08.03.17 - 22.03.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu, deine Nachricht ist angekommen, habe dir auch gerade geantwortet :) :) :)

    2013 AIDAluna Norwegen
    2014 AIDAstella Kanaren & Madeira
    2015 AIDAmar Norwegen
    2016 AIDAluna Transatlantik
    2017 AIDAaura Orient + Indien
    2018 AIDAbella SOA
    2018 AIDAperla Kurzreise

    2019 AIDAmar Metropolen
    2019 AIDAdiva Transamerika


    coming soon

    2021 AIDAblu Seychellen-Kreta


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Guten Morgen Michael, darf ich fragen warum deine Erfahrung mit dem Fantreffen negativ war? Ich war bis jetzt nur auf einem und fand es wirklich schön und lustig.

    2013 AIDAluna Norwegen
    2014 AIDAstella Kanaren & Madeira
    2015 AIDAmar Norwegen
    2016 AIDAluna Transatlantik
    2017 AIDAaura Orient + Indien
    2018 AIDAbella SOA
    2018 AIDAperla Kurzreise

    2019 AIDAmar Metropolen
    2019 AIDAdiva Transamerika


    coming soon

    2021 AIDAblu Seychellen-Kreta


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • @coco:
    Dein Zeitplan für die Anreise hat einen kleinen Haken. Der Flieger landet um 6.50 Uhr. Die Zeit, die alle brauchen um den Flieger zu verlassen mal ausser acht gelassen, braucht man ca. 1-1.5 Stunde für die Einreise Formalitäten. Dann sammelt Aida alle Anreisenden ein und die Fahrt nach Dubai dauert auch ca. 1 Std. Ihr werdet also eher gegen 10 Uhr an Bord sein.
    Wir fliegen zusammen mit Euch ab Berlin, jedoch als Individuelle. Unsere Weiterfahren mit dem Etihad Bus geht gegen 9 Uhr, was wir für den Zeitplan als realistisch und stressfrei ansahen. Müssen dann jedoch noch 0,5 Std. mit der Taxe zum Schiff.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Aber-Hallo ()

  • Hallo in die Runde,


    Bin auch dabei. Anreise Frankfurt 20.30 Uhr da sind wohl einige von euch auch schon dabei.
    Ausflüge und Visa sind durch. Wegen mir kanns losgehen :Boot1::abfahrt:
    Bei einem Treffen bin ich als Alleinreisender gerne dabei.


    Viele grüße an alle und schönen Sonntag.



    flo...

  • Hallo an alle,


    Wir sind ebenfalls mit an Bord und wollen nun endlich mit der Planung starten. Die Anreise haben wir individuell gebucht. Wir kommen mit Emirates aus DÜSSELDORF und kommen schon um 03.15 h Ortszeit in Dubai an Die Frage ist nun, wie man den Tag dann am besten gestaltet. Irgendwo am Strand relaxen wäre erstmal ganz schön. Ich habe gehört, man kann für einige Hotels Tageskarten kaufen? Kann man das spontan vor Ort machen oder sollte man diese vorab buchen? Weiß vielleicht jemand etwas darüber? Wer kommt noch mit diesem Flieger und hat vielleicht die gleiche Idee?


    Liebe Grüße


    Connie

  • @Aber-Hallo


    Upps, da hab ich wohl die 5 glatt übersehen, bin davon ausgegangen, dass wir um 6.00 Uhr landen. Ja okay, dann ist es eben so. Ist auf jeden Fall lieb von dir, dass du mich aufgeklärt hast, dann bin ich nicht ganz so enttäuscht. .Da habe ich wohl etwas
    "blauäugig" geplant.
    Dann werden wir wohl nicht vor 11.30 von Bord kommen. Dann muss die Moschee eben ausfallen, da diese ja sowieso nur bis ca. 11.00 Uhr offen ist für den Besucher. Alles kann man ja sowieso nicht schaffen.


    Das wir zusammen fliegen, hatten wir ja schon besprochen und das wir uns auf dem Flughafen treffen wollen, deshalb ja der Fotoaustausch. Da freu ich mich schon drauf. Habt ihr schon Plätze im Flieger. Wir hatten uns extra Plätze ausgesucht, ohne eine nachfolgende Reihe, damit wir unsere Lehnen weit nach hinten machen können. Jetzt haben wir gesehen, dass am Notausgang noch eine Sitzreihe eingebaut wurde. So ein Mist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Plätze weiter vorn gewählt. Ändern ist nicht machbar.


    @ Alle


    Noch ne Frage, habt ihr euch schon etwas für Muscat ausgedacht, an Unternehmungen. wir sind nicht sicher, ob wir in Muscat bleiben sollen oder einen Ausflug privat oder Aida machen sollen.


    LG Conny

    09 / 2006 cara Mittelmeer
    06 / 2011 AIDA blu Ostsee
    05 / 2012 AIDA luna Nordtour
    06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren
    06/2016 AIDA Mar Ostsee
    08/2016 AIDA Luna Kurztour Nordsee

    03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1

    11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1

    04/2022 MS Amera Azoren

  • @coco:
    Da wir, gegenüber dem Aida Flugpreis, gespart haben waren noch XL Plätze im Budget ;)
    Für Muscat habe ich gestern zwei private Anbieter angeschrieben. Beide haben Touren ins Landesinnere im Angebot. Bin gespannt, wann die sich melden. Habe vorerst 4 Personen angefragt, mehr geht wohl pro Jeep nicht.
    Halte Euch auf dem Laufenden.
    Lg

  • 2013 AIDAluna Norwegen
    2014 AIDAstella Kanaren & Madeira
    2015 AIDAmar Norwegen
    2016 AIDAluna Transatlantik
    2017 AIDAaura Orient + Indien
    2018 AIDAbella SOA
    2018 AIDAperla Kurzreise

    2019 AIDAmar Metropolen
    2019 AIDAdiva Transamerika


    coming soon

    2021 AIDAblu Seychellen-Kreta


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Kurze Frage in die Runde, da ich gerade vor den Visa Anträgen sitze:
    1. Bei "Port of Arrival" und "Exit Port" gebe ich nur NA ein oder habt ihr was anderes?
    2. Bei "Reference in India" dann auch nur "NA", bzw. "000000" bei Phone?
    3. "Duration of Vsa" 1 Monat?


    Ist schon ein bisschen tricky, vor allem bei den Kindern...

  • Kurze Frage in die Runde, da ich gerade vor den Visa Anträgen sitze:
    1. Bei "Port of Arrival" und "Exit Port" gebe ich nur NA ein oder habt ihr was anderes?
    2. Bei "Reference in India" dann auch nur "NA", bzw. "000000" bei Phone?
    3. "Duration of Vsa" 1 Monat?


    Ist schon ein bisschen tricky, vor allem bei den Kindern...

    Hallo,
    Zu 1. Habe Mumbai als 1.Station und Mormugao als Ausreise angegeben.
    Zu 2. Habe nur Aida Cruises mit dazu geschrieben
    Zu 3. Visum Dauer 6 Monate, sonst kommen sie durcheinander.
    Ganz wichtig ist a. multiple Einreise und b. Eine Kopie der Reise Bestätigung und ein Bildchen unserer Tour mitschicken.
    Lg

  • So, moin zusammen,


    wir landen gegen 6:00 Ortszeit in Dubai


    @coco
    leider habe ich kurz bevor ich euer Angebor gelesen habe, mit etwas Torschluß Panik, da wir von den meisten Anfragen noch keine Antwort haben, eine Rundtour gebucht(und bezahlt).
    Für Mangalore und Goa habe wir noch nix.
    Vielleicht da was gemeinsam selber organisieren?
    Leider habe ich noch nicht die Zeit, die ich für diese Reise eigendlich aufbringen müsste. Aber bis Mangalore könnt ich das aufholen. :D


    @Fansderaidaflotte
    danke. Die hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden und da haben wir jetzt auch gebucht.



    Wie macht ihr das mit Geld? Euro und Karte? oder zuhause schon was wechseln? Oder vor Ort(Flughafen/Schiff/?)


    Was ist das mit dem 'FAN-Treffen?'
    Was geht da ab? (Bisher sind wir ja noch keine Fan's :P )


    LG

  • 2013 AIDAluna Norwegen
    2014 AIDAstella Kanaren & Madeira
    2015 AIDAmar Norwegen
    2016 AIDAluna Transatlantik
    2017 AIDAaura Orient + Indien
    2018 AIDAbella SOA
    2018 AIDAperla Kurzreise

    2019 AIDAmar Metropolen
    2019 AIDAdiva Transamerika


    coming soon

    2021 AIDAblu Seychellen-Kreta


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo, ich bin neu hier. Wir machen am 08.03.2017 unsere erste Kreuzfahrt und sind daher noch ziemlich ahnungslos.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass eingie schon AIDA-Ausflüge gebucht haben und dass diese inzwischen ausgebucht
    sein sollen. Wenn ich mich bei myaida anmelde, dann ich Ausflüge erst ab dem 06.02.2017 buchen ?(?(?( .
    Kann das damit zusammen hängen, dass wir über Just Aida gebucht haben?


    Wir (50 und 48) wollen eigentlich auch möglichst viel auf eigene Faust unternehmen. Aber für Goa hatten wir einen
    AIDA-Ausflug ins Auge gefasst und in Muscat haben wir noch keinen Plan, was wir machen sollen. Für Ideen sind wir aber
    jederzeit offen. :frage1:


    Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude und die genießen wir gerade in vollen Zügen bis zur :abfahrt:

  • @Robi400
    man habt ihr das gut, Landung um 6.00 Uhr direkt in Dubai. Mein Neid ist grenzenlos. LOL


    Mit Dubai ist ja nicht so schlimm. Wünsche viiiel Spaß bei Eurem Ausflug. Wann geht euer Ausflug denn los?


    In Mangalore haben wir eine Tour über Aida gebucht (MAN02).


    In Mumbai und Goa sind wir auch schon auf einer privaten Tour unterwegs.


    Offen sind bei uns jetzt noch Muscat, wo wir noch am überlegen sind, ob wir in Muscat bleiben oder mit einem Taxi weiter weg fahren oder mit der Privattour von Aida, die Auto und Fahrer ohne Reiseleiter stellen für 4 Personen.


    Ach und bezüglich des Fantreffens, da könnt ihr ganz unbesorgt kommen. Wir gehen schon einige Jahre hin, habe so etwas auch schon selbst
    organisiert. Macht Spaß und man lernt zumindest viele Leute kennen, die hier im Thread schreiben.


    Also bis bald LG Conny

    09 / 2006 cara Mittelmeer
    06 / 2011 AIDA blu Ostsee
    05 / 2012 AIDA luna Nordtour
    06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren
    06/2016 AIDA Mar Ostsee
    08/2016 AIDA Luna Kurztour Nordsee

    03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1

    11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1

    04/2022 MS Amera Azoren

  • Hallo Willi und herzlich willkommen hier im Thread.


    Da hast du etwas falsch verstanden. Es sind nicht die AIDA-Ausflüge, die ausgebucht sind, sondern die Ausflüge, die von Privatanbietern in den einzelnen Häfen angeboten werden.
    Wenn du erst mal Kreuzfahrt-infiziert bist und noch mehrere Kreuzfahrten machen wirst, wirst du merken, dass viele Reisende auf eigene Faust Ausflüge machen wollen.


    Also keine Panik, du wirst über Aida noch Ausflüge buchen können. Sogar direkt auf dem Schiff kannst du noch Ausflüge buchen, die vor den jeweiligen Häfen noch einmal extra von den Aida- Ausflugsleuten angepriesen werden, soweit noch Plätze vorhanden sind. Also schau ab 06.02.2017 bei myaida rein und buche, wenn du magst.


    LG Conny

    09 / 2006 cara Mittelmeer
    06 / 2011 AIDA blu Ostsee
    05 / 2012 AIDA luna Nordtour
    06/2014 AIDA luna Norwegen Fjorde
    03 / 2015 AIDA Stella Kanaren
    06/2016 AIDA Mar Ostsee
    08/2016 AIDA Luna Kurztour Nordsee

    03/2017 AIDA Aura Orient und Indien1

    11/2019 AIDA Diva Karibik und Mexiko 1

    04/2022 MS Amera Azoren

  • Danke Conny für die Antwort . Das private Ausflüge begehrt sind, habe ich auch schon gemerkt. Aber für Mumbai habe ich noch
    Plätze bei MumbaiMagic und für Dubai bei Bakadi Dreams bekommen.
    Ansonsten sind wir schon sehr gespannt, ob uns der Kreuzfahrt-Virus auch infiziert. :titanic:

  • @willi.s. lasst alles erst mal auf euch zukommen :) das wird schon werden :)



    sagt mal ... wie ist das eigentlich mit Bargeld ... nehmt ihr US-Dollar mit, oder tauscht ihr auch für das jeweilige Land Geld um? Ist es in irgendeinem der Länder verboten vorab Geld zu tauschen? (soll es wohl auch geben) ...

    2013 AIDAluna Norwegen
    2014 AIDAstella Kanaren & Madeira
    2015 AIDAmar Norwegen
    2016 AIDAluna Transatlantik
    2017 AIDAaura Orient + Indien
    2018 AIDAbella SOA
    2018 AIDAperla Kurzreise

    2019 AIDAmar Metropolen
    2019 AIDAdiva Transamerika


    coming soon

    2021 AIDAblu Seychellen-Kreta


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • @ Chicane : Ich wollte eigentlich nur USD mitnehmen und was geht mit Kreditkarte zahlen. Ich glaube in Indien kann man erst dort tauschen, die Einfuhr ist wohl verboten.