Das erste Treffen der MS4 und MS5 findet also schon am 06.07.16 statt
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das erste Treffen der MS4 und MS5 findet also schon am 06.07.16 statt
Hallo,
wollte ich auch gerade schreiben und am 22.08. liegen auch beide Dampfer am Ostseekai (das stand aber schon in der alten Liste)
Diese Schwesterntreffen sind sicherlich schon ein spektakuläres Highlight der Passagiere auf Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 vor ihrem Seetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mal zur Info für die Bahnanreise nach Kiel:
Schlechte Nachrichten für Bahnreisende! Die Bahn muss einem Bericht zufolge eine wichtige Nord-Süd-Verbindung bald sperren – und zwar komplett.
Dabei soll es sich um die wichtige ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel handeln. Diese soll wegen Bauarbeiten vom 23. April bis zum 8. Mai unterbrochen werden. -
Gefällt mir gar nicht
Wollten mit ICE 674 von Frankfurt nach Kiel durchfahren, planmäßige Ankunft 12:44 Uhr. Nach allem was bisher bekannt ist, kann man mindestens eine Stunde Fahrzeit dazu rechnen. Da darf dann aber nicht mehr viel passieren unterwegs. Check-In in Kiel geht bis 16 Uhr, richtig? So viel ich weiß ist wenigstens die Strecke von Kiel Hbf zum Schiff nicht weit, richtig?
-
auch von Hannover nach Hamburg!!! Ist bei der Fahrplanauskunft zu sehen.
-
Hallo,
das wird in diesem Jahr sicherlich spannend bei der Anreise nach Kiel
Vor 2 Tagen gab es auch wieder einen längeren Stau auf der A 7 in der Baustelle zwischen Neumünster und Bordesholm und in den Baustellen zwischen Hamburg und Neumünster werden auch fast täglich längerer Staus gemeldet
Wer mit dem Auto nach Kiel kommt, der sollte wirklich frühzeitig anreisen
Meine Arbeitskollegen fahren auch nicht mehr zu ihrer Urlaubsreise über die A 7 zum Hamburger Flughafen sondern über die Bundesstraße (Kiel,Bad Segeberg,Norderstedt)
Ein Arbeitskollege hat mit seiner Frau auch schon entsprechende Erfahrungen gesammelt und den Urlaubsflieger verpaßt als sie auf der A 7 in einem längeren Stau bzw. zu lange im Stau standen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wie gut das wir eh früh los wollen
Also etwas mehr Reiseproviant und Kinder Beschäftigung einpacken...
-
Wir wollten auch Samstags mit dem ICE 674 nach Kiel anreisen. Aber bei den Infos über Streckensperrungen - auch Nachrichten im TV - haben wir uns entschlossen, einen Tag früher anzureisen und eine Nacht im Hotel zu verbringen. Dann haben wir auch noch Zeit, um uns einiges anzuschauen.
-
Am besten mit dem Auto nach Hamburg und von dort mit dem Zug weiter nach Kiel.....
Aber mal im Ernst: ich fahre sehr häufig von Kiel nach Hamburg und zurück. Wer die Stoßzeiten von 07:00 bis 10:00 und von 15:00 bis 18:00 Uhr meidet, kommt trotz Baustellen zügig (in max. 45 Minuten) durch.
-
Am besten mit dem Auto nach Hamburg und von dort mit dem Zug weiter nach Kiel.....
Aber mal im Ernst: ich fahre sehr häufig von Kiel nach Hamburg und zurück. Wer die Stoßzeiten von 07:00 bis 10:00 und von 15:00 bis 18:00 Uhr meidet, kommt trotz Baustellen zügig (in max. 45 Minuten) durch.
Hallo,
das Problem sind die LKW Unfälle in den Baustellen (auch außerhalb des Berufsverkehrs),dann geht stundenlang nichts mehr in den Baustellen (wie im letzten Monat geschehen)
Meine Frau fährt täglich durch die Baustelle Bordesholm/Neumünster (sehr problematisch ist es Freitags 13:00h-15:00h)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wie ich schrieb "Meine Meinung".
Es macht schon einen Unterschied ob man in einem Kopf- oder Durchgangsbahnhof umsteigt. Wir haben schon zweimal in HH Pech gehabt das die Rolltreppe hochzu defekt war, sich jede Menge Menschen vor dem einzigen Aufzug stauten. Runterzu gibts gar keine Rolltreppen, und die relativ schmalen Treppen in der Menschenmenge mit zwei vollen Koffern macht auch nicht gerade Spaß. Und dann hatten wir auch beim umsteigen das "Vergnügen", dass, als wir endlich wieder auf dem Bahnsteig ankamen der Zug nicht auf diesem, sondern zwei Gleise weiter abfuhr und das gleiche Spielchen nochmal begann. Wenn dann die Umsteigezeit auch noch recht knapp ist wird's kritisch.Solche Überraschungen erlebt ihr doch auf allen Bahnhöfen. Da fallen oft die Rolltreppen o.ä. aus.
Auf dem Amsterdamer Bahnhof haben wir überhaupt keine Rolltreppe gehabt, da ist dieser Zusand täglich. Von solch großen Städten hätte ich es am ehesten erwartet. -
Heizer,
LKW Unfälle verursachen überall Staus, nicht nur auf der A7 zwischen Hamburg und Kiel. Das fällt dann unter "allgemeines Lebensrisiko", genauso wie Zugverspätungen oder Flugausfälle.
Wer sowas ausschließen will, muss einen Tag früher anreisen, was Kiels Hotels freut.
-
Und für alle, die in Hamburg den Zug wechseln müssen:
Steigt in Hmb. Dammtor und nicht im Hbf. um!
In Hamburg Dammtor gibt es nur 1 Gleis je Richtung, d.h. der Anschlusszug nach Kiel fährt dort ab, wo ihr aussteigt.
-
Heizer,
LKW Unfälle verursachen überall Staus, nicht nur auf der A7 zwischen Hamburg und Kiel. Das fällt dann unter "allgemeines Lebensrisiko", genauso wie Zugverspätungen oder Flugausfälle.
Wer sowas ausschließen will, muss einen Tag früher anreisen, was Kiels Hotels freut.
das Problem sind die Unfälle der großen LKWs auf den sehr schmalen Baustellenfahrspuren, dann geht nichts mehr
-
Heute früh wurden die Fahrpläne auf bahn.de aktualisiert..
Bei meiner Verbindung FFM nach Kiel HBF mit ICE 674 endet dieser Zug in Hamburg Hbf. Von dort geht's nur mit Regionalexpress weiter.Offenbar gibts dort nochmal Bauarbeiten?
Supernervig, hätte gern auf das Umsteigen verzichtet..
Ankunft übrigens regulär 13:38 statt 12:44 Uhr. Ginge wohl auch bis 13:02 Uhr, da müsste man aber nach Hamburg nochmal in Neumünster umsteigen, da hat man jeweils nur wenige Minuten für, das ist mir zu knapp..
-
Hallo, wir reisen auch am 29.04. mit dem ICE 674 um 9.22Uhr von Kassel nach Kiel mit Sitzplatzreservierung. Unser Enkelchen ist mit dabei. Umsteigen wo auch immer zu stressig. Lassen es darauf ankommen, mit einer Stunde Verspätung Kiel zuerreichen.
-
Hallo,
wir fahren im August, schicken aber die Koffer separat. Beim Umsteigen sind mir die Dinger im weg.Gruß
Wolfgang -
Umsteigen wo auch immer zu stressig
Das wir sich wohl nicht vermeiden lassen, da in der Zeit vom 23. 4. bis zum 8. 5 kein ICE aus dem Süden nach Kiel durchfährt, sondern nur bis Hamburg. Dort müsst ihr auf jeden Fall umsteigen. Bei dem 674 sogar gleich zweimal, in Hamburg vom ICE in den RE und in Neumüster in den RB. Seit dann um 13:02 in Kiel, ohne Verspätung?! -
Das wir sich wohl nicht vermeiden lassen, da in der Zeit vom 23. 4. bis zum 8. 5 kein ICE aus dem Süden nach Kiel durchfährt, sondern nur bis Hamburg. Dort müsst ihr auf jeden Fall umsteigen. Bei dem 674 sogar gleich zweimal, in Hamburg vom ICE in den RE und in Neumüster in den RB. Seit dann um 13:02 in Kiel, ohne Verspätung?!Entweder das, oder wie gesagt gibt es auch eine Verbindung mit 1x umsteigen, nur in Hamburg, in den Regionalexpress RE 21016. Dann hat man 46 Minuten Aufenthalt in Hamburg, kann sich die Beine vertreten und was mampfen, dann weiterfahren und ist um 13:38 Uhr in Kiel. So machen wir es wohl.
Bei der Verbindung mit 2x umsteigen ist man zwar schon um 13:02 dort, die Umsteigezeiten sind aber nur 8 und 5 Minuten, das ist mir zu stressig.
-
Bei meiner Verbindung FFM nach Kiel HBF mit ICE 674 endet dieser Zug in Hamburg Hbf. Von dort geht's nur mit Regionalexpress weiter.
Offenbar gibts dort nochmal Bauarbeiten?
Es dürfte eher daran liegen, dass der Zug sonst zu spät für seine Anschlussfahrt zurück ist. -