Hallo liebe Aidafans, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben bisher immer Vario gebucht. Meerblick- und Innenkabinen. Jetzt möchte ich aber gerne auf der Bella 2 Balkonkabinen im Vario buchen, da meine Eltern auch mitfahren und mein Vater so gerne aufs Meer schaut. Ich habe jetzt gesehen, dass auf der Bella zu der Zeit noch ganz viele Balkonkabinen mit Stahlbrüstung zu vergeben sind, von denen man im Sitzen gar nichts vom Wasser sehen kann. Werden solche Kabinen auch als Balkonkabinen vergeben oder bekommen meist Meerblickbucher solche Kabinen zugewiesen? Wir hatten auch schonmal bei einer Innenkabinenbuchung eine schlechte Meerblickkabine erhalten und waren glücklich darüber. Oder kann man davon ausgehen, wenn diese Kabinen jetzt noch für Premiumbuchung erscheinen, dass das dann unsere sind?
Balkonkabinen mit Stahlbrüstung
-
ClaudiaausNRW -
13. Juli 2016 um 00:14 -
Geschlossen
-
-
davon kannst du nicht fix ausgehen, aber es ist möglich. Stahlbrüstung ist eine reguläre Balkonkabine. Wenn es euch wichtig ist, Glas zu haben, müsst ihr Premium buchen.
-
Wir haben bisher 3x Vario Balkon gebucht und davon 2x eine Kabine mit Stahlbrüstung zugelost bekommen. Danach haben wir Premium Balkon gebucht.
-
Wir haben noch nie eine Kabine mit Stahlbrüstung zugewiesen bekommen, aber das heißt nichts, wie ja schon geschrieben wurde. Wenn es Euch wirklich so wichtig ist, würde ich auch Premium buchen, dann wisst Ihr definitiv, welche Kabine Ihr bekommt.
LG
Gaby -
Hallo,
leider auch schon Stahl gehabt. Im Sitzen war aber die Sicht besser als gedacht. Der Balkon war auch größer.
Viele Grüße
Mimi1111
-
Habe einmal Stahlbrüstung gehabt. Würde das absolut nicht negativ sehen, da die Glasscheiben eh meistens so versalzt sind, dass man nur verschwommen durchschauen kann. Zudem ist bei den Stahlbrüstungen ein wesentlicher breiterer Spalt zwischen der Reling und dem Stahl, als bei den Glasbrüstungen, so dass man auch im Sitzen recht gut durchsehen kann.
-
Wir hatten bei unseren Variobuchungen nur einmal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung bekommen. Wenn ich auf dem Balkon sitze habe ich auf Augenhöhe auch beim Plexiglas immer genau das Geländer vor den Augen. Deshalb Kissen oder Wolldecke auf den Stuhl. Dann kann man super drüber schauen . Schade ist nur, dass man den Blick nicht vom Bett aus hat. Dafür sind die Balkone aber breiter und man kann die Beine auch mal ausstrecken.
-
Also wir hatten mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung und zwar die erste 6103. Ein Horror !!! Der Balkon war winzig, es war laut wie Hölle und man konnte nur im Stehen das Meer sehen. Man kam sich vor wie im Käfig. Auch eine Beschwerde an der Reze hat nix gebracht. Somit war der 14tägige Urlaub ein Reinfall weil einen so eine Kabine den ganzen Urlaub vermiest. Nie wieder !
-
Haben bisher 3mal Vario Balkon gebucht :1 x Stahlbrüstung Deck 6 ,1x Heckkabine Deck 7 ,1x relativ mittig Deck 7 bekommen;
für die Preisersparnis waren wir immer zufrieden;die Kabine mit Stahlbrüstung (6105 ) war tatsachlich beim An-und Ablegen relativ laut ,aber nicht sooo schlimm;Balkon war definitiv größer als z.B. die normale Balkonkabine ;Heckkabine hatte eine riesengroße Logia ...toll,aber man spürte die schiffsbewegungen etwas mehr.......hat alles Vor - und Nachteile -
Also wir hatten mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung und zwar die erste 6103. Ein Horror !!! Der Balkon war winzig, es war laut wie Hölle und man konnte nur im Stehen das Meer sehen. Man kam sich vor wie im Käfig. Auch eine Beschwerde an der Reze hat nix gebracht. Somit war der 14tägige Urlaub ein Reinfall weil einen so eine Kabine den ganzen Urlaub vermiest. Nie wieder !
Warum regt man sich über eine Kabinenkategorie auf die man vermutlich über Vario od. Just zugeteilt bekommen hat so auf? Ausserdem hast du selbst mal hier schon geschrieben das es ja kein Problem sei an der Rezeption eine andere Kabine einzufordern. Ging ja wohl mächtig in die Hose. Sich dadurch den Urlaub auch noch vermiesen lassen sagt schon einiges über .... aus.
-
weil es eine Frechheit ist so eine Kabine als Balkonkabine zu verkaufen ... bestenfalls ist das eine Meerblickkabine mit Sichtbehinderung und Frischluft !
-
Wir hatten bereits 2x eine Balkonkabine auf Deck 5. Die Balkone sind größer, die Brüstung hat uns nicht gestört und man ist dem Meer näher. Glas, wenn es dann auch mal vom Salz befreit wird , ist schöner, aber dafür habe ich einen günstigen Preis gezahlt.
-
Die Stahlbrüstungen auf Deck 5 sind nicht der Rede wert, sie sind nur halbhoch und halbglas. Die Kabine von der ich rede hatte eine geschätze Stahlbrüstungshöhe von ca. 1,30 Meter.
-
genau so sehe ich das auch.
Deck 5 ist ja noch okay, da kann man entweder unten durch oder drüber sehen.
Aber die Bugkabinen mit Balkon und Stahlbrüstung die sind ein absolutes no go.
Leider im Vario oder Just möglich.
Ich finde auch, die sollten als Meerblickkabine vermarktet werden. -
Die Stahlbrüstungen auf Deck 5 sind nicht der Rede wert, sie sind nur halbhoch und halbglas. Die Kabine von der ich rede hatte eine geschätze Stahlbrüstungshöhe von ca. 1,30 Meter.
Die ganz vorne auf Deck 6 sind sogar 1,60m hoch und das ist wirklich eine Frechheit, die an Balkon-Vario-Bucher zu vergeben. Die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht werden schließlich auch ausschließlich an Vario Innenkabinen-Bucher vergeben. Dies allerdings wohl auch erst, seit massiv Beschwerden kamen. Vielleicht ist es ja irgendwann auch bei diesen Balkonkabinen soweit...
-
Sich dadurch den Urlaub auch noch vermiesen lassen sagt schon einiges über .... aus.
Jetzt wird hier auch noch unerbeten Persönlichkeitsanalyse betrieben. -
Warum regt man sich über eine Kabinenkategorie auf die man vermutlich über Vario od. Just zugeteilt bekommen hat so auf?
Sehe ich auch so. Man könnte es durch Aida anders handhaben (bestimmte Balkonkabinen nicht im Balkonvario verteilen), tut es aber nicht. Das ist weder überraschend noch ein Frechheit. -
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier von "Frechheit" o.ä. sprechen kann.
Jeder weiß, bzw. kann vor einer Buchung wissen, was AC für Kabinenkategorien anbietet. Auf den Decksplänen sind die Balkone mit Stahlverkleidung dargestellt. D.h., jeder weiß, was auf einen zukommen kann.
Was für mich ein "NoGo" ist, ist die Erwartungshaltung mancher Gäste bei Vario und Just ein Haufen Geld sparen zu können und gleichzeitig die besten Kabinen zu bekommen. Ich schätze mal. dass auf den wenigsten Reisen die "Stahlkabinen" ab Deck 6 aufwärts im Premium verkauft werden. -
Es geht darum, dass diese Kabinen überhaupt als Balkonkabinen vergeben werden. Ich habe schon mitbekommen, dass Leute diese Kabinen Premium gebucht haben und dann natürlich zu Recht sauer waren! Im Katalog ist das völlig unzureichend beschrieben, wer nicht im Internet unterwegs ist, hat keine Ahnung, wie schlimm das ist. Meerblickkabinen mit Sichtbehinderung werden ja schließlich auch so genannt, warum dann diese Balkonkabinen nicht auch als Kabinen mit Sichtbehinderung kennzeichnen?
Wir haben so eine auch mal per Vario zugeteilt bekommen, konnten aber vor Ort tauschen. Seitdem buchen wir nur noch Premium oder aber, wie jetzt, kurzfristig nach der ersten Zuteilung Vario - da sind diese Kabinen schon weg! -
Hallo zusammen
Wir haben bisher immer Vario Balkon Kabinen gebucht und alle Varianten erhalten,auch Bug Kabinen mit Stahl Brüstung.
Wenn ich schon billiger Vario buche weiss ich vorher, dass die Kabine nicht so toll sein könnte.Leider kann man sich nicht nur die Rosinen heraus picken.
Sonst muss ich den Mehrpreis zu Premium akzeptieren und mir eine Kabine selbst aussuchen.
-