Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir reisen am 06.07. in Kiel an, haben das Parkhaus ZOB reserviert, übernachten im Aparthotel Adagio für kleines Geld (80€) am 07.07. geht’s auf die Bella, entweder zu Fuß, mit diesen cremeweissen Fahrzeugen, die für ein paar Euros überall hinfahren, oder wir hätten auch noch die Möglichkeit mit unserem Auto hin und her zufahren, da drei Ein/Ausfahrten includiert sind. Das machen wir einfach vom Wetter abhängig.

  • Wir reisen am 06.07. in Kiel an, haben das Parkhaus ZOB reserviert, übernachten im Aparthotel Adagio für kleines Geld (80€) am 07.07. geht’s auf die Bella, entweder zu Fuß, mit diesen cremeweissen Fahrzeugen, die für ein paar Euros überall hinfahren, oder wir hätten auch noch die Möglichkeit mit unserem Auto hin und her zufahren, da drei Ein/Ausfahrten includiert sind. Das machen wir einfach vom Wetter abhängig.

    Das Hotel ist ja nur eine sehr kurze Strecke bzw. wenige Meter vom Ostseekai entfernt,


    Das ist ja gegenüber vom Schwedenkai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das Hotel ist ja nur eine sehr kurze Strecke bzw. wenige Meter vom Ostseekai entfernt,


    Das ist ja gegenüber vom Schwedenkai

    Jooh, wissen wir, der Gatte hat „Kieler Wurzeln“, wir waren schon sehr häufig in Kiel, ob nun mit oder ohne Kreuzfahrt, Kiel ist wunderschön.


    Das Wetter wird entscheiden !


    die Bella liegt Ostseekai Liegeplatz 28 !

  • also wir haben jetzt für Oktober schon das Parkhaus am ZOB gebucht und laufen dann zum Hotel. Dort schlafen wir 1 Nacht und dann gehts nächsten Tag aufs Schiff. Ich habe mich jetzt an eure Tips gehalten, die ihr alle hier so schreibt :) Hoffentlich klappt alles. Von der Innenstadt ist ja nicht weit zum Terminal, oder?

    Wie weit es ist hängt davon ab, mit welcher Reederei du fährst.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Jooh, wissen wir, der Gatte hat „Kieler Wurzeln“, wir waren schon sehr häufig in Kiel, ob nun mit oder ohne Kreuzfahrt, Kiel ist wunderschön.


    Das Wetter wird entscheiden !


    die Bella liegt Ostseekai Liegeplatz 28 !

    Kiel gefällt mir auch :lachzwink:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Für die anreisenden Passagier in Kiel


    Vom Bahnhof am Wasser entlang zum Ostseekai ist es ein kurzer Spaziergang,bei den Menschenmasssen zur "Kieler Woche" kann der Spaziergang zum Ostseekai bzw. in Richtung Partymeile "Kiellinie" aber etwas länger dauern

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Für die anreisenden Passagier in Kiel


    Vom Bahnhof am Wasser entlang zum Ostseekai ist es ein kurzer Spaziergang,bei den Menschenmasssen zur "Kieler Woche" kann der Spaziergang zum Ostseekai aber etwas länger dauern

    bin selbst am letzten Sonntag um 15.00 Uhr während der Kieler Woche vom Bahnhof zu Fuß am Wasser Rtg Ostseekai gegangen. Menschenmassen kann ich trotz Kieler Woche und gutem Wetter auf dem Teilstück nicht bestätigen. Mag später abends sicherlich so sein, aber ist dann für anreisende Kreuzfahrer eher weniger wichtig.

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC

    2024 Juli Aidasol ab Hamburg

  • bin selbst am letzten Sonntag um 15.00 Uhr während der Kieler Woche vom Bahnhof zu Fuß am Wasser Rtg Ostseekai gegangen. Menschenmassen kann ich trotz Kieler Woche und gutem Wetter auf dem Teilstück nicht bestätigen. Mag später abends sicherlich so sein, aber ist dann für anreisende Kreuzfahrer eher weniger wichtig.

    Das habe ich auf einem Samstag um 14:00h in früheren Jahren aber schon mit Menschenmassen erlebt


    Aus dem Grund meide ich die Zeiten zum Spaziergang zur "Kielinie" bzw. "Ostseekai" bei der "Kieler Woche"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das habe ich auf einem Samstag um 14:00h in früheren Jahren aber schon mit Menschenmassen erlebt


    Aus dem Grund meide ich die Zeiten zum Spaziergang zur "Kielinie" bzw. "Ostseekai" bei der "Kieler Woche"

    Dann plane ich mal 12:17 Uhr ein, dann dürfte die Verspätung auf dem Spaziergang ja maximal 2 - drölf Minuten betragen.

    :blumen:

  • Dann plane ich mal 12:17 Uhr ein, dann dürfte die Verspätung auf dem Spaziergang ja maximal 2 - drölf Minuten betragen.

    Das ist eine sicherlich gute Entscheidung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()