Wer sich einmal die vier Schiffe, Albatros, Artania, Amadea und das ex Traumschiff die Deutschland ansehen möchte, der kann das zeitgleich beim großen Flottentreffen in Bremerhaven tun am 31.07.2016.
Mehr Infos: Phoenix Flottentreffen 2016
Wer sich einmal die vier Schiffe, Albatros, Artania, Amadea und das ex Traumschiff die Deutschland ansehen möchte, der kann das zeitgleich beim großen Flottentreffen in Bremerhaven tun am 31.07.2016.
Man kann aber nur von aussen gucken, oder?
Georg
Georg
Ich denke auch, denn der Termin ist auf der Phoenixseite von den Besichtigungen ausgeschlossen bzw. schon ausgebucht.
http://www.phoenixreisen.com/schiffsbesicht…tml#Bremerhaven
Zusatz: Die Termine für den 31.07. waren schon vor mehreren Wochen durchgestrichen.
Georg
Ja klar. Man hatte die Möglichkeit bei Schiffsbesichtigungen anzumelden, die sind aber seit Monaten ausgebucht.
Sogar schon seit Monaten - Wahnsinn, immerhin kosten die ja Geld - 49,- € für Neukunden und 19,- € wenn man schonmal eine Reise bei Phoenix gebucht hat bzw. verrechnet, wenn man eine nach dem Besichtigungstermin bucht.
Die sind bei Phoenix immer schnell weg. Bei den Klassikern im Allgemeinen eigentlich. Man muss dass auch mal so sehen: Du kannst Dich nahezu frei auf dem Schiff bewegen, bekommst ein tolles Mittagessen und triffst im Zweifel Freunde von vergangenen Reisen. Das ist schon ein nettes Konzept der Kundenbindung.
Ja klar. Man hatte die Möglichkeit bei Schiffsbesichtigungen anzumelden, die sind aber seit Monaten ausgebucht.
Oh schade, hättes Du den Link mal vor Monaten hier eingestellt
Werd mir den Link zu Schiffbesichtigungsseite mal speichern.
Georg
Ein Treffen der Schiffe wird es immer mal wieder geben und wie gesagt, ich glaube alle vier an einem Tag zu besichtigen kann mächtig schwer werden.
hallo, es wird eine fahrt per Schiff geestemünde in Bremerhaven geben. man kann die abfahrt aller schiffe vom wasser aus verfolgen. danke und gruss
Wir sind auf der ARTANIA dabei!
Nach 20 Reisen mit AIDA gehen wir das erste Mal "fremd"
3 Tage Kölschrockpaty mit KASALLA
Wir sind auf der ARTANIA dabei!
Nach 20 Reisen mit AIDA gehen wir das erste Mal "fremd"
3 Tage Kölschrockpaty mit KASALLA
...wir auch! Und freuen uns richtig auf 3 schöne Tage und vor allem auf ein neues Erlebnis bei einer anderen Reederei.
Wird sicherlich wunderbar.
Mein Sohn (11) und ich sind abends beim Auslaufen auf der Artania dabei. Wir freuen uns auf 15 Tage im hohen Norden mit einer phantastischen Route (u.a. Spitzbergen, Lofoten und Svartisen-Gletscher).
Viele Grüße
Stefanie
Phoenix bietet wirklich tolle Routen an.
Wer von den erfahrenen Reisenden kann mir beantworten, wie hoch der Altersdurchschnitt auf den Schiffen im Vergleich zu Aida ist.
Moin,
wenn Du mitreist, wird er signifikant gesenkt.
Derzeit rund 68,5 Jahre - es gehen aber immer mehr Jüngere mit Phönix auf Reisen.
VG F.
Hier bereits erste Fotos
http://www.schiffsjournal.de/bremerhaven-in…nlauf-zusammen/
Einen schönen Sonntag noch!
Phoenix bietet wirklich tolle Routen an.
Wer von den erfahrenen Reisenden kann mir beantworten, wie hoch der Altersdurchschnitt auf den Schiffen im Vergleich zu Aida ist.
Wir hatten überraschenderweise auf der Schnupperfahrt sehr viele junge Menschen an Bord. Da war der Altersschnitt nicht anders als bei AIDA oder MS.
Schönes Schiff, schöne Reise wars. Super Service, kein Vergleich zu Aida.
Vor allem, was das Thema Restaurants und Essen betrifft. Keine Schlange, keine Whooling, kein Gedränge, viele freie Plätze. Charmant, entspannt, zuvorkommend.
Moin!
Ich war gestern in Bremerhaven und habe mir das Auslaufen angeschaut. Natürlich musste es wieder etwas besonderes sein.
Ich bin dann bei einem Gyrocopter mitgeflogen.
Aber seht selbst wie Klasse das gewesen ist. Viel Spaß beim anschauen!
Gruß
Nils
Moin!
Ich war gestern in Bremerhaven und habe mir das Auslaufen angeschaut. Natürlich musste es wieder etwas besonderes sein.
Ich bin dann bei einem Gyrocopter mitgeflogen.
Aber seht selbst wie Klasse das gewesen ist. Viel Spaß beim anschauen!
Sehr sehenswert, vielen Dank dafür
Gruß,
Dennis.
Derzeit rund 68,5 Jahre - es gehen aber immer mehr Jüngere mit Phönix auf Reisen.
Ich vermute mal, das kann man nicht so pauschal für jede Reise sagen, mal werden eher Ältere mitfahren, weil es eben eine Weltreisen-Etappe ist und manche Leute fahren ja wirklich viele Etappen mit. Und das können nur ältere Menschen, die auch Zeit und Geld haben.
Dann wieder werden auch jüngere Leute mitfahren, wie jetzt bei den Hafenevents.
Probiert es einfach aus, man kann dann für sich entscheiden, ob einem das Konzept und das Publikum gefällt. Auf alle Fälle sind die Touren unschlagbar! Gerade für nächstes Jahr gibt es jetzt einige geänderte Touren im Mittelmeer, da das östliche rausgefallen ist, einfach nur super
Hallo,
ob die Phoenixdampfer zukünftig wohl auch Landstromanschlüsse bekommen
https://www.n-tv.de/regionales/nie…le21850260.html
Schöne Grüße
Heizergruss