Visaanträge sind abgegeben, 3-4 Tage Bearbeitungszeit. Hoffe das alles passt
22.02.17 - 08.03.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten morgen,
Ich bin auch dabei, letzte Woche auf der Stella gebucht und Gestern nnach einer Mega Orienttoe von der Stella runter gegangen.
Gruß Stefan
-
So, unsere Visas kommen morgen zurück. 3 Kreuze.
Jetzt noch eine andere Frage. Braucht man für die Tour irgendwelche speziellen Impfungen? Unser Gesundheitsamt wollte mir am Telefon keine Auskunft geben, wir sollen doch bitte vorbeikommen und uns vorstellen. -
Das Auswärtige Amt empfiehlt für Indien Hepatitis A und Typhus.
Siehe hierhttps://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…346804bodyText7
unter "Medizinische Hinweise".
-
Aber Typhus kann man doch nur durch verunreinigte Lebensmittel und verunreinigtes Wasser bekommen. Ich habe nicht vor in Indien außerhalb des Schiffes zu essen und meine Wasserflaschen bringe ich mir sowieso mit von Bord. Deshalb sehe ich bei dieser Impfung jetzt nicht so die Notwendigkeit, obwohl die Schluckimpfung wohl auch keine Nebenwirkungen hat. Hepatitis A und B haben wir sowieso als Kombiimpfung Twinrix bekommen. Das kann man auch in Südeuropa gut gebrauchen oder wenn man im Krankenhaus operiert wird. Die gängigen Impfungen Tetanus, Diphterie und Polio sollte man aber haben.
Malaria nehmen wir nichts mit, das sind nachtaktive Mücken und da sind wir an Bord.Viele Grüße, Chrisusch
-
Hallo in die Runde,
wir haben heute ganz spontan diese Tour gebucht und wir fliegen mit Emirates am 21.02. abends ab Düsseldorf. Der Orient und Indien sind für uns völliges Neuland, aber gerne nehmen wir an privaten Ausflügen teil.
Jetzt werden wir erst einmal die Visa beantragen.
Viele Grüße
Ursula u. Rainer
-
Das hört sich gut an , wir (37 Jahre) überlegen auch gerade zu buchen. :O)
Darf ich fragen, wo Ihr gebucht habt. Ob Aida selber oder ein Vermittler ? Vario ?
Ich reise viel, aber war bisher letzte Woche das erstemal auf der Prima und davor Princess Cruises. Von daher freue ich mich über die Beiträge hier, weil ich bei dem Thema eher noch unerfahren bin. Kommen auch aus der Nähe von Düsseldorf.
-
Unsere Pässe sind heute zurück gekommen. In Berlin wurde ausdrücklich drauf hingewiesen, dass nur wir die von DHL entgegen nehmen können, deswegen hat mein Mann die Adresse von meiner Arbeit angegeben. Nun war ich genau heute krank. Toll... Früh gleich bei DHL express angerufen und nachgefragt, nein kann jeder annehmen. So hat sie dann meine Kollegin angenommen. Und dafür zahlt man 24,80€ pro Person. Und auch so finde ich es sehr teuer für so nen kleinen Aufkleber.
-
Hallo in die Runde,
wir haben heute ganz spontan diese Tour gebucht und wir fliegen mit Emirates am 21.02. abends ab Düsseldorf. Der Orient und Indien sind für uns völliges Neuland, aber gerne nehmen wir an privaten Ausflügen teil.
Jetzt werden wir erst einmal die Visa beantragen.
Viele Grüße
Ursula u. Rainer
Hallo.
Ich hatte am 02. Dezember hier ins Forum geschrieben, dass ich noch Mitreisende für eine private Tour in Mangalore suche. Vielleicht habt ihr Interesse?
Übrigens fliegen wir wohl mit dem gleichen Flugzeug ab Düsseldorf am 21.02.17. -
Guten Morgen!
Mein Freund und ich (dann 34 / 37) haben Dienstag recht spontan bei dieser Reise zugeschlagen und sind somit auch an Bord. Wir fliegen mit BA am 21. ab Zürich. Auch für uns ist der Orient Neuland, so dass wir schon sehr gespannt sind. Alleine der Visaantrag für Indien war ja schon sehr "interessant"
Viele Grüße
Katrin und Stefan
-
Hallo Leute,
endlich haben wir es geschafft die Visa Anträge aus zu füllen
Das ist ja eine Prozedur.....
Wir haben die Anträge direkt bei IGCS Online ausgefüllt und möchten diese nun nach Frankfurt schicken.
Weis jemand von Euch ob es nötig ist die Anträge einzeln zu versenden?
Da sollte doch 1 Umschlag incl. Rückumschlag ausreichen, oder?Thanks,
Uwe
-
Ich würde es zusammen hinschicken aber getrennte Umschäge für zurück.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Ausflug Manas Mumbai
Martina und Uwe
Christina und Jens
Katja und Jo
Anja und Andreas
Martin und Mario
Daniela und Andreas
Claudia und Thomas
Ursula und RainerManas hat mitgeteilt, dass die Gruppe aus 16 Teilnehmern besteht.
-
Heute sind unsere Reisepässe inkl Visum zurückgekommen. Jetzt kanns losgehen
-
Heute sind unsere Reisepässe inkl Visum zurückgekommen. Jetzt kanns losgehen
Unsere sind seid Montag unterwegs zur Botschaft
Ich dachte immer Esta ist kompliziert uns umständlich, aber das Visum für Indien.......
Was die alles wissen wollenNa ja, ist vom Tisch, jetzt geht es erst mal in die Kälte mit der Prima
MfG Uwe
-
Wisst ihr eigentlich die genauen Liegezeiten in Mumbai?
Irgendwie widersprechen sich bei mir die Angaben auf der AIDA Homepage und MyAida?
-
So, wir kommen gerade vom Indischen Konsulat in Hamburg. 3 Minuten - 131 Euronen....
Wir können die Pässe Ende nächster Woche abholen.Wir haben übrigens die Passbilder selber per Handy gemacht (Modus Knastbild) und dann hier
https://www.persofoto.de/upload/visumfoto/html5/1591
hochgeladen. Das ganze in Word auf die richtige Größe (5x5cm) gebracht und auf Fotopapier ausgedruckt.
Hat einwandfrei funktionert -
Was denkt ihr wann die kabinenzuteilung erfolgt?
-
Hallo,
da die Reise vor uns ihre Zuteilung heute bekommen hat könnten wir mit viel Glück nächste Woche dran sein. Ansonsten wie immer ca. 50 Tage vor der Reise.
Unsere Pässe sind auch beim Konsulat, wir haben allerdings den Visaservice von Aida genutzt. Die Bearbeitung wird bis zum 27. wohl dauern, geht ja echt fix.
Viele Grüße
-
Hat noch jemand Lust, mit uns einen Ausflug in Mangalore zu buchen (siehe meinen Post oben)? Ich würde mich darum kümmern.
-