Moin zusammen,
eigentlich sollte die Bella ja heute in schon Zadar sein. Laut Positionsbeschreibung ist Sie aber immer noch in Dubrovnik.
Hat jemand Infos?
Viele Grüße
Jörg
Moin zusammen,
eigentlich sollte die Bella ja heute in schon Zadar sein. Laut Positionsbeschreibung ist Sie aber immer noch in Dubrovnik.
Hat jemand Infos?
Viele Grüße
Jörg
Schlechtwetterlage in Zadar laut Aida deshalb wurde beschlossen das die Bella über Nacht in Dubrovnik bleibtSicherheit geht vor
Es muss wohl extrem windig sein in Zadar so das dort Ein bzw Auslaufen laut Behöreden zu gefährlich ist.
Ich hoffe nächste Woche geht alles gut wenn wir auf der Bella sind
Schlechtwetterlage in Zadar laut Aida deshalb wurde beschlossen das die Bella über Nacht in Dubrovnik bleibtSicherheit geht vor
Es muss wohl extrem windig sein in Zadar so das dort Ein bzw Auslaufen laut Behöreden zu gefährlich ist.
Ich hoffe nächste Woche geht alles gut wenn wir auf der Bella sind
Vielen Dank für die Infos.
Wo hast du die her?
Wir haben zwar noch 2 Wochen
Ich habe heute morgen bei Aida angerufen
Es hatte mich nämlich gestern Abend schon verwundert das die Bella um 22 Uhr
Immer noch im Hafen von Dubrovnik lag.
Dann drück und mal die Daumen das nächste Woche alles glatt läuft.
Dir für die darauffolgende Woche eine tolle Tour
Schönen Urlaub und viel Spaß
wurde gestern in der FB Gruppe schon darüber geschrieben ....auch mit Bericht vom Kapitän warum die jetzt nicht nach Zadar fahren
Wir sind gerade in Zadar und hier ist es tatsächlich seit vorgestern richtig windig (Bora). Es soll aber ab morgen besser werden, ich denke also, dass bei den nächsten Touren dem Anlaufen von Zadar nichts im Wege steht.
Ich war letzte Woche auf der Bella. Wir sind über Nacht in Dubrovnik geblieben und erst am Tag, in dem wir eigentlich in Zadar gewesen wären um 9:00 Uhr los gefahren. Mit 61 Knoten Windgeschwindigkeit wäre ein Einlaufen in Zadar nicht möglich gewesen. Daher hatten wir einen Seetag mehr und sind direkt nach Venedig gefahren. Auch auf dem Meer war der Wind richtig krass, sodass sogar die Sonnendecks geräumt wurden, weil die Liegen durch die Gegend geflogen sind. War also definitiv die beste Entscheidung Zadar nicht anzulaufen
Wir machen uns gerade fertig, um aus Zadar nach Hause zu reisen. Gestern war es noch windig, aber kein Vergleich zu den Tagen zuvor, heute ist es wieder nahezu windstill. Also keine Gefahr für die nächsten Touren der Bella.
Hallo,
die Bella liegt heute noch in Venedig, läuft aber heute noch aus.
Wolfgang
Ich war vorige Woche auf der Bella und die Nachricht Zadar nicht anzulaufen gab es Mittwoch Abend. Über Nacht blieben wir in Dubrovnik wie oben beschrieben. Lt. Kapitän gab es dann am Freitag Windstärke 9, war aber auszuhalten, hat nicht sooo extrem geschaukelt.
Bella läuft planmäßig erst heute Abend aus. Grund sind Feierlichkeiten in Venedig vom Wochenende und die damit verbundene planmäßig Sperrung des Hafens. Wir lagen am normalen Terminal in der Stadt. Die MSC die am Sonntag auslief im Industriehafen. Also alles gut.