommen verschiedene statistische Prognoseverfahren zum Einsatz, welche die erwartete Nachfrage auf der Basis von Vergangenheitsdaten über das Käuferverhalten ermitteln. Aufgrund der Komplexität der Aufgabe geschieht dies meist mit Hilfe leistungsstarker Computersysteme. Für den Fall von Fehlprognosen existieren zusätzliche sekundäre Zuteilungsmechanismen, die z.B. bei hoher Nachfrage Kapazitäten von niedrigeren Tarifen auf teurere umschichten...........
Ich glaube kaum, dass einer der hier Anwesenden sagen kann wie sich die Preise entwickeln werden. Hier wäre eine direkte Anfrage bei den "Beancountern" aus der Abteilung Sales and Marketing von Aida zielführender. Nur wer läßt sich da schon in die Karten schauen?
Fazit: Bucht wenn der Preis in euer Budget passt oder nicht.
Marie