Danke @Heizergruss, tolle Bilder von "meiner" Luna... eines meiner Lieblingsschiffe!!!!
Dir einen schönen Urlaub auf der "Mein Schiff"!!! Hoffentlich mit schönerem Abschluss als bei uns...
LG
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Viiiiiiiiiielen Dank für die tollen Bilder!!! Allein auf'm Deck fetzt auch irgendwie. Und macht die Suche recht einfach.
-
- Aber ich war auch da
Ich hab das neonpinke Oberteil an ich war die Vorletzte die gegangen istVielen Lieben Dank Heizergruss, die Fotos sind spitze
Mit deiner Erlaubnis würde ich ein Bild vom Auslaufen und Einlaufen in mein Fotobuch packen.
-
- Aber ich war auch da
Ich hab das neonpinke Oberteil an ich war die Vorletzte die gegangen istVielen Lieben Dank Heizergruss, die Fotos sind spitze
Mit deiner Erlaubnis würde ich ein Bild vom Auslaufen und Einlaufen in mein Fotobuch packen.
Hallo,
pack das Bild ins Fotobuch
Jetzt werde ich aber das neopinke Oberteil suchen
Ich hatte mich kurzfristig entschieden,das Einlaufmanöver der AIDAbella zu knipsen,weil das Wetter morgens sehr schön war (aber pünktlich zur Drehung der AIDAbella auf dem "Teller" kamen die dunklen Regenwolken mit dem Regen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wenn der Wecker erst auf 8 Uhr gestellt ist, kann man das Einlaufmanöver natürlich nicht mit bekommen.e)
Aber die schönen Fotos reichen mir auch!Nach der chaotischen Anreise am Donnerstag (Freunde von uns haben € 330 für das Taxi auf der letzten Etappe ihrer Anreise von Tostedt, wo die Bahnfahrt wegen eines Baums auf den Schienen endete, nach Kiel bezahlt) ging das Abreisechaos heute weiter.
Der RE nach Hamburg um 10:21 Uhr entfiel ersatzlos.
Empfehlung der DB, man solle den RB nach Neumünster um 9:55 Uhr nehmen.Ihr könnt mir's glauben, einen solch überfüllten Kurzzug hat es wohl selten im Norden gegeben.
Aber es lief eigentlich Alles mehr oder weniger friedlich ab!Ein überlebender Peter
-
Wenn der Wecker erst auf 8 Uhr gestellt ist, kann man das Einlaufmanöver natürlich nicht mit bekommen.e)
Aber die schönen Fotos reichen mir auch!Nach der chaotischen Anreise am Donnerstag (Freunde von uns haben € 330 für das Taxi auf der letzten Etappe ihrer Anreise von Tostedt, wo die Bahnfahrt wegen eines Baums auf den Schienen endete, nach Kiel bezahlt) ging das Abreisechaos heute weiter.
Der RE nach Hamburg um 10:21 Uhr entfiel ersatzlos.
Empfehlung der DB, man solle den RB nach Neumünster um 9:55 Uhr nehmen.Ihr könnt mir's glauben, einen solch überfüllten Kurzzug hat es wohl selten im Norden gegeben.
Aber es lief eigentlich Alles mehr oder weniger friedlich ab!Ein überlebender Peter
Hallo,
das Unwetter hatte wohl bei einigen anreisenden Passagieren nach Kiel größere Probleme erzeugt
Es gab wegen dem Unwetter auch schon Probleme mit der Bahnstrecke Bremen - Hamburg und Hannover - Hamburg
Erfahrungsgemäß sind aber auch bei frühen Einlaufmanövern/Anlegemanövern (egal in welchem Hafen ) nur sehr wenige "Sehleute" an Oberdeck (die wenigen "Sehleute" sind morgens auch überwiegend immer die gleichen Gesichter an Oberdeck)
Bei späteren Anlegemanövern (z.B. 10:00h oder noch später) sind dann aber deutlich mehr "Sehleute" an Oberdeck
Das ist sicherlich auch sehr stark vom Hafen bzw. von der Hafeneinfahrt abhängig (es gibt spannende Hafeneinfahrten und langweilige Hafeneinfahrten)
Erfahrungsgemäß ist bei den Ablegemanövern/Auslaufmanövern das Oberdeck deutlich voller mit "Sehleuten" (siehe auch meine Fotos)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Moin, heute sind unsere TIckets gekommen -FREU GANZ DOLLE- und da steht Abfahrt Sartoriekai Liegeplatz 26 Kiel. Hmhm kann bei googel nicht so recht erkennen wie weit das vom Bahnhof aus ist. Also Shuttlebus oder zu Fuß machbar ? Oder könnte man auch nur die Koffer abgeben und selber zu Fuß ?
LG SusiPs. Vita 15.7.2017
-
Moin,
schau mal auf Seite 82 Beitrag Nr. 1631 dort hat Heizergruss ein paar Fotos von der Vita am Sartorikai gemacht.
Die Strecke ist vom Hbf locker zu Fuß machbar, dauert nur höchstens 10 Minuten. Der Sartorikai befindet sich genau hinter dem Schwedenkai. -
Okay danke kann auf den Bildern zwar nichts erkennen aber wenn du sagst 10 Min. zu Fuß dann probieren wir es aus.
Danke schön -
Hallo Heizergruss,
machst Du diesen Freitag auch Fotos von der Bella vom Auslaufmanöver? Das Wetter soll ja nicht gut werden
Ich bin dann die mit dem Schal, Kapuze und Schirmmit dem Schirm winke ich dann auch
-
Heizer ist bis zum 08.07.17 mit der Mein Schiff 6 unterwegs -> Schiffstreffen der Mein Schiff-Flotte?
Eigentlich wollte ich auch am Freitag die Bella knipsen, die Wettervorhersage sieht für das Wochenende aber miserabel aus. -
Das ist sehr schade mit den Wetteraussichten. Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass ihr dennoch ein schönes "Sail Away" haben werdet.
Und wenn Heizergruss Fotos machen sollte (wo ich mir eigentlich ziemlich sicher bin
), dann winke mal ordentlich, damit ich dich hinterher auf den Bildern suchen kann.
Eine schöne Reise - und bitte grüß mein geliebtes Norwegen von mir.
Viele Grüße, Meerelfe
(Ups, gerade lese ich den Beitrag von hareid, dass Heizer im Urlaub ist. @hareid: Es wäre klasse, wenn du bisschen
würdest.
)
-
Leider unmöglich bei dem Dauerregen gerade.
Die Aidabella liegt auch heute etwas ungewöhnlich am Ostseekai und hat morgens nicht auf dem Teller gedreht.
Wären sicherlich tolle Fotos vom Heizergruss gewesen. -
Die Bella bunkert gerade Treibstoff. Kann es sein, dass dieses nur von der Backbordseite her möglich ist? Das würde die "ungewöhnliche" Lage am Kai erklären.
-
Leider unmöglich bei dem Dauerregen gerade.
Die Aidabella liegt auch heute etwas ungewöhnlich am Ostseekai und hat morgens nicht auf dem Teller gedreht.
Wären sicherlich tolle Fotos vom Heizergruss gewesen.Die Bella bunkert gerade Treibstoff. Kann es sein, dass dieses nur von der Backbordseite her möglich ist? Das würde die "ungewöhnliche" Lage am Kai erklären.
Hallo,
das Bunkern kann nicht der Grund sein,weil die AIDAluna auch das Tankschiff auf der Steuerbordseite hatte (siehe die Bilder im Beitrag Nr.1684)
Ist schon sehr rätselhaft,daß die AIDAbella nach einigen Anlegemanövern mit der Backbordseite jetzt wieder ein Anlegemanöver mit der Steuerbordseite gefahren hat
Das werde ich aber im Sommer noch versuchen zu klären
Zur Zeit habe ich keine Zeit das zu klären,weil die Mein Schiff 6 um 18:00h neben einer riesigen Kohlehalde (erinnert mich an meinen Arbeitsplatz) ihr Auslaufmanöver in Gdingen fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
viel Spass auf deiner Reise
-
viel Spass auf deiner Reise
vielen Dank und grüße deine charmante Frau von mir
-
Moin,
ich konnte erkennen, dass am Bug der Aidabella ein paar Arbeiten mit einem großen Kran durchgeführt wurden.
Das könnte erklären, warum sie heute so lag, denn anders kann man in Kiel am Bug nicht wirklich rankommen.Gruß
Hareid -
Moin,
ich konnte erkennen, dass am Bug der Aidabella ein paar Arbeiten mit einem großen Kran durchgeführt wurden.
Das könnte erklären, warum sie heute so lag, denn anders kann man in Kiel am Bug nicht wirklich rankommen.Gruß
HareidMoin Hareid,
das ist natürlich auch eine nachvollziehbare Erklärung bzw.ein Grund warum die AIDAbella mit der Steuerbordseite am Ostseekai festgemacht hat
Irgendwie hat der Dampfer in letzter Zeit wohl öfters technische Probleme
Die MeinSchiff 6 fährt heute auch mit 1 Stunde Verspätung ihr Ablegemanöver in Gdingen (Soll 18:00h / Ist 19:00h)
Jetzt werde ich aber erstmal einen köstlichen Mai Tai an der TUI Bar genießen
(ihr müßt aber nicht neidisch werden)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@ Heizergruß
Das ist ja lustig, da wart Ihr ja mit uns in Danzig! Wir haben die vielen tui-Truppen gesehen. Die Cara lag ja an der Westerplatte, das war natürlich sehr komfortabel. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
VG Beate -