Zu Fuß und Koffer ziehen.
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Vom Hbf bis zum Ostsee Kai haben wir 7.80 EUR zzgl Trinkgeld bezahlt.
Ist aber sehr gut zu Fuß erreichbar ä.Gruss
Jochen -
Oh, danke, ich wusste nicht, dass der Kieler Hbf sooo nah am Kreuzfahrthafen liegt. Dann lassen wir es mal entspannt auf uns zukommen.
Liebe Grüße, Gold-LockeP.S.: Wird der erwähnte Shuttlebus von Aida angeboten ? Was kostet der denn ? (Wir reisen individuell an.)
-
Zu finden bei MyAida unter An- und Abreise
Laut Test Log-In 3,99€/Person einfach und 6,99€ für hin und rück.
Dafür könnt ihr bei 4 Personen vermutlich auch ein Taxi nehmen.
Es sind nur ca. 5 Minuten Fahrt. -
das ist definitiv der bessere Weg, direkt am Wasser lang.
Hallo,
der bessere Weg am Wasser, weil es auch noch einen Panoramablick auf die Riesenfähren der Colorline und Stenaline und das futuristische,schräge Terminal vom Schwedenkai gibt
Solche "Riesenpötte" sieht man auch nicht alle Tage (wenn man nicht zufällig in Kiel und Umgebung wohnt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Oh, danke, ich wusste nicht, dass der Kieler Hbf sooo nah am Kreuzfahrthafen liegt. Dann lassen wir es mal entspannt auf uns zukommen.
Liebe Grüße, Gold-LockeP.S.: Wird der erwähnte Shuttlebus von Aida angeboten ? Was kostet der denn ? (Wir reisen individuell an.)
Hallo,
man kann sich im Kieler Bahnhof am Ende der Bahnsteige bei der Kofferabgabestelle auch noch in eine Shuttleliste eintragen lassen
In den 80er und 90er Seiten gibt es auch noch sehr hilfreiche Infos zur Anreise/Abreise in Kiel mit den unterschiedlichen Liegeplätzen der Dampfer (Ostseekai,Sartorikai,Ostuferhafen,Norwegenkai)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die "Rushhour" vom Bahnhof zum Ostseekai/Sartorikai
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30349791bz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30349792wl.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
bald gehts wieder los
-
Kurt... Du Schlingel. Frauen von hinten fotografieren
Der Weg ist wirklich nicht weit und man sieht unmittelbar, wie nah die großen Fährschiffe quasi mitten in der Stadt liegen. Das gibt es so in Deutschland
kein zweites MalUnd dank der blauen Linie kann man sich nicht mal verlaufen
-
Wir legen um 18 Uhr mit der Prima in Kiel ab und müssen zuvor aus NRW, Nähe Düsseldorf / Wuppertal anreisen. Würdet ihr da sicherheitshalber eine Nacht in Kiel verbringen ? Oder am Starttag der Kreuzfahrt morgens mit dem Zug anreisen ? (Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Züge fahren fast stündlich)
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Wir legen um 18 Uhr mit der Prima in Kiel ab und müssen zuvor aus NRW, Nähe Düsseldorf / Wuppertal anreisen. Würdet ihr da sicherheitshalber eine Nacht in Kiel verbringen ? Oder am Starttag der Kreuzfahrt morgens mit dem Zug anreisen ? (Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Züge fahren fast stündlich)
Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo Gold-Locke,
wir habe diese Tour 2016 gemacht und sind morgens mit dem Zug ab Duisburg gefahren.
Hat alles problemlos geklappt.LG Frank
-
Wenn Ihr Euch Stress ersparen wollt, solltet Ihr eine Vorübernachtung in Kiel in Erwägung ziehen. Es gibt einige Möglichkeiten günstig zu Übernachten und Kiel dann noch ein bißchen zu erkunden. Ansonsten wirklich sehr früh am Morgen zB um 6.00 mit dem Zug losfahren, irgendwas kann immer sein!
-
Ich gehe da auch immer auf Nummer Sicher. Ich finde, bei einer Anreise am Vortag beginnt der Urlaub viel entspannter. Man kann sich noch bisschen was von den Hafenstädten anschauen und geht im Laufe des Tages ganz entspannt an Bord. Werde ich auch in Zukunft immer wieder so machen.
-
Haben wir (aus dem Süden) sowohl in Hamburg als auch in Kiel gemacht. Ist eine sehr entspannte Anreise und nur zu empfehlen.
-
Hallo zusammen,
wenn man eine Bahnanreise über Aida z.B. von Düsseldorf nach Kiel bucht, ist man dann aber vermutlich nicht abgesichert, falls man das Schiff verpassen sollte, oder ?
Wäre der einzige Vorteil somit der inkludierte Transfer vom Bahnhof zum Schiff ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Nicht nur, denn es gibt ja keine Zugbindung. Man könnte sich sowohl die Hin- wie auch die Rückfahrt flexibel (auch einen Tag vor bzw. nach den eigentlichen Reisedaten) gestalten. Vor allem auf der Rückfahrt ganz praktisch, wenn das Verlassen des Schiffes noch nicht ganz festgezurrt ist. Dann kommt man am Bahnhof an und kann einfach den nächsten Zug nehmen. Bliebe natürlich noch das Thema Sitzplatzreservierung.
-
Hallo
Wenn man sowieso die Plätze reserviert kann man genauso gut Sparpreise mit Zug Bindung nehmen.
Ein Tag früher Anreise und einen schönen Tag in Kiel und zb in Laboe verbringen.
Bei der Heimreise hatten wir den Zug um 9.20 Uhr.Leider war der Zug dann in Hamburg defekt.
Aber das ist ne andere Geschichte -
Hallo zusammen,
wenn man eine Bahnanreise über Aida z.B. von Düsseldorf nach Kiel bucht, ist man dann aber vermutlich nicht abgesichert, falls man das Schiff verpassen sollte, oder ?
Wäre der einzige Vorteil somit der inkludierte Transfer vom Bahnhof zum Schiff ?Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo,
da kommen so viele Passagiere mit den Zügen nach Kiel
Diesen Passagieren wird der AIDAdampfer bestimmt nicht vor der Nase wegfahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Letztlich bleibt die Frage der garantierten Beförderung bzw des Wartens des Schiffes. Annahme ist natürlich, dass ein Zug genommen wird, der rechtzeitig am Abfahrtort des Schiffes ist.
Was ist wenn dieser Zug - warum auch immer- Verspätung hat und ich dadurch das Schiff nicht rechtzeitig erreiche?
-
AC übernimmt keine Haftung bei Verspätung eines Zuges. Daher immer auf einen mehr als ausreichenden Zeitpuffer achten.
Ich selbst habe es voriges Jahr mit der Bahn erlebt, auf der Rückreise von Hamburg. Erst Stellwerksprobleme, dann ein Brandanschlag auf eine Bahnstrecke, massive Umleitungen. Ergebnis: Ich kam mit 7 1/2 Stunden Verspätung zu Hause an.
In der Gegenrichtung (nach Hamburg) fuhr kein Zug mehr. Da sieht´s dann böse aus. Daher reise ich immer einen Tag früher an, das "Rail & Cruise"-Ticket gilt ja auch jeweils einen Tag vor und nach dem eigentlichen Reisetermin.
-
AC übernimmt keine Haftung bei Verspätung eines Zuges. Daher immer auf einen mehr als ausreichenden Zeitpuffer achten.
Ich selbst habe es voriges Jahr mit der Bahn erlebt, auf der Rückreise von Hamburg. Erst Stellwerksprobleme, dann ein Brandanschlag auf eine Bahnstrecke, massive Umleitungen. Ergebnis: Ich kam mit 7 1/2 Stunden Verspätung zu Hause an.
In der Gegenrichtung (nach Hamburg) fuhr kein Zug mehr. Da sieht´s dann böse aus. Daher reise ich immer einen Tag früher an, das "Rail & Cruise"-Ticket gilt ja auch jeweils einen Tag vor und nach dem eigentlichen Reisetermin.
Dann sage ich ganz ehrlich, wozu dann das AIDA Ticket. In der Regel ist das Angebot der Bahn dann billiger und würde ich dann jederzeit bevorzugen. Zumindest meine persönliche Meinung!
Danke für deine Info!
-
Na ja, für mich wäre damals ein normales Bahnticket teurer gewesen, zumal ich relativ kurzfristig gebucht hatte und es damit keine Sparpreise mehr gab.
-