Wie haben die dich verärgert eyes ??????
Norwegian Cruise Line präsentiert für die Sommersaison 2017 eine noch größere Vielfalt an Premium All Inclusive-Kreuzfahrten in Europa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich glaube bei der Getaway ändert sich nichts.
Die Jade wird komplett neu sortiert.
Die Tour Southampton - Hamburg ist auch schon hinfällig, am 02.06. geht's nämlich schon zu den Fjorden. Da sollte eigentlich die Minicruise starten...............
Wir werden sehen wie viel Hamburg noch übrig bleibt.
Aber was ich mich frage, warum um alles in der Welt fährt die Jade die gleiche Route wie die Prima???
Also da kann die Jade mich auch nicht mit locken. Die Route ist einfach öde.
-
Ja das versteh ich auch nicht, da müsste schon die Getwaway oder ähnliche die Strecke fahren um der Prima in D konkurrenz zu machen.
Beipsiel Preispolitik:
Frühbucherpreis incl. 100€ Rabatt p.P. = 1.499
kurz vor Ende Frühbucher = 1.369
Frühbucheraktion vorbei = 1.469Wo ist da der Frühbucherrabatt?
-
Ach, NCL ist einfach Lotterie................ am besten ist immer, flexibel sein. Geht nur leider nicht immer..............
Wir hatten das ja mit der Epic. Wir haben 6 Wochen vor Abfahrt super günstig gebucht.
Einen Monat später teuer ohne Ende.
Gut, ist aber jetzt auch Ferienzeit/Hauptsaison für Mittelmeer.............
Escape Karibik ist Stand heute auch noch viel zu teuer. Trotz Frühbucher.
Am besten ist immer die Hot Deals oder Latitudes-Angebote abzuwarten.
-
Ist halt so ne Sache mit dem Flexibel sein...wenn die Route deutlich billiger wird, dann stornier ich und buche neu.
Es ist einfach "unfair" mit Frühbucherbonus zu werben und dann billiger als Frühbucher zu werden. Lastminute oder andere Aktionen die dann günstiger als Frühbucher sind, da sag ich nix dagegen, aber das.....
Dafür gabs 50 USD pro Person Guthaben, da ein Fehler in den Latitudes-Angeboten war und wir deshalb eigentlich gebucht haben aber dies für uns nicht galt (obwohl es so auf der Homepage stand).
Das mit dem Preispoker haben wir bei der Pride of Amercia extrem miterlebt. Innen gebucht da Balkon vieeeeel zu teuer, dann kam 7 Day Sale und Freestyle Choice gleichzeitig und auf Anfrage durften wir kostenlos umbuchen. Hatten dann für deutlich weniger Geld als eigentlich den Balkon bekommen plus Essens und Getränkepaket (noch ohne AI).
Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. Preisalarm ist gesetzt, so verpasse ich keine Angebote oder Reduzierungen
-
Verstehe was du meinst, ist bei anderen noch viel schlimmer
Nun diese Route Metropolen ist eben ein günstiges Produkt
Da fährt dann auch mancher 3 mal im Jahr diese Route
Kegelclubs und Sportvereine sind da auch eine Zielgruppe
Für mich wäre das jetzt auch keine Option , aber andere sehen das vielleicht anders -
Ja, man muss einfach dran bleiben wenn man eine Reise im Auge hat.
Ich hatte die MM Tour mit der Epic ewig im Auge und dann kam mein Preis.
(Die lag bei NCL im Schnitt bei 1300 Euro, 300 Euro Anreisepaket).
Pro Nase 920 Euro, mit Flug, All In, Balkonkabine, die wir auch aussuchen durften.
Gut, was relativ "teuer" war, war die Umbuchungsgebühr für einen Tag eher Anreise Barcelona....25 Euro pro Nase.
Aber bisher haben wir NCL wirklich nie langfristig gebucht........ ich glaube die TA ist die erste Tour so früh..........
Und wir haben auch noch nie bei NCL direkt gebucht.
Auch so ein kleiner Tipp. Oder meine Erfahrung.
-
Wir buchen auch meist kurzfristig, selten das wir 4 Monate vorher schon buchen können
Wenn eine Fahrt einen reizt dann sollte diese auch im Blick bleiben -
Also da muss man mal ganz klar Carnival hervorheben. Das Early Saver Program finde ich echt toll und fair.
Das gab es ja damals zu AIDA-Clubschiff-Zeiten!!!
https://www.carnivalcruiseline.de/de/specials/ea…herspecial/7848
-
Ist ja gerade bei AC so ein Thema , da sind etliche immer sauer
Wenn du Premium gebucht hast und andere nur die hälfte bezahlen
Bei NCL ist der Unterschied nicht so groß bis jetzt -
Ja das find ich auch top und extrem fair!
So haben beide Parteien einen Vorteil:
Der Gast kann sich sicher sein nicht benachteiligt zu werden aufgrund einer frühen Buchung und die Rederei bekommt früher die Schiffe voll.
Ich buche generell über das Reisebüro [edit Mod:Bitte keine Rabattdiskussion]
Wo soll man den sonst buchen? Jeden Monat die Reiseprospekte der Discounter durchzuwälzen und zu schauen ob da was dabei ist hab ich mal ne zeitlang gemacht, aber das ist mir zu aufwenig geworden, da nie etwas dabei war wo vom Zeitraum her gepasst hat oder von der Route. Bei so vielen Anbietern von Reisen ist es eh sehr schwer den Überblick zu behalten....
Also wir haben bei NCL schon öfters, eigentlich immer mehr als 4 Monate im Vorraus buchen müssen, da die Routen immer ausgebucht waren (Thanksgiving Karibik, Südkaribik an NYC, Hawaii). Wenn ich eine Route machen will die nicht oft fährt oder man nur einen bestimmten Zeitraum hat, bleibt nix anderes übrig. So wie jetzt die Ostseetour: Der Halt in Stockholm ist nur 2 oder 3 mal direkt in Stockholm, ansonsten 50 km entfernt in einem Industriehafen. Wenn ich dann 4 Monate vorher diese Route nicht mehr bekommen würde, wäre das sehr ärgerlich (zumindest für mich).
AIDA buche ich nur Vario oder Just, außer die 1. Route (die war damals seeehr günstig im Vergleich zu jetzt), JFF und Spitzbergen die waren teilweise gezwungenermaßen Premium.
-
Ja klar, muss jeder für sich abwägen und entscheiden.
Gefragte Touren sind da sicher außen vor.
Aber so eine Tour wie die Epic die Woche für Woche die gleiche Runde fährt lohnt es sich zu warten.
Oder eben Karibik im Winter auf den Standardrouten.
How ever,
so langsam freue ich mich wieder auf unsere TA. Brauchte etwas Gewöhnungszeit um den Schmerz zu verkraften.
-
Wenn man früh buchen kann hat das natürlich seine Vorteile
Leider ist das bei uns selten machbar, da muss man mit klar kommen
Aber meist sind die Flüge der Faktor, darum am liebsten miami NY oder Vancouver
Und da fahren etliche Schiffe mit tollen Routen , -
Bei den Standardrouten kann man wirklich abwarten und beim besten Preis zuschlagen.
@ Seeungeheuer: Buchst du dann erst vor Ort die Kreuzfahrt oder schon im voraus in und über D?
@ Escape: Irgendwie hab ich nicht mitbekommen was mit deiner TA passiert ist (obwohl ich immer Verfolge was du schreibst
-
Wie bitte?
Die Route wurde geändert.
Ursprünglich: Tampa - Key West - Miami - 9 Seetage - Southampton - Seetag - Hamburg
Nun: Tampa - Key West - Miami - 6 Seetage - Azoren - 2 Seetage - Cork - Falmouth - Southampton
Kein Einlaufen Hamburg war erstmal eine große Enttäuschung.
Bisheriges Angebot seitens NCL 50 $ BGH pro Kabine............... aber das ist noch nicht die finale Entscheidung. Da kommt noch was, aber das ist noch nicht fix und sicher.........
-
Ohje!
Die Änderung ist ja soweit verkraftbar (außer du wolltest unbedingt 9 Seetage am Stück *fg*), wäre da nicht ein anderer Zielhafen.
-
Also die 9 Seetage hätte ich gerne mal gemacht. Ohne Einlaufen Hamburg ist schon doof.
Southampton ist natürlich nicht der Knaller. Da waren wir schon sehr oft, der Ort an sich ist nun mal langweilig. Wäre aber eh Abreisetag.
Geplant war eigentlich auch ein gemeinsames Liegen im Hafen mit der Getaway. Da sind die Termine nun total verschoben.
Die Gurkerei nach Heathrow oder Gatwick ist natürlich wieder lästig.
Cork und Falmouth steht und fällt mit dem Wetter. Ok, so ist es immer. Egal wo. Die Häfen wären aber neu.
Auf den Azoren waren wir zwar auch schon, aber nett ist es dort auf jeden Fall das man auch noch mal hin kann.
Was aber bleibt ist Florida und die frisch renovierte Jade und eben die Jade ansich!!!
-
Das mit der Abreise, das würde mich auch am meisten nerven....
Da du schon mal auf den Azoren warst, hast du bestimmt ein paar Tipps für mich wir sind im Dezember da 3 Tage mit der Cara.
-
Also wir waren ja damals schon im Rahmen einer TA mit der Gem da. Allerdings nur ein paar Stündchen.
Wir haben das hier gesehen. Sehr schön!
-
Bei den Standardrouten kann man wirklich abwarten und beim besten Preis zuschlagen.
@ Seeungeheuer: Buchst du dann erst vor Ort die Kreuzfahrt oder schon im voraus in und über D?
@ Escape: Irgendwie hab ich nicht mitbekommen was mit deiner TA passiert ist (obwohl ich immer Verfolge was du schreibst
Ich buch die hier in D wenn ich weiß wann ich Urlaub bekomme
In Miami zu buchen und dann auf das Schiff hat mal ein Kollege gemacht -