Danke,
ich war vor 35 Jahren 9 Monate in Kiel.
Vielleicht erkenne ich noch einiges wieder.
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke,
ich war vor 35 Jahren 9 Monate in Kiel.
Vielleicht erkenne ich noch einiges wieder.Hallo,
sicherlich bei der Marine
In der langen Zeit hat sich schon einiges im Bereich an der Kieler Innenförde verändert
Die berüchtigten Kneipen am "Kleinen Streifen" (Gefechtsviertel beim Marinehafen) sind auch schon sehr viele Jahre geschlossen
Im Marinehafen sind nur noch zur Kieler Woche größere Marinedampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich war bei HDW auf Montage (Fregatte Karlsruhe).Wir waren oft im "King George".
Bei der Marine war ich in Glückstadt und Brake Utw.
Ich war leider Borduntauglich,hatte keine Pockenimpfe.
MfG
-
Halle,
die Fregatte Karlsruhe soll wohl in diesem Jahr auch ausgemustert werden
King George hat seit vielen Jahren auch einen anderen Namen
In Brake hatte ich meine Grundausbildung
Während meine Zeit bei der Marine war ich auf Zerstörer 4 und Zerstörer 2 und beide Dampfer an die griechische Marine übergeben (waren schöne Überführungsfahrten auch durch die Straße von Korinth) und nach dem F2 auf dem Zerstörer Hessen in Wilhelmshaven
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Guten Morgen,
ich beschäftige mich gerade mit der Anreise in Kiel.
Wir haben schon über eine Zugfahrt nachgedacht, bevorzugen jedoch doch eher eine Anreise mit dem Auto.
Das Schiff liegt im Ostseekai und soweit ich informiert bin, kann man dort auch direkt parken.
Ist eine Parkplatzreservierung im Voraus erforderlich
Wenn ich über "Port of Kiel" einen Parkplatz reservieren wollen würde für unsere Reise, dann wird mir leider immer nur dieses "Kreuzfahrt-Parkplatz am Flughafen" angezeigt -
Hallo,
die Zeit ist völlig ausreichendVorausgesetzt die Bahn kommt zuverlässig an. Kurzfristige Streckensperrungen von 3 Stunden würde ich z.B. einplanen. Es geht x mal gut, aber wehe man muss pünktlich sein. Hängt aber von der persönlichen Risikoeinstellung ab.
-
Guten Morgen,
ich beschäftige mich gerade mit der Anreise in Kiel.
Wir haben schon über eine Zugfahrt nachgedacht, bevorzugen jedoch doch eher eine Anreise mit dem Auto.
Das Schiff liegt im Ostseekai und soweit ich informiert bin, kann man dort auch direkt parken.
Ist eine Parkplatzreservierung im Voraus erforderlich
Wenn ich über "Port of Kiel" einen Parkplatz reservieren wollen würde für unsere Reise, dann wird mir leider immer nur dieses "Kreuzfahrt-Parkplatz am Flughafen" angezeigtHallo,
siehe mal hier
https://www.google.de/#q=parkpl%C3%A4tze+am+ostseekai+kiel
Dieses Parkhaus ist auch in unmittelbarer Nähe vom Ostseekai
http://www.kielerschloss.de/cms/index.php?id=6
Diese Parkhaus ist auch in unmittelbarer Nähe vom Ostseekai/Sartorikai
https://www.q-park.de/de/bei-q-park-…t/kiel/altstadt
Diese Parkhaus neben dem Bahnhof ist besonders preiswert
http://www.contipark.de/de-DE/find-par…l-parkhaus-cap/
Dieses Parkhaus im Bereich vom "Shoppingcenter Sophienhof" ist auch besonders preiswert
http://www.contipark.de/de-DE/find-par…aus-sophienhof/
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Gibt es hier jemanden der schon mal sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug an- und abgereist ist?!
-
Bei einer langen Anreise würde ich mit dem Zug auf jeden Fall einen Tag vorher anreisen ,da es auf der Strecke zwischen Hamburg und Kiel immer wieder zu Verspätungen kommt. Wir haben im letzten Jahr im B&B Hotel übernachtet. Das liegt zwar direkt am Hauptbahnhof, aber dafür hört man dann auch jede Durchsage vom Bahnhof im Hotelzimmer .
-
Ja, wir. Mehrfach.
Bevorzugen bei Hamburg und Kiel den Zug (obwohl eigentlich eingefleischter Autofahrer...).
Von Münster aus aber ganz praktisch. IC stündlich ohne Umsteigen bis Hamburg. Dann einmal Umsteigen und nach Kiel. Ein IC fährt sogar durch bis Kiel.
In Kiel vom Hbf zum Schiff ist kein Problem. Bei schönem Wetter eben laufen, bei schlechtem Wetter Shuttle.
Wenn ihr kurz vor neun in Münster startet solltet ihr kurz nach halb eins in Kiel sein. Somit immer noch über drei Stunden Zeitpuffer.
Den Stress auf der A1 und die Baustellen weiter nach Kiel tun wir uns nicht an....
Münster - Hamburg bzw Kiel fahren wir nur noch wenn wir Urlaub mit dem Womo an die Kreuzfahrt dranhängen.
Auch mit Kind ist es im Zug glaube ich entspannter und bewegungsfreier als stundenlang im Auto. Und dann war noch kein Stau....
Auch an die Rückfahrt denken. Da bleibt die Erholung schnell auf der Autobahn....
VG docsauerland -
Wir fahren bei Hamburg und Kiel auch immer mit dem Zug, da wir aus dem tiefen Süden kommen und eine lange Anreise haben. Allerdings reisen wir auch schon einen Tag vorher an. Ich pendle täglich mit dem Zug zur Arbeit, und man glaubt gar nicht, wie oft es zu Störungen kommt, von Zugausfällen angefangen, über Personen im Gleis, technische Defekte am Zug oder auf der Strecke usw. Man kann sich bei der Deutschen Bahn wirklich nicht auf Pünktlichkeit verlassen - und ich will den Stress nicht haben, evtl. dem Dampfer hinterherwinken zu müssen .
Klar, wenn man den Puffer einbaut, klappt es meistens gut, aber lieber bereits eine entspannte Anreise als Hektik und Nervosität.Vom Bahnhof zum Hafen ist es in Kiel wirklich ganz einfach und nah.
-
Herzlichen Dank für eure super schnellen Antworten
-
Ich würde nie so knapp mit der Bahn anreisen , da kann immer mal was passieren.....ich fahre auch die Cara Tour ab Kiel und überlege wie ich anreisen soll. Aus München ist es schon eine halbe Weltreise, ich bin schneller in Venedig als in Kiel .
Jetzt habe ich auf jeden Fall mal eine Nacht in Kiel gebucht, dann kann ich die Stadt auch mal begutachten, da war ich noch nicht. Die Frage ist nur ob ich bis Hamburg fliege und dann mit der Bahn nach Kiel weiterfahre oder ob ich mich komplett auf die Schiene wagen soll Der Flughafen MUC ist für mich verkehrstechnisch wesentlich besser als MUC Hbf, vom Preis her ist es vergleichbar mit der Bahn, das einzige was ich nicht weiss, wie gut man von Hamburg Airport nach Kiel und zurück kommt......kennt sich vielleicht jemand aus?
-
Es gibt einen Bus vom Flughafen HH nach Kiel
-
Ich würde nie so knapp mit der Bahn anreisen , da kann immer mal was passieren.....ich fahre auch die Cara Tour ab Kiel und überlege wie ich anreisen soll. Aus München ist es schon eine halbe Weltreise, ich bin schneller in Venedig als in Kiel .
Jetzt habe ich auf jeden Fall mal eine Nacht in Kiel gebucht, dann kann ich die Stadt auch mal begutachten, da war ich noch nicht. Die Frage ist nur ob ich bis Hamburg fliege und dann mit der Bahn nach Kiel weiterfahre oder ob ich mich komplett auf die Schiene wagen soll Der Flughafen MUC ist für mich verkehrstechnisch wesentlich besser als MUC Hbf, vom Preis her ist es vergleichbar mit der Bahn, das einzige was ich nicht weiss, wie gut man von Hamburg Airport nach Kiel und zurück kommt......kennt sich vielleicht jemand aus?
Hallo,
siehe mal hier
https://www.bahn.de/autokraft/view…/fahrplan.shtml
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
aktuell gab es mal wieder sehr lange Wartezeiten auf der Autobahn von Hamburg nach Kiel
http://www.shz.de/regionales/feu…id16012076.html
Die Fahrbahn mußte im Bereich der Unfallstelle erneuert werden und die Sperrung der A7 in Richtung Norden dauerte von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir sind mt der Bahn nach Kiel angereist und zur AIDA vom Bahnhof Kiel gelaufen. Würden wir jederzeit wieder so machen.
-
Wir sind mt der Bahn nach Kiel angereist und zur AIDA vom Bahnhof Kiel gelaufen. Würden wir jederzeit wieder so machen.
Auch bei Regen?
-
Der Zug von München nach Kiel braucht 6 bis 8 Stunden.Es gibt auch eine direkte Verbindung ohne Umsteigen.Mit dem Flieger und dem Bus (Kielius) braucht man auch mind. 6 Stunden ,da ja man einige Zeit vor dem Abflug schon am Flughafen sein muss.
-
Also ich fliege immer nach Hamburg.
Ab dem Flughafen Hamburg kommt man in einer guten halben Stunde mit der S1 nach Altona, ab da ist man nochmals eine gute Stunde mit dem Regionalexpress nach Kiel unterwegs.
Eine sehr entspannte und stressfreie Anreiseform, die sich mit einer Vorübernachtung am Abreiseflughafen sicher noch weiter entschleunigen lässt.
Ab Kiel Hbf ist das Schiff recht gut fußläufig zu erreichen. Zum Norwegenkai kommt man in wenigen Minuten über eine kleine Zugbrücke locker zu Fuß. Der Schwedenkai ist ebenfalls gut fußläufig zu erreichen. Etwas weiter ist es zum Ostseekai, da würde ich persönlich ein Taxi bevorzugen. Aber auch das ist per pedes machbar.
-