Da es auf den anderen Schiffen wohl nicht so ist und der thread-auch nach Hinweis eines mods- total abdriftet, kann man davon ausgehen, dass Aida dies zurzeit auf der mar testet und ggf. Dann auf die gesamte flotte ausweitet!
Kabinenreinigung- 2x täglich
-
gucci127 -
25. Juli 2016 um 08:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da es auf den anderen Schiffen wohl nicht so ist und der thread-auch nach Hinweis eines mods- total abdriftet, kann man davon ausgehen, dass Aida dies zurzeit auf der mar testet und ggf. Dann auf die gesamte flotte ausweitet!
Der Gedanke kam mir auch, aber ich frage mich, wieso man sowas testen muss. Sowas bekommt man nur durch eine Aufstockung des Personals hin, die in meinen Augen ja schon jetzt von Nöten wäre.
-
Bisher hatten wir das auf unseren AIDA-Reisen noch nicht. Sind bisher 2 x mit "Mein Schiff" unterwegs gewesen. Da ist das Standard und klappt einfach super.
Das das Bett aufgedeckt wird, halte ich persönlich nicht für unbedingt notwendig. Das das Bad ein zweites Mal gemacht wird und vor allen Dingen das neue Handtücher gebracht werden, ist gerade in wärmeren Gefilden mehr als angenehm.
Wir sind im November auf der Mar - ich würde mich freuen, wenn es diesen Service dann noch geben würde
-
wir sind nächste Woche auf der Diva, mal sehen, ob das dort auch so ist.
-
Auf der BLU auch nur einmal täglich. Der Kabinensteward kam bei uns stets gegen Mittag. Warum sollte er auch mehrmals kommen?
-
Wir waren letzten Monat auf der Stella, einmal täglich Kabinenservice. Das reicht doch völlig aus. Es wird ja wohl jeder in der Lage sein,
sein Bett selbst aufzudecken oder? -
Von mir aus könnten die auch die Kabine nur 1 x als Endreinigung machen, Handtuchwechsel natürlich ausgeschossen, was macht man schon grossartig schmutzíg, man ist ja nicht total verdreckt vom Ausflug wenn man wieder kommt oder hat Schlamm an den Stiefeln. Und selbst wenn kann man das ja auch selber sauber machen. Ich finde dieses tägliche saugen, wischen etc. unnötig.
andersrum: wenn die 2 x tgl. reinigen würden, dann wären wahrscheinlich die Balkontüren und die Balkonbrüstung etwas durchsichtiger -
Es würde mir reichen, wenn die Kabine bis 12 Uhr mittags "gemacht wäre". Ich brauche keine 2. Lieferung von Badetüchern oder Handtüchern. Ich bin genauso sauber nach dem Duschen beim Aufstehen, wie nach dem Duschen nach einem Ausflug. Also....sauber. Daheim ist es auch nicht anders....
-
ausweitet - oder auch nicht !?
das braucht Personal, welches ein wenig Geld kostet und untergebracht werden muss; AIDA hat offensichtlich mit weniger Service in vielem Bereichen und damit einhergehend weniger Personal auch die Besatzungskabinen eingespart -> was wiederum mehr Platz für Gästekabinen mit sich bringt. Langfristig mehr Servicepersonal könnte ggf schwierig sein vorzuhalten, aber lassen wir uns überraschen; mich würd´s freuen
-
Kommen gerade von der Diva zurück. Hier gab es auch einen zweiten Service. Das Bett wurde aufgedeckt und die Aida Heute mit einem Betthupferl aufs Bett gelegt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Das Bett wurde aufgedeckt und die Aida Heute mit einem Betthupferl aufs Bett gelegt.
Na das nenne ich mal Fortschritt bei Aida!LG, tauchtwas
-
ausweitet - oder auch nicht !?
das braucht Personal, welches ein wenig Geld kostet und untergebracht werden muss; AIDA hat offensichtlich mit weniger Service in vielem Bereichen und damit einhergehend weniger Personal auch die Besatzungskabinen eingespart -> was wiederum mehr Platz für Gästekabinen mit sich bringt. Langfristig mehr Servicepersonal könnte ggf schwierig sein vorzuhalten, aber lassen wir uns überraschen; mich würd´s freuennicht unbedingt!
1) die Cara, vita, Aura stammen ja noch aus der Zeit "früher war alles besser" und die Diva-Stella" stammen ja teilweise auch noch aus dieser Zeit und sind baugleich diesbezüglich und auf der Mar scheint es ja möglich zu sein, somit sollte es zumindest auf den Schiffen Diva-Stella in jedem Fall möglich sein, mehr Personal hin oder her!
2) das Bett-Aufdecken wird meiner Meinung nach (zumindest bei Aida wird dies wahrscheinlich so sein) von demselben Personal durchgeführt, wie die morgendliche Zimmerreinigung, somit ist nicht Personal erforderlich, sie müssen lediglich mehr Stunden arbeiten.
-
Ich find es gut. Ist eine Annehmlichkeit die wir im Urlaub auf der MS zu schätzen wussten.
-
Wir waren im Mai auf der Mar, da wurde die Kabine nur einmal gereinigt!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDie Themenstarterin möchte eine Antwort auf eine einfache Frage:
War es auf anderen Schiffen auch so? Wer's weiß möge sich bitte melden. Danke.
Nach Befindlichkeiten bezüglich der 2. Kabinenreinigung wurde nicht gefragt.
Was ist hieran eigentlich so schwer zu verstehen? Bitte bleibt bei der Fragestellung. Danke.
-
Bin im November auf der Stella gewesen und es wurde nur einmal am Tag die Kabine gereinigt. Viele haben es hier schon erwähnt das die Kabine teilweise erst um 15 Uhr fertig gewesen ist. Bei uns ist es genauso gewesen.
-
Hallo und guten Abend!
Als ich im Mai auf der Diva war, wurde die Kabine (Balkonkabine) 1x täglich gereinigt, was mir auch ausgereicht hat. Mal erfolgte die Reinigung sehr zügig, mal etwas später.
Bitte korrigiert mich, aber gab es hier nicht mal einen Thread, in welchem über neue - ich nenne sie mal "Wohlfühlpakete" - berichtet wurde: 2x täglich Kabinenreinigung, abends ein aufgedecktes Bett, Richten der Kleidung und noch ein paar andere Dinge, die man dazu buchen konnte.
Vielleicht hat der eine oder andere Reisende ein solches Paket gebucht und daher wurde seine Kabine ein 2. Mal gereinigt?!
Viele Grüße und allen einen schönen Abend, Meerelfe
-
Das es ein gebuchtes Paket war, glaube ich nicht. Der Themenstarter wird doch wissen, ob er es gebucht hat oder nicht
AC testet sicherlich wieder nur, wie so oft in anderen Bereichen auch.
-
Genauso wie du versuche ich mir das Ganze zu erklären, liebe Ponny.
Sollte es wirklich ein Test sein, dann hoffe ich, dass diese "Wohlfühlpakete" nicht mehr buchbar sind. Wäre ja sonst ungerecht, wenn die einen für eine Leistung bezahlen müssten, die andere im Rahmen eines Tests kostenlos kriegen.
Aber wie gesagt, nur Mutmaßungen. Schön wäre es halt, wenn jemand von AIDA Cruises (die Mitarbeiter lesen hier garantiert mit) einfach auch in diesem Forum mal Klarheit bei manchen Fragen bringen würde, indem sie einfach selbst antworten. Wird aber wohl sicherlich eher nicht passieren.
Viele Grüße, Meerelfe
-
nicht unbedingt!
1) die Cara, vita, Aura stammen ja noch aus der Zeit "früher war alles besser" und die Diva-Stella" stammen ja teilweise auch noch aus dieser Zeit und sind baugleich diesbezüglich und auf der Mar scheint es ja möglich zu sein, somit sollte es zumindest auf den Schiffen Diva-Stella in jedem Fall möglich sein, mehr Personal hin oder her!
2) das Bett-Aufdecken wird meiner Meinung nach (zumindest bei Aida wird dies wahrscheinlich so sein) von demselben Personal durchgeführt, wie die morgendliche Zimmerreinigung, somit ist nicht Personal erforderlich, sie müssen lediglich mehr Stunden arbeiten.
Ich schätze mal, dass die Mitarbeiter des Housekeepings ausgelastet sind und nicht mal eben ein paar mehr Stunden arbeiten können bzw. dürfen. Auch international dürfte es so etwas wie Arbeitsschutzgesetze geben.
Wir waren kürzlich auf einer nicht komplett ausgebuchten Reise der Aura und konnten deutlich erkennen, dass sich die gute Fee ein bisschen mehr Zeit für unsere Kabine nehmen konnte. Zwei Mal pro Tag war sie zwar nicht da, aber die Kabine war immer spätestens gegen 11 Uhr fertig, wenn wir sie denn zur Reinigung freigegeben hatten.
-