Vielleicht kauft Dir Miesbach mal ein nettes 800er Tele
Als kleiner Foto-Tip: Habe mir die Panasonic FZ1000 gegönnt, die hat ein Wahnsinns ZoomBereich und einen Super Bildstabilisator.
Vielleicht kauft Dir Miesbach mal ein nettes 800er Tele
Als kleiner Foto-Tip: Habe mir die Panasonic FZ1000 gegönnt, die hat ein Wahnsinns ZoomBereich und einen Super Bildstabilisator.
Hallo Heizergruß, daß wäre ja wirklich sehr sehr nett von Dir. Auch wenn man persönlich nicht zu erkennen ist, daß Wissen, daß wir zwei Dorfdunsel auf diesem Bild mit diesem Schiff um die große weite Welt schippern, wäre für mich absolut genial. Zu wissen, daß Du irgendwo da unten stehst und dieses großartige Ereignis festhälst, ...ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich werde schon wieder sentimental. Überlege es Dir bitte.
Danke
Schönes WE an Alle und noch schöne Vorbereitungszeit
Hallo,
am 22.08. (wieder mit einem "Vierfachanlauf" in Kiel) und am 26.08. (Auslaufmanöver der AIDAluna in Richtung New York) wird der "Auslöser" an meinem Fotoapparat bestimmt wieder " rotglühend"
Langsam geht die Kreuzfahrtsaison 2015 in Kiel auch dem Ende entgegen
OK,die Cara fährt erst am 20.10. ihr letztes Ablegemanöver ab Kiel (und kommt auch nicht mehr wieder)
Die Albatros kommt am 19.12 aber noch zum Kieler Weihnachtsmarkt
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir sind am 22.8.15 auf der Cara und hoffen auf die NOK-Passage.
Röschen, darauf sind wir auch gespannt.......
Heizergruss, danke für die tollen Fotos! Am 26.08. sind wir auch dabei, juhuuuuuuuuuuuuuuu!
Heizergruß - ohne Worte
Gruß Kerstin
Heizergruss, es war sicher eine Ausnahme also von HH mit dem ICE nach
Kiel waren wir 2 Stunden unterwegs, eine Schranke liess sich nicht mehr
schliessen und da dauerte es ewig bis Personal den Bahnübergang sperrte
und der Zug weiter fahren konnte. Die Stecke war von Schorndorf bis Stgt
HBF über Mannheim Frankfurt Hamburg. Der Anschluß von Basel war verspätet in Mannheim. Der ICE kam noch bis Frankfurt
hatte eine Panne, musste alleine dort 2 Stunden zum Anschluss warten (den eigentlichen hatte ich schon verpasst)
denn sonst wäre ich nur bis HH gekommen und dann mit dem Regiozug
weiter, da ich 1. Klasse hatte war mir die DB Lounge lieber, denn viel
früher wäre der Regionalzug auch nicht da gewesen (wenn die Schranke zu
schliessen gewesen wäre).
Alles anzeigenHeizergruss, es war sicher eine Ausnahme also von HH mit dem ICE nach
Kiel waren wir 2 Stunden unterwegs, eine Schranke liess sich nicht mehr
schliessen und da dauerte es ewig bis Personal den Bahnübergang sperrte
und der Zug weiter fahren konnte. Die Stecke war von Schorndorf bis Stgt
HBF über Mannheim Frankfurt Hamburg. Der Anschluß von Basel war verspätet in Mannheim. Der ICE kam noch bis Frankfurt
hatte eine Panne, musste alleine dort 2 Stunden zum Anschluss warten (den eigentlichen hatte ich schon verpasst)
denn sonst wäre ich nur bis HH gekommen und dann mit dem Regiozug
weiter, da ich 1. Klasse hatte war mir die DB Lounge lieber, denn viel
früher wäre der Regionalzug auch nicht da gewesen (wenn die Schranke zu
schliessen gewesen wäre).
Hallo,
dann hattest du aber wirklich einen ganz schlechten Tag mit dem Zug erwischt (schlechte Tage gab es bei der Bahn in den vergangenen Monaten aber auch reichlich)
Wie schon gesagt,normalerweise ist die Anreise mit dem Zug nach Kiel sehr unproblematisch,was man bezüglich Autobahn von Hamburg nach Kiel zur Zeit und auch auf längere Zeit nicht sagen kann (gut,daß die Kreuzfahrtsaison bald beendet ist)
Ach ja,
die Carafahrerinnen/Carafahrer und Lunafahrerinnen/Lunafahrer erwartet am Samstag ein traumhaftes Auslaufwetter auf der Kieler Förde (azurblauer Himmel und so weiter)
Gut, daß ich am Samstag keinen Dienst habe
Schöne Grüße
Heizergruss
Von Kiel nach HH hab ich auch noch nicht geschwitzt, in der Früh nach einer Cruise ist die Tageshitze noch nicht unbedingt da. Umgekehrt von HH nach Kiel jedoch schon, falls wir einen RE/RB genutzt haben. Da war es schon etwas später am Tage.
Ich zieh das warme Wetter meist an, wenn ich im Norden der Republik bin. Bei Außentemperaturen um die 30 Grad kann man auch in der kurzen Fahrt zwei Stationen weiter in der Hamburger Hochbahn bereits durchgeschwitzt sein, da muss man nicht eine Stunde lang nach Kiel unterwegs sein. Mit laufender Klimaanlage, welche nunmal in keinem RE/RB vorhanden ist, fährt es sich bei höheren Temperaturen einfach angenehmer.
Frage:
Derzeit gibt es doch eine Baustelle beim Bahnhof in Kiel. Kann man weiterhin in die Richtung aus dem Bahnhof laufen, in welche der Zug aus HH in Kiel eingelaufen ist, so dass man dann etwas weiter rechts vom Bahnhof am linken Ufer an der Förde zu den vielen Anlegeplätzen gehen und entlang spazieren kann?
Frage:
Derzeit gibt es doch eine Baustelle beim Bahnhof in Kiel. Kann man weiterhin in die Richtung aus dem Bahnhof laufen, in welche der Zug aus HH in Kiel eingelaufen ist, so dass man dann etwas weiter rechts vom Bahnhof am linken Ufer an der Förde zu den vielen Anlegeplätzen gehen und entlang spazieren kann?
Hallo,
du kennst dich aber im Bereich "Kieler-Hauptbahnhof" gut aus (das alte ZOB-Parkhaus wurde abgerissen)
Ihr könnt wie gewohnt über den rechten Ausgang am Bahnhof und über die "Kaisertreppe" zum Wasser gehen und dann am Wasser entlang zum Schwedenkai/Sartorikai oder Ostseekai bummeln
Wie gesagt,die Cara liegt am Sartorikai und der "Check In" ist im schrägen Gebäude am Schwedenkai (Carafahrerinnen/Carafahrer die mit dem Auto kommen,geben dort auch die Koffer ab)
In dem Zelt vor der AIDAcara am Sartorikai ist die Personenkontrolle
Schöne Grüße
Heizergruss
Interpretiere ich das richtig, man kann vom Bahnhof zu Fuß zum Borden der Vita gehen. Wir fahren mit ihr im August 16 die Englandtour.
Yepp, cirka 1KM Fußweg.
Hallo zusammen,
sorry ein bisschen ABER: sind Anfang September für einen Kurzurlaub im Norden. Würden am 5.9. evtl. gerne die Cara sehen - von aussen, evtl. auch zum auslaufen(kennen nur die großen Schiffe). Kommt man ohne Probleme zum Hafen
oder von wo hat man einen guten Blick?
Lieben Dank
Hallo zusammen,
sorry ein bisschen ABER: sind Anfang September für einen Kurzurlaub im Norden. Würden am 5.9. evtl. gerne die Cara sehen - von aussen, evtl. auch zum auslaufen(kennen nur die großen Schiffe). Kommt man ohne Probleme zum Hafen
oder von wo hat man einen guten Blick?
Lieben Dank
ja, Ostseekai liegt direkt neben einer Hauptstraße und hat auch noch 2 große Parkplätze ,wo man ein Auto bei Bedarf abstellen kann (als nicht Kreuzfahrer kann man aber nur auf dem Parkplatz parken,wo kein Dampfer liegt),mit etwas Glück findet man auch an der Hauptstraße hinter den großen Parkplätzen am Ostseekai noch einen Parkplatz
Einen sehr guten Panoramablick hat man von der Flaniermeile "Kiellinie" auf den Dampfer
Siehe z.B. die Fotos der AIDAluna
Seite 42, Beitrag Nr.840
Seite 43, Beitrag Nr.842
Seite 44, Beitrag Nr.872 und 875
Oder:
AIDAcara
Seite 22, Beitrag Nr.435
Seite 29, Beitrag Nr.574
Auf der "Kiellinie" gibt es auch eine Aussichtsplattform mit Holzliegen (in Höhe des "Fischbrötchenwagens")
Hinter der Aussichtsplattform gibt es auch noch zwei Holzstege der Ruderclubs mit einer Plattform am Ende ( da kann man auch drauf gehen)
Sorry, die Cara dreht natürlich abends vor der Kiellinie auf dem "Teller" und die AIDAluna morgens
Ach ja,
du solltest den Fotoapparat unbedingt in der Tasche haben
der faszinierende Spaziergang vom Hauptbahnhof zum Ostseekai am Wasser entlang (rechter Ausgang am Bahnhof) mit Panoramablick auf die Riesenfähren der Colorline und Stenaline und das futuristische Schwedenterminal ist ca. 1000 m lang
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die am 22.08. oder 26.08. oder 05.09. mit der AIDAcara oder AIDAluna ab Kiel in See stechen,sollten bei Lust und Laune vorher nochmal durch den Sophienhof (Shoppingmeile/Flaniermeile) bummeln (gegenüber vom Hauptbahnhof)
Auf dem oberen "Deck" ist an einem "AIDA-Infostand" ein wirklich sehr sehenswertes Modell der AIDAprima aufgebaut
Die charmanten Damen am "AIDA-Infostand" würden sich bestimmt auch sehr freuen
Schöne Grüße
Heizeregruss
Danke für den Tipp,
da werden wir dann nächste Woche, bevor es auf die Luna geht, mal gucken
Lieber Heizergruss,
vielen Dank für deine tollen Tipps
Ich freu mich schon auf Kiel und die AIDA.
VG
Danke für die Tipps, aber wir sind ja erst am 13 . 8 2016 dran, also noch ein ganz knappes Jahr.
Danke für die Tipps, aber wir sind ja erst am 13 . 8 2016 dran, also noch ein ganz knappes Jahr.
Hallo,
du glaubst gar nicht, wie schnell die Zeit läuft und ihr plötzlich mit freudigen Augen am Ostseekai vor der Vita steht
Schöne Grüße
Heizergruss