Ratskeller ist halt ziemlich urig. Ich würde ja gern nach Laboe rüberfahren, habt Ihr da Empfehlungen?
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ratskeller ist halt ziemlich urig. Ich würde ja gern nach Laboe rüberfahren, habt Ihr da Empfehlungen?
Fischküche Laboe ist eine Institution, was nobleres gibt es natürlich auch, aber auch viel Touri Nepp...wie überall...
-
Danke Zafi . Sieht ja auf der HP schon gut aus und liegt direkt am Fähranleger. Werde ich mir dann mal vor Ort anschauen. Habe halt 3 nicht Fisch essende Kinder dabei 🙈
-
Danke Zafi . Sieht ja auf der HP schon gut aus und liegt direkt am Fähranleger. Werde ich mir dann mal vor Ort anschauen. Habe halt 3 nicht Fisch essende Kinder dabei 🙈
Deine Kinder mögen doch vielleicht die Fischfrikadellen, schmecken nicht so sehr nach Fisch
-
Ich habe jetzt mal beim Henssler reserviert, schon ziemlich voll, nur noch 15.30 Uhr möglich für 1 Person?! Naja, komme um 15.18 Uhr an, dann direkt zum Bus. Normalerweise sollte der Tisch noch 15 Minuten reserviert sein.
Aber dankeschön für die schnellen Tipps!
-
Gibt's noch mehr Tipps für ein Abendessen? Restaurants? Oder einfach nur in diesem Einkaufszentrum? Wobei ich gerne regional esse!
Siehe auch in dem unteren Link z.B. das "Wirtshaus" in der Nähe von der Fußgängerzone
DIE 10 BESTEN Restaurants in Kiel 2023 (mit Bildern) - Tripadvisor
-
Ich habe jetzt mal beim Henssler reserviert, schon ziemlich voll, nur noch 15.30 Uhr möglich für 1 Person?! Naja, komme um 15.18 Uhr an, dann direkt zum Bus. Normalerweise sollte der Tisch noch 15 Minuten reserviert sein.
Aber dankeschön für die schnellen Tipps!
Bei Henssler haben zwei Freunde und ich vor ein paar Wochen spontan gestoppt auf ein kurzes Getränk vor einem Termin. Wir hatten ca eine Dreiviertelstunde Zeit. Dachten, das sollte klappen. War auch genug Platz. Bestellung ging auch recht fix, aber dann tat sich nix mehr, außer Entschuldigungen des scheinbar leicht überforderten Personals, so dass wir dann die Bestellung (übrigens nichts aufwändiges, sondern zwei Cola und ein Bier) stornieren und unverrichteter Dinge wieder gegangen sind. Ich bin ja sonst nicht so, aber das hat mir den berühmten ersten Eindruck etwas verdorben 😅 Hat Nation nix mit der Anreise zu tun, daher für
-
Gibt's noch mehr Tipps für ein Abendessen? Restaurants? Oder einfach nur in diesem Einkaufszentrum? Wobei ich gerne regional esse!
Wer holsteinisch oder Fischgerichte mag, sollte im Restaurant „Zum Mohrenkopf " einkehren. Reservierung erwünscht. Ca. 2 km vom Ostseekai.
Guten Appetit !
-
Kann mir jemand sagen, was derzeit ein Taxi vom HBF zum Ostseekai kostet?
-
2 km, das kann (nicht) teuer werden...
5-10 €
Cruise Terminal Ostseekai Kiel to Hauptbahnhofwww.google.com -
Kann mir jemand sagen, was derzeit ein Taxi vom HBF zum Ostseekai kostet?
Ja, bei uns waren das so um die 8 Euro. Aber es gibt Taxifahrer, die weigern sich für diese Kurzstrecke. Da muss man dann zum nächsten gehen. So wars bei uns.
-
Heute gab es wieder Verspätungen bei der Bahn und die Bella lief mit über 1Stunde Verspätung aus. Eine Offizierin(heißt das so?) kam raus um auf fehlende Passagiere zu warten. Sie schimpfte gewaltig auf die Bahn. Da war es schon 19.15 Uhr, auslaufen sollte die Bella 18 Uhr. Dann kam ein Taxi angerast und brachte die 4 Passagiere
-
Sie schimpfte gewaltig auf die Bahn.
Sie müssen ja nicht warten. Gerade wenn jemand augenscheinlich die Verspätung so knapp bucht.
-
wird nicht immer etwas gewartet wenn das Anteisepaket gebucht wurde?
-
wird nicht immer etwas gewartet wenn das Anteisepaket gebucht wurde?
jein. Klares kommt drauf an
-
Sie müssen ja nicht warten. Gerade wenn jemand augenscheinlich die Verspätung so knapp bucht.
Im Bahn Thread wird aber so Einiges geschrieben, scheint eher so zu sein dass die Bahn Probleme hat
-
Im Bahn Thread wird aber so Einiges geschrieben, scheint eher so zu sein dass die Bahn Probleme hat
Wenn sie erst um 19:15 abgelegt haben, dürfte der Zug erst gegen 18:30 in Kiel gewesen sein. Da müsste der Zug schon über 6h Verspätung gehabt haben, wenn ich eine halbwegs sichere Verbindung gebucht habe.
-
Es sind ja wohl ganze Züge gestrichen worden und Strecken wegen Noteinsatz gesperrt gewesen.
Ich denke wenn man nicht genau weiß warum Gäste mit dem Zug verspätet ankommen sollte man nicht unbedingt schon einen Schuldigen ausmachen
Wird vielleicht ja noch aufgeklärt, dann weiß man es vermutlich besser
-
JonPhi: Entschuldige bitte. Ich finde Deine Sichtweise arrogant.
Erste Zwischenfrage: Warum muss man eigentlich eine Zugverbindung buchen, die Stunden früher am Ziel ist? Warum soll man sich nicht darauf verlassen können, dass man das erhält, was man gebucht hat? Klar kommt mal was dazwischen - aber warum soll es denn die Regel sein, dass man sich nicht auf seine Buchung verlassen kann? Und wann das so ist: Warum soll das denn in Ordnung sein?
Zweite Zwischenfrage: Hast Du mal ansatzweise im Bahn-Faden gelesen? Was so alles laufen kann, ohne dass man darauf einwirken kann? Man sitzt im regulär gestarteten Zug und es geht über Stunden nichts mehr.
Dritte Zwischenfrage: Was machen die Leute, die einfach die Fahrt gebucht haben und nicht über die elektronischen Hilfsmittel verfügen, um über den kurzfristigen "Fahrt fällt aus. Bitte suchen Sie eine Alternative" Fall unterrichtet zu werden? Die kommen an den Bahnsteig und lesen mit etwas Glück, dass die Fahrt ausfällt. Und dann?
Vierte Zwischenfrage: Bist Du denn schonmal mit der Bahn zum Schiff angereist? Kennst Du das Gefühl, wenn ein Zug mit genügend Puffer plötzlich als so verspätet in der App angezeigt wird, dass regulär das Schiff nicht mehr erreichbar wäre? Ich kenne es.
Meine Anregung: In einer Fahrt mit der Bahn quer durch die Republik zum Schiff anreisen und danach auch wieder abreisen. Und sich bitte dann ein Urteil über die Menschen bilden, die das genauso machen.
Bahnfahrten buchen und durchzuführen ist halt leider schwieriger geworden, als AIS- und Hafenmeldungen abzufragen und dann ganz klug heraus zu posaunen und gedankenwichtig zu diskutieren.
-
Evtl.ist es doch sinnvoll einen Tag früher anzureisen
Irgendwie hat man aber das Gefühl,daß die Verspätungen der Züge zunehmen
-