Diese Flüge stehen am 07.10. auf dem Düsseldorfer Flugplan nach New York
Unser ursprünglich geplanter Rückfug AB7451 ist dagegen nicht mehr zu finden.
AB - Air Berlin (ich dachte die fliegen keine LAngstrecke mehr...⁉️
...ich habe nur das weitergegeben, was andere „Leidensgenossen“ von Euch in Facebook gepostet haben.
Wir fliegen von Frankfurt nach New York - mit Singapore Air...
...wird schon alles gut werden für Euch!
Laßt Euch die Vorfreude nich vermiesen
@RailPeru
mach Dir keinen Kopf...wir sind ja froh für jede Info die wir bekommen,
denn AIDA läßt uns ja im Regen stehen
@RailPeru
mach Dir keinen Kopf...wir sind ja froh für jede Info die wir bekommen,
denn AIDA läßt uns ja im Regen stehen
Wir sind umgebucht auf EVE763 um 8 Uhr ab D-dorf
wie jetzt?
Wir sind umgebucht auf EVE763 um 8 Uhr ab D-dorf
D. h. über Berlin nach New York...
wie jetzt?
..so steht es seit heute morgen in MyAIDA
also von D´dorf über Tegel nach NY ?
Ihr solltet Fliegen von ?
von Düsseldorf direkt nach NY wir auch. Unglaublich schlechte Info Politik die Aida da macht.
Seid froh, dass es nicht über Moskau oder Helsinki geht. Die eine Stunde in die falsche Richtung übersteht man doch locker.
also von D´dorf über Tegel nach NY ?
Ihr solltet Fliegen von ?
...wir sollten eigentlich auch ab D-dorf fliegen.
Bekommen wir da jetzt neue Tickets?
Unsere XL-Seats sind damit wohl auch dahin....echter Mist.
Und 8 Uhr fliegen heisst für uns richtig früh los, beim orignal Flug hätte uns ein Freund gefahren.
Ich schätze, dass es keine neuen Tickets mehr geben wird. Versucht einmal bei AIDA, Eure XL-Seats umzubuchen. Wenn es sich um einen Vollcharter handelt, dürften noch nicht so viele Leute Plätze reserviert haben. Vielleicht habt Ihr ja Glück. Ich drücke Euch die Daumen. Es handelt sich um eine Gesellschaft, die vorwiegend Billigflüge in die Karibik betreibt. Ob da der Komfot so groß ich, bezweifele ich. Da helfen XL-Seats bestimmt etwas.
Laut AIDA ist dort keine Reservierung von XL-Seats möglich.
Billigairline.....na super.
Ich wollte Reise eben schon stornieren.....geht aber auch nicht es sei denn man schreibt den Reisepreis ab.
Infos zum Rückflug bekommen wir dann erst an Bord......wir sind echt bedient.
Oh man, das ist aber mehr als ärgerlich. Mehr als 8 Stunden auf Sitzen, auf denen man die Beine nicht ausstrecken kann. Lässt AIDA eine Umbuchung auf einen anderen Flieger (gegebenenfalls gegen Aufpreis) zu? Ansonsten kann man nur hoffen, dass man früh genug am Flughafen ist, um die Sitze am Notausgang zugeteilt zu bekommen. Darauf sollte man aber nicht unbedingt spekulieren. Habt Ihr Flug und Schiffsreise als Pauschalpaket gebucht oder Vario/Premium plus Flug? Man könnte gegebenenfalls daran denken, nur den Flug zu stornieren. Ob jedoch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung vorliegt, der zur Rückzahlung des Flugpreises berechtigt, ist fraglich. Dann hätte man das teure Flugpaket von AIDA und zusätzlich die Kosten für Ersatzflüge, die so kurz vor Flugdatum auch nicht billig sind, zu tragen. Das wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wert.
Wir haben Alles zusammen gebucht.
Machen wir eigentlich immer und waren bisher auch zufrieden,
Ehrlich gesagt, waren wir dann, wenn wir einmal eine Anreise über AIDA gebucht haben, letztendlich auch zufrieden (mit Ausnahme der einen Reise, wo wir erst sehr spät auf dem Schiff ankamen). Allerdings sieht man an Eurem Beispiel dann doch wieder, dass das Überlassen der Auswahl der Airline an AIDA dann auch erhebliche Nachteile haben kann und das unabhängig davon, dass der Flugpreis bei AIDA erheblich höher ist, als die individuelle Buchung. Aber man muss sich tatsächlich vor Augen halten, dass gerade im Fall der New York-Flüge die Individualbuchung auch bereits zu diesem Zeitpunkt hätte schiefgehen können. Jemand der individuell AirBerlin gebucht hat für circa 600,- € pro Person müsste jetzt noch einmal mindestens denselben Betrag, wenn nicht sogar mehr aufbringen, um zumindest einen Rückflug zu buchen, wenn er nicht auf Nummer sicher gehen will, und gleich eine andere Airline wählt. Denn ob der Flug nach New York am 07.10.2017 von AirBerlin tatsächlich durchgeführt wird, weiß man angesichts der vielen Ausfälle in der Vergangenheit auch nicht. Diese Ungewissheit würde mich völlig durcheinander bringen. Jeder den das trifft, hat mein vollstes Mitleid. Dagegen ist der Pauschal-AIDA-Bucher wirklich gut dran, denn er wird ohne Zusatzkosten befördert und bekommt das, was er ursprünglich gebucht hat, auch wenn sich das zynisch anhört.
Gleichwohl haben auch die auf Evelop Umgebuchten mein Mitleid, insbesondere wenn man ursprünglich XL-Sitze gebucht hatte oder sogar einen Non-Stop-Flug und nunmehr über Berlin muss. Die Komforteinschränkung ist nicht unerheblich. Ich muss aber trotzdem an Euch appellieren: Lasst Euch weder die Vorfreude noch den Urlaub davon verderben. Hofft auf eine günstige Zuteilung beim Einchecken und insbesondere großgewachsene Personen wünsche ich zumindest auch einen Gangplatz und nicht noch einen Platz in der Mitte einer Viererreihe. Ich weiß, dass ein solcher Appell Euch derzeit nicht weiterhilft. Vielleicht kennt Ihr einen Anwalt, der Euch pro bono noch ein Schreiben verfasst, um AIDA aufzurütteln und auf Kulanz eine Umbuchung auf einen anderen Flieger zu erreichen. Eigene Beschwerden werden erfahrungsgemäß zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht gehört.
Warum denn bitte die Reise stornieren ?? Die 9 Stunden Flug werden rumgehen, macht Euch keine Sorgen. Und nächstes mal einfach individuell anreisen, anstatt für viel zu viel Geld die überteuerten AIDA Anreisen zu buchen. Wir fliegen mit einer klassischen Airline plus 1 Nacht Hotel in NYC immer noch um Längen günstiger als der Standard AIDA Anreise Preis
@fleckenmann: Bitte nicht noch drauftreten. Du hast völlig Recht. Die Individualanreise bietet mehr Möglichkeiten und Komfort, aber das hilft jetzt doch nicht weiter. Im Übrigen können 9 Stunden Flug in einer Sardinenbüchse für großgewachsene oder breite Personen eine wahre Qual sein. Da wäre ich auch völlig bedient.
Hi
wünsche Euch schon mal eine entspannte Anreise und eine tolle Tour, wir übernehmen nach Euch die Luna
Freut Euch, Sturm weg, und das Fliegen übersteht Ihr auch noch
Viel Spaß
LG
Marion