Grit & Sabrina: Wie gut, dass wir Euch eingefangen haben........sonst hätten wir Chefchen verpaßt! Das war eine Einstimmung!!!!!!!!
Also ich würde mich nächstes Mal ab 14 Uhr bereit halten zum Check-in!
Grüße
Sari
Grit & Sabrina: Wie gut, dass wir Euch eingefangen haben........sonst hätten wir Chefchen verpaßt! Das war eine Einstimmung!!!!!!!!
Grüße
Sari
Nur mal so nebenbei bemerkt: MSC verlangt fürs "Koffer-vom-Bahnhof-zum-Schiff-bringen" 5€ pro Kabine und der Check-In dauert mind. 2 Stunden.
Grüße
Sari
Hallo Sarikind,
wir werden erst spät an Bord gelangen, da wir noch gute Freunde aus Rendsburg treffen und ich noch mein Fischbrötchen einwerfen werde.
Leider isst ja unser Flipper kein Fisch, da muss er halt eher an Bord.
Schöne Grüße
BOB
Sari:
da hast du recht! das war genau der richtige anfang!
ich würde in zukunft auch um 14.00 am terminal sein, auch wenn die kabine dann nicht fertig ist!
um 15.30 war sie übrigens fertig und die koffer wurden auch zeitgleich geliefert!
Hi,
hab gerad auch mit meinem Mitreisenden gesprochen. Wir werden wohl auch gegen 13:45 - 14 Uhr dort aufschlagen. Wir wissen nur im moment nicht ob wir uns vom Banhof Shuttlen lassen oder doch Zufuss gehen.
Gruß
Stephan
zu fuss ist auch kein problem. man kann schön noch ein bischen durch den sophienhof und die holstenstraße oder die kiellinie entlang schlendern und ist dann auch fix am ostseekai!
lg!
Huhu,
naja ... da hab ich sozusagen meine Goldene Nadel drauf Wir starten nur an meiner Wohnung laufen von dort 5 Minuten zum Bahnhof - lass mein Auto in der Garage stehen. Daher hab ich mir überlegt den Weg gekonnt durch den Shuttleservice im Bahnhof abzukürzen.
Lieben Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
richtig so, lass das Auto in der Garage!!!! Nur 5 min. zu Fuß zum Bahnhof ist doch super. Mit dem Shuttle bist Du dann auch schnell da.
LG Grit
An alle Superwetter-Stracke-Tour Fahrer(in)
Für mich gibt es nur noch einen Anfang:
13.00 Uhr Parken im Fördeparkhaus
13.05 Uhr Zufälliges (oder geplantes) Treffen vor dem Parkhaus mit ganz lieben "Forumianer"
13.10 Uhr In der "Kaschemme" neben dem Parkhaus 2-3 Köpi/Ducksteiner oder Prosecco´s einwerfen
14.15 Uhr Einchecken
So am 22.04. im Jahre des Nautilus 2009 erlebt und als supercool empfunden.
LG aus DUD von
Strackenchefchen
Hallo Strackenchefchen,
GENAU!!! So muss die Anreise verlaufen und nicht anders. Perfekt!!!!
LG Grit
Hallo Ihr Lieben,
wir haben die AIDA Fanreise mit der AIDAsol im April 2010 gebucht. Jetzt habe ich mal so ein bisschen hier gelesen und bin dabei auf den Tipp mit dem Kielius gestoßen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten? Wie viel Zeit muss man einplanen, geht das alles ohne Probleme?
Ich würde gerne bis Hamburg fliegen, dort aufs Schiff gehen und dann auch wieder von Hamburg aus nach Hause fliegen. Das geht nicht nur schneller als die Bahn, dass ist auch günstiger und für uns einfacher! Problem ist halt die Strecke von Kiel nach Hamburg.
Über eure Erfahrungsberichte und eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen!
Ganz liebe Grüße Verena
Hallo!
Schaust du hier! http://www.kielius.de/
Der Bus hält am ZOB - ist aber ein ganzes Stück zu Fuss bis zum Kreuzfahrtterminal. Allerdings wird es ja wohl einen Shuttle vom Bahnhof zum Terminal geben. Der Bahnhof ist direkt neben dem ZOB.
Nachtrag 27.2.
Sorry, hatte mich verlesen. Ich dachte es ging um die Strecke HH - KI!
WObei ich auch nicht verstehe warum ein Teil meines Beitrages gelöscht wurde?!
Hallo Ihr Lieben,
wir haben die AIDA Fanreise mit der AIDAsol im April 2010 gebucht. Jetzt habe ich mal so ein bisschen hier gelesen und bin dabei auf den Tipp mit dem Kielius gestoßen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten? Wie viel Zeit muss man einplanen, geht das alles ohne Probleme?
Ich würde gerne bis Hamburg fliegen, dort aufs Schiff gehen und dann auch wieder von Hamburg aus nach Hause fliegen. Das geht nicht nur schneller als die Bahn, dass ist auch günstiger und für uns einfacher! Problem ist halt die Strecke von Kiel nach Hamburg.Über eure Erfahrungsberichte und eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen!
Ganz liebe Grüße Verena
Hi Vreni, wir sind letztes Jahr mit dem Kilius gefahren, ist komplett problemlos und sehr entspannend, und wir werden es im nächsten Jahr wieder so machen. Die Zeiten werden genau eingehalten und Du wirst direkt am Terminal abgesetzt. Plane genug Zeit zum Einchecken ein, aber Gepäck hast Du ja eh nicht viel für die zwei Tage.
LG Babsi
Edit: Wir haben nach der LUNA Reise den Shuttlebus von AC zum Bahnhof genommen und sooooooo weit ist es mit kleinem Gepäck auch nicht, wenn man zu Fuß geht!
Hi Vreni, wir sind letztes Jahr mit dem Kilius gefahren, ist komplett problemlos und sehr entspannend, und wir werden es im nächsten Jahr wieder so machen. Die Zeiten werden genau eingehalten und Du wirst direkt am Terminal abgesetzt. Plane genug Zeit zum Einchecken ein, aber Gepäck hast Du ja eh nicht viel für die zwei Tage.
LG Babsi
Edit: Wir haben nach der LUNA Reise den Shuttlebus von AC zum Bahnhof genommen und sooooooo weit ist es mit kleinem Gepäck auch nicht, wenn man zu Fuß geht!
...fährt der kielius wirklich zum Terminal (Ostseekai-Nord)
Es geht hier um die Rückfahrt von Kiel nach Hamburg und da fährt der Bus bis zum FLUGHAFENTERMINAL!
@ Vreni84
Den Bustransfer kann ich dir empfehlen.
Ich hab Dir mal den Link hier eingestellt http://www.kielius.de/de/id840.htm
Kielius fährt vom Kieler Bahnhof zum Flughafen.
Wenn du möchtes kannst du dich auch direkt vom Schiff abholen lassen, dann bitte hier anrufen 0431 -77080 und zum Bhf. fahren lassen.
Bei Taxifahrer bezahlst du denn den kompletten Reisebetrag
Es geht hier um die Rückfahrt von Kiel nach Hamburg und da fährt der Bus bis zum FLUGHAFENTERMINAL!
...ok,habe ich dann irgendwie falsch verstanden
Hallo Vreni,
wir wohnen in der nähe von Kiel. In den Flugurlaub gings immer mit dem Kielius. Super Sache.
Hält in Kiel am Bahnhof (ZOB). Gebt beim Scout eure Koffer ab und macht einen schönen Bummel
durch Kiel. Angefangen im angrenzenden Sophienhof (Arkade mit netten Geschäften) geht dann
die Holstenstraße (Kiels Einkaufsmeile) hinauf bis zum alten Markt.
Unterwegs ein nettes Käffchen nicht vergessen.
Vom alten Markt zum Kieler Schloß und dann lauft Ihr direkt gegen die AIDA
Gruß Peter
Hallo!
Vielen lieben Dank an alle, die mir so tolle Tipps gegeben haben! Denke unserem Kurzurlaub wird dann nichts mehr im Wege stehen!
Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße Verena
Wir haben nach den Tips hier vor, per Pkw anzureisen und den Wagen im Fördeparkhaus abzustellen.
Kann man da einfach so rein für eine Woche, oder muss man den Wagen vorher anmelden/Platz buchen?
LG
Elke