Wir kommen frisch von der Ostseetour mit der Mar. Am ersten Abend waren wir total überrascht als wir die Tür öffneten. Die Vorhänge waren zugezogen, die Betten aufgedeckt und das Bad nochmal geputzt. Das hatten wir vor zwei Monaten auf der Prima noch nicht. War es auf anderen Schiffen auch so.
Lg. Andrea
Kabinenreinigung- 2x täglich
-
gucci127 -
25. Juli 2016 um 08:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das klingt ja fast so als würde etwas von Mein Schiff auf Aida abfärben, denn da wird das so gemacht
LG, tauchtwas
-
Das ist ja schon seit ewigen Zeiten Standard auf anderen Schiffen. Ich find´s gut.
-
- Offizieller Beitrag
Die Themenstarterin möchte eine Antwort auf eine einfache Frage:
War es auf anderen Schiffen auch so? Wer's weiß möge sich bitte melden. Danke.
Nach Befindlichkeiten bezüglich der 2. Kabinenreinigung wurde nicht gefragt.
-
Hattet ihr eine Suite , dort ist dieser Standard normal .
-
Wir waren Anfang Juli auf der Bella. Da war es nicht.
-
Panorama Balkonkabine. Wir dachten auch zuerst, liegt evt. an der Kabine, aber auf den anderen Decks standen abends auch die Wagen vom Housekeeping.
Lg. Andrea -
bei den von mir bereits "gefahrenen" Reedereien war mit Ausnahme von AIDA der zweimalige Service pro Tag Standard, Handtücher gab´s auch immer dann, wenn die benutzten auf dem Boden lagen. Beispiele Phoenix, TUI, Royal Carribean, Celebrity...
AIDA hinkte bisher deutlich hinterher im Kabinenservice; blöd, wenn mann nachmittags gegen 15 h c(und manchmal auch später) noch kein gereinigtes Zimmer u keine frischen Handtücher hatte, aber nach einem Ausflug duschen wollte... -
Auf jeden Fall ist es doch endlich mal eine positive Entwicklung bei AIDA, nachdem in den letzten Jahren permanent am Service gespart wurde.
-
Wir hatten im April keinen zweiten Kabinenservice auf der Luna, finden diese Entwicklung aber auch toll!
2x Bad putzen mache ich zu Hause nicht, aber da wohne ich auch nicht auf 16m². Für Innen- und Aussenkabinenbewohner
(auch alle anderen) ist es auch toll, wenn der Mülleimer 2x tgl. geleert wird - wegen des Geruches ...Ausserdem haben wir Urlaub, buchen einen 4*-Standard oder höher und werden dafür dann auch gern verwöhnt -
mit aufgeschlagenem Bett, einem Betthupferl, einem Handtuchtierchen ... Das trägt zum Wohlfühlen bei.LG
-
Ich brauche das nicht unbedingt , ich würde mich freuen, wenn die Kabine das erste mal Mittags fertig wäre. Manchmal war es 15 Uhr und wenn man dann z. B. Vorher vom Sport oder Ausflug kommt und noch keine frischen Handtücher hat, ärgerlich.
-
Auf jeden Fall ist es doch endlich mal eine positive Entwicklung bei AIDA, nachdem in den letzten Jahren permanent am Service gespart wurde.
Die Serviceverbesserung würde ich mir an anderer Stelle eher wünschen ....
-
Brauchen tut man es auch nicht, aber wenn es dann doch geschieht, dann freut man sich trotzdem. Für mich ist es aber wichtiger, dass die Kabine am vormittag gereinigt wird und nicht erst nachmittags. Toi-Toi-Toi ist auf meinen Reisen bisher noch bei keiner Kreuzfahrtgesellschaft geschehen.
-
Die Serviceverbesserung würde ich mir an anderer Stelle eher wünschen ....
Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber es ist vielleicht ein Anfang und man kann jetzt nur hoffen, das sich dies auch auf andere Dienstleistungen auswirkt.
-
Also 15 Uhr ist ja mega spät!
Da macht das NCL-Housekeeping Pause bis zur Abend-Runde.
Ich frage mich eh immer wie die das bei NCL machen.
Man verlässt die Kabine und das Housekeeping scheint aus dem Boden zu wachsen. So flink sind die.
-
Also 15 Uhr ist ja mega spät!
Da macht das NCL-Housekeeping Pause bis zur Abend-Runde.
Ich frage mich eh immer wie die das bei NCL machen.
Man verlässt die Kabine und das Housekeeping scheint aus dem Boden zu wachsen. So flink sind die.
ich nehme mal an, dass dies mit Personaleinsparungen bei AIDA zu tun hat.
-
Auf der Prima im Juni und im Juli gabs definitiv keine zweite Kabinenreinigung. Kategorie Veranda Komfort.
-
Im Juli auf der Luna auch nicht. (ich finde es auch unnötig)
-
Bei uns auf der Prima wurde unsere Kabine immer gegen 15 Uhr gereinigt. 1 x
-
Bei uns auf der Prima wurde unsere Kabine immer gegen 15 Uhr gereinigt. 1 x
Definitiv zu spät, zumindest an Landtagen, da man zu dieser Zeit oft vom Ausflug zurückkommt und sich Duschen möchte.
-