Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin Hareid,


    es wird auch langsam Zeit,daß ein AIDAdampfer auch zum Abschlußfeuerwerk der Kieler Woche im Hafen ist bzw. die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer das Abschlußfeuerwerk der Kieler Woche genießen dürfen


    Evtl. wird die Bella auch noch vom Ostuferhafen zum Ostseekai verlegt,wenn die Luna um 18:00h ihr Auslaufmanöver gefahren hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...und mit der P-Card noch weniger... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: nämlich nur 4 €
    Karte kostet zwar 5 €, die aber beim Parken angerechnet werden...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • p.s. Hier noch mal der aktuelle Parkhaus Tipp:


    6€ am Tag ist nicht viel :thumbup:


    http://www.contipark.de/de-DE/…kiel-parkhaus-sophienhof/


    ...und mit der P-Card noch weniger... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: nämlich nur 4 €
    Karte kostet zwar 5 €, die aber beim Parken angerechnet werden...

    in Kiel kann man schon sehr preiswert sein Auto für mehrere Tage abstellen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die P-Card ist sehr praktisch, da die ja bundesweit gilt. Ich benutze die in Berlin auch immer. ist preiswerter und vor allem hat man "reservierte Plätze", als Plätze für P-Card Besitzer.


    Nach Kiel fahre ich aber mit dem Zug. Habe für unsere Ostseetour mit der Cara für die Hin- und Rückfahrt von Berlin nach Kiel für 2 Personen 109 € in der 1. Klasse bezahlt, und da ist die Sitzplatzreservierung schon dabei (1. Klasse).

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Nach Kiel fahre ich aber mit dem Zug. Habe für unsere Ostseetour mit der Cara für die Hin- und Rückfahrt von Berlin nach Kiel für 2 Personen 109 € in der 1. Klasse bezahlt, und da ist die Sitzplatzreservierung schon dabei (1. Klasse).

    Hallo,


    das ist ja wirklich ein sehr günstiger Fahrpreis für die Zugfahrten zwischen Berlin und Kiel


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • gab es aber auch nur ganz kurze Zeit. Das gleiche haben wir noch einmal für den 1. 6. von Berlin nach Heidelberg und zurück.

    welcher Dampfer fährt ab Heidelberg :gruebel::zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Komischerweise haben sie die Abfahrten der Cara am 08.04. und 15.04. nicht auf 17:00h aktualisiert


    http://www.portofkiel.com/tl_f…iste/kreuzfahrerliste.pdf


    Am 22.04. steht 17:00h als Abfahrtszeit (das stand aber auch schon so in der alten Liste)


    Ich werde mir die Liste auch noch etwas genauer ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Abfahrt Kiel am 11.08.2018


    Achtung an alle die am 11.08. ab Kiel reisen!
    An diesem Tag liegen 5 Kreuzfahrtschiffe in Kiel. AIDAaura, AIDAluna, MS Astor, eine MSC
    und eine Costa.
    Wer da einen Parkplatz braucht rechtzeitig anreisen oder vorreservieren !

    Liebe Grüße Pillentante
    :Boot1::Boot1::abfahrt:

  • Guten Tag zusammen,


    im Mai geht es für mich wieder aufs Schiff, diesmal erstmals von Kiel aus.


    Wir reisen mit dem Zug an und möchten, da meine Mitreisende leider im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht zu zu Fuß ist, den Shuttle von Aida vom Bahnhof zum Schiff nutzen.


    Hierzu habe ich zwei Fragen:


    1. Kann mir jemand sagen, wo genau die Shuttlebusse abfahren? Direkt vor dem Hauptbahnhof, oder etwas versteckt?


    2. Wird das Gepäck dann direkt vom Shuttlebus aufs Schiff gebracht?


    Es grüßt voller Vorfreude


    die Laura

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo,


    der Shuttle steht ca.200 m etwas versteckt, schräggegenüber vom Bahnhof in der Straße "Sophienblatt" (der Ground Service zeigt den Weg)


    Am Bahnhof den nördlichen Ausgang über den Taxistand benutzen oder den westlichen Ausgang zum Sophienblatt/Sophienhof und dann nach rechts auf dem Bürgersteig zum Shuttle bummeln


    Das Gepäck wird am Ende der Bahnsteige an der Kofferabgabestelle abgegeben


    Die Koffer werden mit Mietfahrzeugen vom Bahnhof zum Schiff gefahren und nicht mit dem Shuttle


    Man kann sich an der Kofferabgabestelle auch noch kurzfristig in Shuttleliste eintragen lassen (wenn der Shuttle nicht gebucht wurde)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn ich auch nur am Bahnsteig die Koffer abgebe und dann zu Fuß zum Schiff laufe, muss ich für den Koffer-Shuttle zahlen? Es soll ja nicht weit sein bis zum Schiff.

  • Wenn ich auch nur am Bahnsteig die Koffer abgebe und dann zu Fuß zum Schiff laufe, muss ich für den Koffer-Shuttle zahlen? Es soll ja nicht weit sein bis zum Schiff.

    Ja

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo
    Bei uns hat's Taxi 7.80 EUR gekostet.
    Also billiger als der Shuttle Bus.
    Falls ihr aus irgendeinem Grund nicht laufen könnt

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Wäre bei 2 Personen eine Einsparung von 19 Cent. Dafür müssten wir mit unseren Gepäck aus den Bahnhof raus über einen Vorplatz wo wir voriges Jahr schlimmer angebettelt worden sind als in Hamburg. Also der Platz ist für Kiel nicht sehr einladend. :meinung: