Guten Morgen!
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Park Service der Aida in Kiel gemacht?
Wir überlegen ihn dieses Jahr doch zu nutzen, da wir mit kleinem Kind anreisen.
Oder doch den Spaziergang von einem der Parkhäuser?
Guten Morgen!
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Park Service der Aida in Kiel gemacht?
Guten Morgen!
Hallo,
wenn ihr eure Koffer auf dem Parkplatz direkt vor dem Terminal am Ostseekai abgebt (man kann mit dem Auto direkt vor die Kofferabgabestelle fahren),dann kann das kleine Kind doch mit einer Aufsichtsperson vor dem Terminal bleiben und muß nicht zu dem Parkhaus mitfahren
Hier noch einige Parkhäuser/Parkmöglichkeiten im Bereich Ostseekai und Umgebung
https://www.google.de/search?hl=de&s…500.6TJGW3fl0lw
http://www.kiel.de/leben/verkehr/auto/parken/
Dieses Parkhaus neben dem Bahnhof an der Wasserseite ist sehr preiswert (Spaziergang ca.15 Minuten am Wasser entlang zum Ostseekai)
http://www.contipark.de/find-parking/kiel-parkhaus-cap/
Ach ja,
wo bleibt euer Hund (siehe Avatar) wenn ihr zur See fahrt oder fährt er als "Bordhund" mit
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Weiß eigentlich jemand ab wann es die Liste der Kreuzfahrtanläufe mit Liegeplatz für Kiel 2016 gibt?
Grüße Linzgauer
Hallo,
Weiß eigentlich jemand ab wann es die Liste der Kreuzfahrtanläufe mit Liegeplatz für Kiel 2016 gibt?
Grüße Linzgauer
Hallo,
mit etwas Glück noch im Januar oder spätestens im Februar (sie wird im Laufe des Jahres auch mehrfach aktualisiert)
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke Dir Heizergruß
Ich wollte gerne in dem Parkhaus am Hafen (Alstadtparkhaus) reservieren, aber das ging leider nicht. Werde mal schauen, ob das bei einem der anderen möglich ist.
Unser Hund würde zwar super gerne direkt mitfahren, aber ich befürchte das spielt Aida dann eher nicht mit
Daher macht die Urlaub bei Oma und Opa
Kurze Rückmeldung von uns!
Parkplatz 500m vom Ostseekai ist reserviert und bezahlt!
Ist nicht der günstigste, aber immer noch 60€ günstiger als AIDA
Moin,
die Kieler Kreuzfahrerliste 2016 ist nun Online.
Die Aidaluna muss vom 26.06 bis zum 13.08 5x am Ostuferhafen anlegen. Die Aidavita geht 2x zum Sartorikai (16.07 und 13.08).
Gruß
Hareid
Moin,
die Kieler Kreuzfahrerliste 2016 ist nun Online.
Die Aidaluna muss vom 26.06 bis zum 13.08 5x am Ostuferhafen anlegen. Die Aidavita geht 2x zum Sartorikai (16.07 und 13.08).Gruß
Hareid
Moin,
danke,gestern war um 23:00h nur die alte Kreuzfahrerliste aus 2015 sichbar (ich habe schon nicht mehr dran geglaubt,
daß die neue Kreuzfahrerliste für den Kieler Hafen noch im Januar veröffentlicht wird)
Daß die Luna in der kommenden Saison doch 5 mal im Ostuferhafen festmachen muß,das ist für die Lunafahrerinnen/Lunafahrer aber nicht so schön (sie haben aber einen Panoramablick auf das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland)
Schön,daß die AIDAvita ab dem 07.05. auf den Tag genau nach 14 Jahren auch wieder im Kieler Hafen "Flagge"zeigt
Hier die Kreuzfahrerliste 2016 für den Kieler Hafen
http://www.portofkiel.com/tl_files/port-…fahrerliste.pdf
Jetzt werde ich mir die neue Kreuzfahrerliste auch mal etwas genauer ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
auf den ersten Blick habe ich schon einige Highlights in der Kreuzfahrerliste 2016 gefunden
Am 07.05. treffen sich die AIDAvita und die AIDAluna am Ostseekai
Am 26.06. treffen sich die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 4 am Ostssekai und die AIDAluna und die Artania ist an dem Tag auch in Kiel
Die Mein Schiff 5 ist vom 14.07.-17.07. am Ostseekai
Am 13.08. liegen die MSC Musica, AIDAvita, AIDAluna,Queen Elizabeth im Kieler Hafen
Am 22.08. treffen sich die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 am Ostseekai
Die "The World" mit den "Privatresidenzen" ist auch mal wieder in Kiel
Es kommen auch Dampfer nach Kiel ,die in Kiel noch keine "Flagge" gezeigt haben
Leider gibt es in der Kreuzfahrtsaison 2016 nur 116 Anläufe der Kreuzfahrtschiffe in Kiel (aber evtl. kommen auch wieder einige Kreuzfahrtdampfer aus Warnemünde nach Kiel,weil es in Warnemünde für die großen Dampfer zu stürmisch ist)
Schöne Grüße
Heizergruss
Daß die Luna in der kommenden Saison doch 5 mal im Ostuferhafen festmachen muß,das ist für die Lunafahrerinnen/Lunafahrer aber nicht so schön (sie haben aber einen Panoramablick auf das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland)
Aaaargh... uns hat es am 30.07 natürlich auch erwischt
Na ja, Hauptsache :
Grüsse
Hallo,
auf den zweiten Blick ist mir noch aufgefallen,daß die "Artania" zum Abschlußfeuerwerk der Kieler Woche (26.06. um 23:00h) auch Overnight am Ostseekai liegt und die Gäste eine traumhafte Aussicht auf das Feuerwerk auf der Kieler Förde haben
Die AIDAluna fährt an dem Tag ihr Auslaufmanöver um 18:00h und die Meinschiff 1 und Mein Schiff 4 um 19:00h
Sehr auffällig ist auch,daß die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 nicht am Terminal 1 im Ostuferhafen anlegen müssen
Die MSC Musica liegt häufig am Liegeplatz 1 im Ostuferhafen und wie schon gesagt,liegt die AIDAluna auch 5 mal im Ostuferhafen
Wenn man die 8 Anläufe der "Minidampfer" Sans Souci (734 BRZ) und Johannes Brahms (506 BRZ) und Swiss Ruby (734 BRZ) nicht berücksichtig,dann ist die "Kieler Kreuzfahrerliste" (116 Anläufe) noch kleiner (108 Anläufe)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wie liegt der Satorikai zum Bahnhof, bzw. wie viel m ca. zu Fuß?
Wir fahren am 13. 8. mit der Vita. Da scheint ja viel los zu sein, vier Kreuzfahrer!
Wie liegt der Satorikai zum Bahnhof, bzw. wie viel m ca. zu Fuß?
Wir fahren am 13. 8. mit der Vita. Da scheint ja viel los zu sein, vier Kreuzfahrer!
Hallo,
der "Sartorikai" liegt auf der wasserseitigen Strecke vom Hauptbahnhof zum Ostseekai unmittelbar vor dem Ostseekai (ca.10 min zu Fuß vom Bahnhof entfernt)
Am 13.08. ist der Kieler Hafen mit 4 Kreuzfahrtdampfern und 2 großen Fähren wirklich "rappelvoll"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
der "Sartorikai" liegt auf der wasserseitigen Strecke vom Hauptbahnhof zum Ostseekai unmittelbar vor dem Ostseekai (ca.10 min zu Fuß vom Bahnhof entfernt)
Am 13.08. ist der Kieler Hafen mit 4 Kreuzfahrtdampfern und 2 großen Fähren wirklich "rappelvoll"
Schöne Grüße
Heizergruss
Der Check In und die Kofferabgabe (bei Anreise mit dem Auto) ist sicherlich auch wieder wie im letzten Jahr bei der AIDAcara in dem schrägen/futuristischen Stena Terminal unmittelbar vor dem Sartorikai
Nach dem "Check In" im "Stena Terminal" verläßt man das Gebäude über eine Außentreppe und hat diesen Panoramablick auf den Dampfer am Sartorikai
[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/DeGHdk53.jpg]
Die MSC Musica liegt häufig am Liegeplatz 1 im Ostuferhafen und wie schon gesagt,liegt die AIDAluna auch 5 mal im Ostuferhafen
Heizergruss
Die MSC Musica ist bis zum 18.06 im Ostuferhafen eingetragen, danach darf sie alle restlichen Anläufe im Premium Platz LP27 ausführen. Da wird sie sogar einer Queen Elizabeth, Mein Schiff etc vorgezogen.
Ich frage mich, wie das eigentlich geregelt wird, wer welchen Liegeplatz bekommt und warum z.b TUI immer einen Platz am Ostseekai erhält.
Die MSC Musica ist bis zum 18.06 im Ostuferhafen eingetragen, danach darf sie alle restlichen Anläufe im Premium Platz LP27 ausführen. Da wird sie sogar einer Queen Elizabeth, Mein Schiff etc vorgezogen.
Ich frage mich, wie das eigentlich geregelt wird, wer welchen Liegeplatz bekommt und warum z.b TUI immer einen Platz am Ostseekai erhält.
Hallo,
stimmt,ist mir noch nicht aufgefallen,daß die MSC Musica auch öfters am Ostseekai liegt (gut,daß wir drüber gesprochen haben) es wäre mir auf den dritten Blick in die Kreuzfahrtliste evtl. auch noch aufgefallen
Die Frage bezüglich Zuteilung der Liegeplätze ist sicherlich schwer zu beantworten
Ich denke, daß es mehrere Kriterien gibt (Anzahl der Anläufe eines bestimmten Dampfers,Anzahl der Dampfer einer Reederei,Größe eines Dampfers,Verhandlungssache, Vitamin B,usw
Schöne Grüße
Heizergruss
An die Kiel Erfahrenen:
Wie ist das denn mit dem Ostuferhafen? Unsere Abfahrt der Luna am 26.06.2016 findet ja auch
von dort statt. Gibt es dort auch ein Abfertigungsterminal oder nicht? Hat man von da aus wenigstens
einen schönen Blick auf das Regattageschehen der Kieler Woche oder ist man komplett auf dem Abstellgleis?
Wie weit läuft man vom normalen Abfertigungsgebäude bis dorthin?
Fragen über Fragen. Ich hoffe einer kann sie beantworten. Im Voraus vielen Dank dafür.
Schöne Grüße
Pillentante
Hallo,
und Danke für die Parkhaus Tipps.
Dazu hätte ich eine Frage. Wir reisen am 23.7.16 an und wollten das günstige CAP Parkhaus
mit 4 € am Tag nutzen.
Nun bietet Kiel ja bei den Parkhäusern an der Förde eine Übersicht mit Auslastungsanzeige.
Da kann man aktuell sehen das die günstigen Parkhäuser oft voll sind.
Wie schätzen die Kiel Erfahrenen die Chancen ein das man ende Juli Nachmittags überhaupt
noch eine Parkplatz bekommt? (Ist ja auch noch Samstag)
Sollte man sich da lieber vorher nach Alternativen umschauen?
LG
Bibbi
Hi,
wir sind im September 2015 mit der Cara durch die Ostsee geschippert. Unser Auto haben wir 14 Tage im Parkhaus "Kieler Schloss abgestellt (http://www.kielerschloss.de/cms/index.php?id=6) Preis 106,-€ für 14 Tage.
Wir haben das Parkhaus vorab gebucht. Vom Parkhaus zum Ostseekai waren es knapp 5 Minuten Fußweg. Wir würden wieder in diesem Parkhaus buchen
Liebe Grüße
Gerlinde + Helmut
Alles anzeigenHallo,
und Danke für die Parkhaus Tipps.
Dazu hätte ich eine Frage. Wir reisen am 23.7.16 an und wollten das günstige CAP Parkhaus
mit 4 € am Tag nutzen.
Nun bietet Kiel ja bei den Parkhäusern an der Förde eine Übersicht mit Auslastungsanzeige.
Da kann man aktuell sehen das die günstigen Parkhäuser oft voll sind.
Wie schätzen die Kiel Erfahrenen die Chancen ein das man ende Juli Nachmittags überhaupt
noch eine Parkplatz bekommt? (Ist ja auch noch Samstag)
Sollte man sich da lieber vorher nach Alternativen umschauen?
LG
Bibbi
Hallo,
wenn man bis 12:30h in den Conti-Parkhäusen ist, dann findet man am Samstag sicherlich auch noch einen Parkplatz in den Parkhäusern (zu einem späteren Zeitpunkt würde ich eine Alternative suchen)
Siehe auch hier den Beitrag Nr. 232
Anreise mit Auto / Parken in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss