Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war wohl der Grund für das verspätete Einlaufen:


    seenotretter.de/aktuelles/seen…kieler-foerde-aufstoppen/

    Hallo,



    dann nehme ich meine Aussage im Beitrag Nr.1659 natürlich zurück,daß Käptn Ueberall mit der AIDAbella auf dem Seetörn in Richtung Kiel gebummelt hat


    Oh man, zur Zeit regnet es in Strömen in Kiel


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    die AIDAbella hat am 22.06. um 19:12h (Soll 18:00h) auch mit Verspätung ihr Ablegemanöver gefahren,es gab sicherlich wieder Probleme mit der Bahn oder Autobahn


    Das Auslaufwetter hätte auch etwas besser sein können,das Oberdeck war aber mit "Sehleuten" sehr gut gefüllt (eigentlich steht zu der Zeit das Abendessen auf der Tagesordnung)


    Die Fotos kommen auch etwas später


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Guten Morgen Heizergruss,


    danke dir für die Fotos. Ja, das Wetter war ja anscheinend wirklich nicht besonders. Schade, aber so ist das nun mal.


    Ich hoffe, ihr habt in Kiel ein ruhigere Nacht hinter euch als bei uns in Sachsen. Wir hatten ein mächtiges Unwetter! :erschrecken:


    Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo @Heizergruss einen lieben Gruß aus Leipzig


    vielen Dank für deine tollen Fotos. Ich bin gerade beim :bye1: Koffer packen, denn übermorgen geht es mit der LUNA in den Norden. :abfahrt:


    Jetzt überlege ich, wo ich mich hinstellen werde, damit ich auf deinen Fotos drauf bin :matrose: und du mich siehst, wenn ich :ciao:


    Bis bald (morgen Mittag bin ich schon in Kiel :tanzgott: )

  • Moin @Heizergruss
    klasse Bilder... jaaaa, das Wetter wohl nicht so toll. Aber immerhin... die Hamburger hat es ja gestern mal wieder böse erwischt!! :traurig:
    LG nach Kiel aus dem sonnigen aber "Gott sei Dank" etwas kühlerem Frankenland. Ohne Unwetter, aber auch ohne Regen. :(

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    auf den Melittadampfern beim Einlaufmanöver vorne über der Brücke und beim Auslaufmanöver auf der Backbordseite im mittleren oder hintern Bereich (siehe die entsprechenden Fotos im Beitrag Nr.1666 und Nr.1667)


    Auf den kleinen Dampfern beim Einlaufmanöver auf der Steuerbordseite und beim Auslaufmanöver vorne über der Brücke


    Bald gibt es aber eine Fotopause,weil ich mit der Mein Schiff 6 zur See fahre


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Lieber Heizergruss,


    Tolle Aufnahmen ich kann uns sogar erkennen weil wir nach der ersten Durchsage für die Verspätung, auf unsere Balkonkabine Backbordseite gegangen sind. Erst waren es fehlende Busse dann war schon alles bereit und darauf folgte ein Medizinischen Notfall!


    Jetzt bei Vielen Wolken in Oslo festgemacht.


    Liebe Grüße aus Norwegen von der Aidabella

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Moin,


    die Aidaluna liegt aktuell immernoch in Kiel und wird betankt, scheint eine große Verspätung zu geben.
    Oder möchten die sich evtl. das große Kieler Woche Feuerwerk um 23:00 Uhr ansehen? Wäre sicherlich ein schöner Start für die Gäste.


    Gruß
    Hareid

  • Moin,


    die Aidaluna liegt aktuell immernoch in Kiel und wird betankt, scheint eine große Verspätung zu geben.
    Oder möchten die sich evtl. das große Kieler Woche Feuerwerk um 23:00 Uhr ansehen? Wäre sicherlich ein schöner Start für die Gäste.


    Gruß
    Hareid

    Moin Hareid,


    ich hatte mich schon sehr gewundert,daß die "Gloria" um 17:30h noch neben der AIDAluna festgemacht hat


    Der Tanker ist mit Verspätung angekommen (kam aus dem NOK laut Aussage der Wächter vor der AIDAluna)


    Um 19:53h hat sie mit fast 2 Stunden Verspätung ihr Ablegemanöver gefahren


    Die Lunafahrerinnen/Lunafahrer konnten aber an Oberdeck von 19:30h -19.53h den Auftritt von Yvonne Catterfeld auf der NDR-Bühne am Ostseekai genießen


    Zu der Zeit waren auch wieder Menschenmassen auf der Kiellinie unterwegs und vor der NDR-Bühne am Ostseekai war es auch rappelvoll


    Ich habe seit Jahren schon nicht verstanden,warum AC ihren Gästen nicht das Abschlußfeuerwerk der Kieler Woche zeigt


    Das wäre doch mal ein Highlight für die Selectionsdampfer in der AIDAflotte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Finde ich auch. Zumal die Aidaluna morgen sowieso ein Seetag gehabt hätte und man auch mit einer Abfahrt um 23:15 Uhr pünktlich nach Kirkwall gekommen wäre.

  • Nachdem heute pünktlich zur Drehung ein kleiner Schauer eingesetzt hat, war ich auf einmal die einzige auf Deck 14. Eswar überhaupt wenig Interesse am Einlaufmanöver. Zur "Spitze" waren wir so max. 20 Leute.

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

    Einmal editiert, zuletzt von annievanheiden ()

  • Nachdem heute pünktlich zur Drehung ein kleiner Schauer eingesetzt hat, war ich auf einmal die einzige auf Deck 14. Eswar überhaupt wenig Interesse am Einlaufmanöver. Zur "Spitze" waren wir so max. 20 Leute.

    Hallo,


    der Regen pünktlich zur Drehung der AIDAbella auf dem "Teller" vor dem Holzsteg an der Kiellinie hat mich auch geärgert (die Fotos kommen später)


    Erst kommen die Fotos der AIDAluna von gestern (25.06.)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • an Heizergruss!
    Vielen Dank für deine wunderschöne Bilder. Und einem angenehmen Urlaub wünscht dir vivi . Wir werden wieder Ende August in Kiel sein , dann machen wir mit der Vita die Grossbritannien Tour.
    Da wir mit dem Kielius Bus von Hamburg nach Kiel fahren werden , hoffe ich bis dato, dass die Baustelle
    nicht mehr soviel Zeit kostet und die Busse nicht zu viel Verspätung haben werden.
    Gruss vivi :)