Flüge gebucht. Hotel in NYC gebucht. Kreuzfahrt gebucht. Läuft.
Wie habt ihr ein Hotel gefunden? Ich habe nur welche gefunden die 250eur pro Nacht kosten.
Hat das schon was mit Christmas Shopping zu tun?
Flüge gebucht. Hotel in NYC gebucht. Kreuzfahrt gebucht. Läuft.
Wie habt ihr ein Hotel gefunden? Ich habe nur welche gefunden die 250eur pro Nacht kosten.
Hat das schon was mit Christmas Shopping zu tun?
Die Höhe der Hotelpreise resultiert aus dem Columbus Day und auch aus der Hochsaison. Eventuell ist New Jersey günstiger. Von dort ist man auch schnell in Manhattan.
Kann ich nur bestätigen was Gaby und Manfred geschrieben haben....
mit den öffentlichen Bussen dort klappt es super und der Strand Horseshoebay ein Traum...
LG. Gabby
Wie habt ihr ein Hotel gefunden? Ich habe nur welche gefunden die 250eur pro Nacht kosten.Hat das schon was mit Christmas Shopping zu tun?
Über booking.com. Und ja, die Preise für ein halbwegs ordentliches Hotel sind schon heftig. Manchmal gibt es bei Buchung aber auch Rabattaktionen bis zu 30%. Ist dann aber an hiesigen Verhältnissen gemessen immer noch kein Schnapper.
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Wir sind auch mit am Start und freuen uns schon sehr.
...fein so langsam füllt es sich ja hier.
Hallo, wir sind auch auf der Tour dabei.
Ich bin eine alleinreisende Mama aus Hessen mit 2 Jungen (10 une 15 Jahre). Wir würden uns freuen, wenn wir über dieses Forum nette Familien mit Kindern kennen lernen würden. Leider muss unser Papa daheim bleiben. Wir bevorzugen auch eher individuelle Ausflüge.
Hallo ihr Lieben,
wir kommen aus Hessen und sind mit unserer 7jährigen Tochter dabei.
Wir freuen uns schon sehr. Es ist unsere zweite AIDA-Reise.
Wir waren letztes Jahr mit AIDA in Dubai/Indien/Abu Dhabi/ Muscat.
Viele Grüsse!
Na, da werden sich unsere beiden Mäuse (5 und 7) aber freuen, wenn Gleichaltrige an Bord sind
Hallo zusammen,
in einem anderen Beitrag hier im Forum wurden Ffür new York folgende Seiten als Tip gegeben;
Wer noch was auf eigene Faust für New York sucht dann schaut mal hier:
http://www.newyorkcity.de%ef%82%8e
oder
http://www.newyork.de
Ich hab es mal überflogen und fand es recht interessant.
Wir würden uns auch gern einem privaten Ausflug anschliessen.
Ist ja heute passend zum Karneval eine Schnapszahl 222 Tage
Hurra,
unsere Flüge sind online.
Wir fliegen um 15.20 Uhr ab Düsseldorf und landen 17:40 Uhr in New York.
Wir haben auch gleich die XL-Seats gebucht.
Zurück geht's am 21.10. um 19:25 Uhr beides mit AirBerlin
Wir wollten am Anreisetag vielleicht mal abends mit dem Taxi in die Stadt. Der Timesquare wurde uns für Abend empfohlen.
Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen und zu mehren die Stadt erkunden
Hallo,
wir sitzen im selben Flieger und würden uns bei dem abendlichen Ausflug anschließen, Glückauf aus Gelsenkirchen !
Haben eben auch Sitzplätze gebucht.
Fliegen 17.10 ab FRA und sind 19.55Uhr in NY.
Zurück dann 21.55Uhr ab NY.......
Haben insgeheim auf etwas frühere Zeiten gehofft......., das dürfte "sportlich" werden am Anreisetag, da wir auch noch zum Time Square wollen. Na mal schauen wie alles klappt.
Alternativ ist ja am Abreisetag auch noch etwas Zeit für NY........
Gruß
Alles anzeigenHaben eben auch Sitzplätze gebucht.
Fliegen 17.10 ab FRA und sind 19.55Uhr in NY.
Zurück dann 21.55Uhr ab NY.......Alternativ ist ja am Abreisetag auch noch etwas Zeit für NY........
Gruß
....stimmt schon aber der Timesquare wurde uns für abends wenn Alles beleuchtet ist ans Herz gelegt.
Ist bestimmt ein toller Einstieg in den Urlaub
Hallo,
wir sitzen im selben Flieger und würden uns bei dem abendlichen Ausflug anschließen, Glückauf aus Gelsenkirchen !
Prima,
dann sind wir ja schon zu viert.
Gruss aus Odenthal
Ihr solltet dran denken, dass ein Check In nur am 7.10. möglich ist. Bei Ankunft in JFK um 19.55 ist da nicht mehr wirklich viel Platz....
Ihr solltet dran denken, dass ein Check In nur am 7.10. möglich ist. Bei Ankunft in JFK um 19.55 ist da nicht mehr wirklich viel Platz....
...ja stimmt schon.
Ich denke wir sind gegen 21 Uhr am Schiff....schnell etwas essen und gegen 22 Uhr zum Time Square.
Auspacken kann man ja danach.
Wir fliegen mit British Airways und sind wenn alles klappt um 12.15h in New York am JFK. Ist zufällig jemand mit in unserer Maschine?:-D
Hey liebe Urlaubs-Freunde,
kann mir jemand Auskunft über die Flüge ab Zürich geben?
Leider haben wir unsere Zugangsdaten noch nicht erhalten. Haben aber einen Direktflug über AIDA denke ich
Schönes Wochenende allen zusammen!
Ein herzliches Hallo in die Runde aus Düsseldorf,
auch wir haben, nachdem wir schon vor ein paar Wochen die Flüge gebucht haben, nunmehr gebucht und freuen uns auf zwei Wochen Abenteuer in Übersee. Mit Ausnahme von Port Canevaral werden wir unsere Ausflüge individuell gestalten. Schließlich sind wir in Urlaub. Da möchte ich Pause machen, wann ich das möchte, und die Sehenswürdigkeiten so lange besichtigen, wie ich das möchte. Die Taktung und insbesondere die Prioritäten der AIDA-Ausflüge stimmen nicht mir unseren Vorstellungen überein.
Wir werden sogar ganz "mutig" sein, und uns an Uber versuchen, um in den einzelnen Städten zum Schiff/Bahnhof etc. zu kommen. Derzeit hege ich sogar den Plan, nicht mit dem Taxi (wegen etwaiger langen Wartezeiten am Flughafen), sondern mit der Bahn zum Schiff zu fahren. Das hat den Vorteil, dass wir schon einmal an der Flughafenstation eine Metrokarte mit Guthaben für die nächsten Tage erwerben kann. In der Nähe des Schiffes gibt es keine Station. Der nächste U-Bahn-Halt ist circa eine Meile entfernt. In der Nähe des Cruiseterminals gibt es jedoch Bushaltestellen in verschiedene Richtungen. Da kann man dann gleich losstarten. New York besteht nicht nur aus dem Times Square (die Lichter sieht man tatsächlich vom Schiff aus in der Ferne leuchten), sondern hat viel mehr zu bieten, was zu Fuß nur mit viel Zeit erobert werden kann. Natürlich kann man auch ein Taxi/Uber nutzen, aber das dauert bei dem Stau in New York dann länger und kostet dann natürlich mehr.
An die Mitreisenden, die tatsächlich am späteren Abend noch zum Times Square möchten: versucht, im Flugzeug vorzuschlafen. Das Adrenalin in New York zu sein, hält nicht unbegrenzt vor und wir sind in Deutschland dann doch sechs Stunden weiter. Spätestens am nächsten Morgen merkt man es dann doch. Wer Pauschalflüge mit AIDA gebucht hat, braucht sich um die Check-in-Zeiten keine Gedanken zu machen. Da wird jeder aufs Schiff kommen. Spannend wird es allenfalls für Individualreisende, wobei das wohl auch "nur" eine Strafzahlung bei verspäteten Einchecken bedeuten soll.
Wenn Ihr auf die Fifth Avenue möchtet, denkt bitte daran, dass am Montag, 09.10.2017, eine große Parade wegen des Columbus Day stattfindet. Den Bereich sollte man, sofern man die Parade nicht sehen möchte, großräumig umgehen. Für uns wird es im Übrigen schwierig werden, viel von der Parade zu sehen, da wir schon um 13:00 Uhr ablegen und daher erfahrungsgemäß spätestens 12:30 Uhr alle Mann an Bord angesagt sein dürfte. Am Columbus Day ist Feiertag und die Museen sind noch voller als sonst. Da wird die Zeit bis zum Auslaufen tatsächlich knapp. Trotzdem sollte man versuchen, noch ein paar Schnäppchen von den Angeboten zum Clumbus Day zu ergattern, die es an dem Wochenende geben wird.
An alle einen schönen Sonntag. In fast 200 Tagen sehen wir uns in New York.
Hanna67
P.S.: Vor drei Jahren sind wir die Route von New York nach Montreal gefahren und waren zuvor drei Tage im Hotel in New Jersey mit Blick auf den Hudson. Im Morgengrauen sind dann die Bella und die Luna nacheinander eingelaufen. Das zu sehen, hat die Vorfreude auf die Schiffsreise tatsächlich noch gesteigert, auch wenn wir dann erst am nächsten Tag aufgestiegen sind.