Ist hier vielleicht noch jemand, der schon am 05.10.2017 ab FRA mit LH 402 nach Newark fliegt?
07.10.17 - 21.10.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Meli1975 Wir fliegen ab Heathrow erst um 13:00 Uhr.
-
@Hanna67 schade.. dann sehen wir uns aber spätestens an Bord
-
Hab heute gelesen, das Airberlin Langstreckenlüge ab September streichen will.
Hoffentlich sind wir nicht betroffen. -
Geplant ist derzeit, die Langstreckenverbindungen ab Düsseldorf noch bestehen zu lassen. Wer über AIDA gebucht hat, braucht sich ohnehin keine Sorgen zu machen. Es gibt genug Verbindungen nach New York - gegebenenfalls mit Umsteigen irgendwo in Europa -, so dass wohl alle über den Atlantik kommen werden. Größere Sorgen würde ich mir machen, wenn ich die Individualanreise über Air Berlin gebucht hätte.
Derzeit mache ich mir Sorgen über die Wetterlage. Die Hurrikan-Saison soll dieses Jahr dann doch heftiger als normal ausfallen. Wir waren vor drei Jahren bereits von Gonzalo betroffen. Damals ist "nur" Halifax ausgefallen und wir hatten etwas stärkeren Seegang. Mehr Unwetter brauche ich nicht.
-
Geplant ist derzeit, die Langstreckenverbindungen ab Düsseldorf noch bestehen zu lassen. Wer über AIDA gebucht hat, braucht sich ohnehin keine Sorgen zu machen. Es gibt genug Verbindungen nach New York - gegebenenfalls mit Umsteigen irgendwo in Europa -, so dass wohl alle über den Atlantik kommen werden. Größere Sorgen würde ich mir machen, wenn ich die Individualanreise über Air Berlin gebucht hätte.
Derzeit mache ich mir Sorgen über die Wetterlage. Die Hurrikan-Saison soll dieses Jahr dann doch heftiger als normal ausfallen. Wir waren vor drei Jahren bereits von Gonzalo betroffen. Damals ist "nur" Halifax ausgefallen und wir hatten etwas stärkeren Seegang. Mehr Unwetter brauche ich nicht.
Oh, noch ein Gonzalo-Betroffener! Wir hatten die Tour mit der Luna zu diesem Zeitpunkt. Wir konnten alle Häfen anlaufen, sind aber zwischen Bermudas und Bahamas in Richtung USA ausgewichen. Laut Kapitän Mey waren es höchstens 6m-Wellen, die wir abreiten mussten.
Macht Euch keine Gedanken über Hurrikane, die Schiffsführung weiß schon vorher Bescheid. Mitten durch gefahren wird nur, wenn es wirklich nicht anders geht - siehe Sandy 2014! Aber zum Glück gibt es genug Ausweichmöglichkeiten. Wer will, der kann sich da über die Entwicklung informieren: http://www.nhc.noaa.gov/Und hier gibt es noch ein paar Webcams für Eure Häfen zur Einstimmung: http://www.nyharborwebcam.com/
Links oben kann man noch Bermudas, Port Nassau, Miami und Port Canaveral auswählen.Viel Spaß...
-
Wenn Engel reisen wird alles gut.....
-
Gerade von der Asien Tour zurück....die grandios von den Zielen war....
Freuen uns nun auf die kommende Reise....LG. Gabby
Dem kann ich nur zustimmen...
...war ne tolle Tour
Wir sind allerdings ab Shanghai gefahren -
Fliegt noch jemand ab Frankfurt - 07.10.2017 - 8:35 h mit Singapore Airlines?
-
In Norfolk hat wohl ein neues Outlet Center aufgemacht. Hab mich mal etwas schlau gemacht.. liegt ca. 12 km vom Hafen weg. Hat sich da schon jemand erkundigt wie man am günstigsten dort hin kommt?
Liebe Grüße
Hallo Laura,
bin auch gerade am recherchieren wie man am besten zum Outlet kommt, habe aber
außer Taxi noch nichts gefunden. Taxi kostet ca. 25,-- $ bis 30,-- $LG Ralf
-
Wie wäre es mit Uber? UberXL würde für eine Strecke 16 bis 21 $ kosten. Da könnten bis zu sechs Personen mitfahren.
-
Hallo Ralf,
wir sitzen im gleichen Flieger. Sitzplätze sind reserviert. Wenn alles gut läuft, sollten wir gegen 13 Uhr auf dem Schiff sein.
Aktuell sind wir an der Planung was wir uns in New York anschauen wollen.
LG Dirk und Sonja
-
Hallo Ralf,
wir sitzen im gleichen Flieger. Sitzplätze sind reserviert. Wenn alles gut läuft, sollten wir gegen 13 Uhr auf dem Schiff sein.
Aktuell sind wir an der Planung was wir uns in New York anschauen wollen.
LG Dirk und Sonja
Hallo,
ich rechne das eher mit 14:00/15:00 Uhr...
...Immigration, Koffer holen und Transfer vom Flughafen...
...da bleibt aber auch noch Zeit für die City.Time Square ca. 15 Minuten vom Schiff
LG
-
Ihr Glücklichen. Wir werden dann wohl erst gegen Abend auf dem Schiff ankommen. Wenn alles gut geht, landen wir gegen 16:00 Uhr. Ehe wir dann auf dem Schiff sind, wird wohl etwas dauern trotz bevorzugtem Verlassen des Flugzeuges. Eigentlich wollte ich das "Abenteuer" wagen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff fahren (Airtrain, dann LIRR oder Metro und den Rest mit dem Taxi). Da bin ich aber jetzt schon genervt und spare mir das. Ich hoffe, wir sind früh genug auf dem Schiff, dass es auch für uns noch für den Times Square reicht. Vor drei Jahren haben wir nur aus der Ferne die Lichter gesehen. Ich war so angeschlagen von diversen Museumsbesuchen, dass es dafür nicht mehr gelangt hat.
-
Hallo zusammen...wir fliegen ab Düsseldorf via Madrid nach New York
und sind dann gegen 15.20 Uhr in New York.....
Time Square dürfte noch passen....LG. Gabby
-
Norfolk - Premium - Outlets mit Uber hört sich doch gut an...
...dakann man sich ja zusammen tun -
Leider ist mein Mann an Kriegsschiffen interessiert. Das sieht für uns nach Hafenrundfahrt oder zumindest nach Besichtigung der USS Wisconsin aus. Danach bin ich dann voraussichtlich bedient. Außerdem möchten wir in Miami eine Shoppingmall besuchen. Dann ist unser Bedarf an Shopping gedeckt. Ich persönlich befürchte, dass ich bereits nach New York nichts mehr kaufen kann, um die Freigrenze von 430,- € nicht zu sprengen. Mein Mann ist jedoch großzügig und überlässt mir einen Teil seines Kontingents . Die Verhandlungen darüber laufen noch.
Ich bin jedoch für andere Taxi-/Uber-Shareangebote an anderen Orten durchaus offen. -
-
Noch ein kleiner Hinweis...
...wer zum ONE WORLD TRADE CENTER möchte, der sollte
die Tickets vorab im Internet bestellen, dann erspart ihr
euch evtl. langes anstehen an der Kasse... -
Hallo zusammen aus München,
wir sind auch ab dem 07.10. dabei und freuen uns schon auf unsere erste AIDA Reise!! Aktuell planen wir noch ein bisschen an den Ausflügen rum. Wir wollen einiges auf eigene Faust machen oder auch alternativen zu AIDA-Ausflügen checken. In Baltimore haben wir uns vorgenommen mit dem Taxi zum Bahnhof zu fahren, dann mit dem Zug nach Washington und vor Ort dann vielleicht Fahrräder auszuleihen. Fährt von Euch auch jemand mit dem Zug nach Washington? Vielleicht kann man sich auch zusammentun und hat es damit leichter beim Verhandeln mit dem Taxi.
In Nassau wissen wir aktuell auch noch nicht so recht wohin mit uns - "notfalls" an den Strand. Am 14.10. werden dort noch 5 weitere Kreuzfahrtschiffe anlegen, da wird sicher die Hölle los sein..
Vielleicht wollt ihr ja ein bisschen von Euren Ausflugsplanungen schreiben? Ich freue mich auf InspirationLiebe Grüße
Kathy -