Hallo,
Es gibt 20 Stahlbalkonkabinen auf den Melitta Schiffen von Deck 6 bis 9,
ja, vorne. Und was ist mit den 30(?) Balkonkabinen mit Stahlbrüstung hinten auf Deck 5? Die sind egal?
Und was ist mit den ganzen Suiten vorne? Die haben vorne alle kein Glas! Sollen die jetzt auch als Meerblick mit eingeschränkter Sicht eingestuft werden? Oder "nur" als Balkonkabine? Und wenn als Balkonkabine, warum wären die dann besser als andere Balkonkabinen mit Stahlbrüstung?
Ich finde die Regelung, eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht als Vario-Innenkabinen zu verteilen, schon recht zuvorkommend von AIDA. Das bräuchten die gar nicht zu machen. Denn sobald Vario-Meerblick günstiger ist als eine Meerblick mit eingeschräkter Sicht, dürfte sich doch niemand benachteiligt fühlen.
Bei den Balkonkabinen mit Stahlbrüstung schon gleich gar nicht. Denn Balkon sagt für mich erst einmal nur aus, dass ich vor der Kabine eine kleine Fläche habe, auf der ich mich draußen aufhalten kann. (Und für die Raucher: dass man auch mal eine durchziehen kann.) Ob ich da jetzt durch Glas gucke oder über Stahl hinweg, ist da erst einmal nicht die Frage.
Was sollen denn die Vario-Innenkabinen-Bucher sagen? Bei denen gibt es auch gute und schlechte Kabinen. Nur haben die gar keine Chance, dass denen eine "schlechte" Kabine erspart bleibt.
Da ist die Regelung mit den Meerblickkabinen ja schon ungerecht. Sollte jetzt auch noch die Balkonkabinen mit Stahlbrüstung dazu kommen, wäre das noch blöder.
Ja, toll, die Vario-Innenkabinen-Bucher hätten die Chance auf Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Und die Vario-Meerblick-Bucher hätten dann die Chance auf einen Balkon. Aber was ist dann mit den Vario-Balkon-Buchern? Sollen die dann eine Suite bekommen? Und was hätten die dann gewonnen, wenn die eine Suite mit Stahlbrüstung bekommen?
Wobei ich mich ganz ehrlich immer wieder frage, warum die Balkonkabinen an Bord immer so beliebt sind? Angeblich ist man doch eh immer nur zum Schlafen auf der Kabine. Warum braucht man dann eine Kabine mit uneingeschränkter Sicht auf das Meer? ...
Gruß
André