Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh ja..., ne ganze Menge. Allerdings wird die Zeit nicht reichen. Falls Kinder dabei sind, solltet ihr direkt gegenüber auf die Spielwiese gehen. Ansonsten gemütlich die Kiellinie entlang, kostet schon genug Zeit, fängt aber direkt am Liegeplatz an

  • Da AIDA seit letztes Jahr Sponsor der Kieler Woche ist inklusive Feuerwerk, denke ich mal, das die Bella wieder gegen 0 Uhr auslaufen wird. So wurde es letztes Jahr kommuniziert.

  • Hallo,


    wir fahren am 30.06. am letzten Tag der Kieler Woche mit der Bella Richtung Island. Gibt es etwas, was wir uns bei der Kieler Woche unbedingt ansehen sollen?


    Viele Grüße aus Hessen 👋🏻

    Hallo,


    zum Beispiel die kulinarischen Buden bzw. den kulinarischen "Internationalen Markt" auf dem Rathausplatz oder die kulinarische Flaniermeile " auf der "Kiellinie" hinter dem Ostseekai


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Am Heizergruss , gut das du so ausführlich berichtet hast, wie man nach Kiel kommt

    ( Baustelle, viel Verkehr usw ) Wir fahren am 20. Mai mit der Aida Luna, haben lange überlegt, fahren wir mit dem Auto. Letztendlich haben wir entschieden das wir mit dem Zug fahren, hoffen das alles klappt und der Zug pünktlich ist und nicht überfüllt. Danke nochmals.

  • Thema Stau:


    Das Problem auf der A7 bezieht sich nur noch um Hamburg. Von Hamburg nach Kiel sind die Baustellen weg, somit auch wenig Gefahr einer langen Verzögerung.

  • Am Heizergruss , gut das du so ausführlich berichtet hast, wie man nach Kiel kommt

    ( Baustelle, viel Verkehr usw ) Wir fahren am 20. Mai mit der Aida Luna, haben lange überlegt, fahren wir mit dem Auto. Letztendlich haben wir entschieden das wir mit dem Zug fahren, hoffen das alles klappt und der Zug pünktlich ist und nicht überfüllt. Danke nochmals.

    Wenn ihr mit dem Zug fahrt, dann unbedingt an die Sitzplatzreservierung denken! Dieser kleine Aufpreis ist auf alle Fälle lohnenswert!

    :meinung:

  • Thema Stau:


    Das Problem auf der A7 bezieht sich nur noch um Hamburg. Von Hamburg nach Kiel sind die Baustellen weg, somit auch wenig Gefahr einer langen Verzögerung.

    Das stimmt leider nicht so ganz. Es gibt eine Baustelle direkt vor Kiel A215 Blumenthal Fahrtrichtung Kiel. Einspurige Verkehrsführung ca. 10km. Wir haben dort schon einmal 2 Stunden festgesessen, weil ein Flixbus in den Seitenstreifen geraten ist und es gab kein entkommen bis ihn der Kran auf die Straße gehoben hat.

    In der Woche sind dort auch gerne Staus.


    GaK S+S

  • Jup. Ansonsten ist die A7 wirklich entspannt geworden, seit der Ausbau so gut wie abgeschlossen ist.

    Die A215 Baustelle wird noch bis zum 31.07.2019 andauern.

  • Wir haben für in 2 Wochen den Shuttle zum Schiff gebucht. ist dieser leicht zu finden? Das letzte mal gab es in Hamburg leichtes Chaos.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Das stimmt leider nicht so ganz. Es gibt eine Baustelle direkt vor Kiel A215 Blumenthal Fahrtrichtung Kiel. Einspurige Verkehrsführung ca. 10km. Wir haben dort schon einmal 2 Stunden festgesessen, weil ein Flixbus in den Seitenstreifen geraten ist und es gab kein entkommen bis ihn der Kran auf die Straße gehoben hat.

    In der Woche sind dort auch gerne Staus.


    GaK S+S

    Die Baustelle ist keine 10km. Und Unfälle bzw. Sperrungen können überall passieren.


    Zudem könnte man Blumenthal oder bordesholm abfahren.


    Ich fahre die Strecke jeden Tag. Stau ist dort morgens im Berufsverkehr.


    Die Megabaustellen auf der A7 sind aber abgebaut.

  • Wir haben für in 2 Wochen den Shuttle zum Schiff gebucht. ist dieser leicht zu finden? Das letzte mal gab es in Hamburg leichtes Chaos.

    Ja ist leicht zu finden. Man geht aus dem Bahnhof raus über die Straße an dem Restaurant Oesteria vorbei und schon ist man am Meeting Point .

  • Wir haben eine Vorübernachtung in Kiel gebucht. Kommen aber erst spät in Kiel an. Ab wann kann man bei Aida das Gepäck einchecken? Würde gerne noch nach Laboe am Starttag. Wäre Vormittag toll.

  • Wir haben eine Vorübernachtung in Kiel gebucht. Kommen aber erst spät in Kiel an. Ab wann kann man bei Aida das Gepäck einchecken? Würde gerne noch nach Laboe am Starttag. Wäre Vormittag toll.

    Hallo,


    ab 10:00h kann man die Koffer an der Kofferabgabestelle auf dem Parkplatz abgeben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke, die Antwort hilft mir auch. Man muss ja nicht um 10 h dann aufs Schiff sondern kann wieder weg oder ?

    Wir haben ja den Parkservice gebucht, je nach Wetter würden wir dann auch das Gepäck abgeben und dann evlt noch in die Stadt rein. Wir kommen auch am Vortag an aber nicht sehr früh, eher Nachmittags und Kiel hat sicher einiges zu bieten.

    Frage an die Kieler, wenn man es schaffen würde gegen Mittag anzukommen,was böte sich mit einem Rollstuhlfahrer in der Stadt oder näheren Umgebung an zu machen ? Und wo kann man abends lecker essen (Gatte Fisch, Kind und ich eher Fleisch) ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ellert


    Wir waren 2017 mit 2 Vorübernachtungen in Kiel.

    Wir fanden das Flanieren entlang der Kiellinie toll, dort kann man im Louf mit tollem Blick aufs Wasser auch gut essen und trinken.

    Eventuell lohnt sich für euch eine Fahrt mit den Fördefähren nach Laboe - wir fanden es dort sehr schön - die Wege sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet, war zumindest mein Eindruck.


    Und ja, nach der Kofferaufgabe kannst du wieder weg.

  • Danke, die Antwort hilft mir auch. Man muss ja nicht um 10 h dann aufs Schiff sondern kann wieder weg oder ?

    Wir haben ja den Parkservice gebucht, je nach Wetter würden wir dann auch das Gepäck abgeben und dann evlt noch in die Stadt rein. Wir kommen auch am Vortag an aber nicht sehr früh, eher Nachmittags und Kiel hat sicher einiges zu bieten.

    Frage an die Kieler, wenn man es schaffen würde gegen Mittag anzukommen,was böte sich mit einem Rollstuhlfahrer in der Stadt oder näheren Umgebung an zu machen ? Und wo kann man abends lecker essen (Gatte Fisch, Kind und ich eher Fleisch) ?

    Wir waren damals im Restaurant "schöne Aussicht" in der Nähe vom Hafen

    Da müsstest du aber nachfragen, ob die einen Aufzug haben für deinen Sohn.

    Tolles Lokal und Essen!

  • Man muss ja nicht um 10 h dann aufs Schiff sondern kann wieder weg oder ?

    Mal davon abgesehen, dass der Check-In um 10 Uhr noch gar nicht geöffnet hat. Vor 11:00 Uhr/11:30 Uhr passiert da nicht viel.


    Was sich vielleicht anbieten würde, wäre auch ein Besuch des unweit befindlichen Aquariums, welches am Eingang auch eine kleine Rampe für Rollstuhlfahrer hat.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vieles ist auch eine Wetterfrage - wenn es schüttet werden wir bis 10 h im Hotel bleiben zum Hafen und dann ausladen, Koffer weg und einchecken. Wenn die unsere Gepäcmenge sehen werden die vor Schreck umfallen ...

    Wenn wir merken das Wetter wird nichts fahren wir auch spät los dass wir erst Abends in Kiel sind, wird das Wetter bombig würde ich schon versuchen früher loszukommen. in Laboe war ich als Kind mal, gehört ja schon fast zur Bildung dazu bei uns, ggf doch dorthin fahren ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln