Danke für die Info. Es wird dringend empfohlen, die Check In-Zeit einzuhalten, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Kann ich nachvollziehen. Wir lassen dann alle um 12 Uhr vor und können hoffentlich entspannt um 14 Uhr einchecken. Wir waren noch nie in Kiel, da gibt es bestimmt das ein oder andere, mit dem wir uns die Zeit besser vertreiben können als mit Schlangestehen.
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es denn ein Shuttle vom Ostseekai zum Ostuferhafen (zumindest an Tagen wo dort ein Schiff liegt)?
Ja
-
Danke für die Info. Es wird dringend empfohlen, die Check In-Zeit einzuhalten, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Kann ich nachvollziehen. Wir lassen dann alle um 12 Uhr vor und können hoffentlich entspannt um 14 Uhr einchecken. Wir waren noch nie in Kiel, da gibt es bestimmt das ein oder andere, mit dem wir uns die Zeit besser vertreiben können als mit Schlangestehen.
Hallo,
zum Beispiel über die Flaniermeile "Kiellinie" hinter dem Ostseekai am Wasser bummeln und am Ende der Flaniermeile bei "Gosch" etwas essen (auf der Strecke gibt es auch Fischbrötchenbuden und andere Restaurants)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir saßen heute auf der Heimreise (der gestern in Hamburg beendeten Reise mit der Vita) im Regionalexpress von Hamburg Hbf nach Kiel Hbf, Abfahrt 11.22 Uhr.
Nicht nur ein paar wenige Abreisende der AIDAperla, sondern sicher 90% der Passagiere des Zuges waren auf dem Weg nach Kiel zur AIDAluna und der MSC Preziosa mit entsprechenden Gepäck. Dementsprechend voll war der Zug und es schien einige Passagiere überrascht zu haben. Ich habe Bahnsteig 5/6 in Kiel noch nie so voll gesehen.
Da es aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke aktuell auch noch zu Verzögerungen kommt, bitte Geduld und Rücksichtnahme einpacken
-
Da empfiehlt es sich, 1. Klasse Bahntickets zu kaufen und vorab Plätze zu reservieren.
-
Da empfiehlt es sich, 1. Klasse Bahntickets zu kaufen und vorab Plätze zu reservieren.
im RegionalExpress kann man aber keine Plätze reservieren.
-
im RegionalExpress kann man aber keine Plätze reservieren.
Es fahren auch ICEs nach Kiel in denen man reservieren kann.
-
Nolif schrieb aber, dass sie im RegionalExpress von Hamburg nach Kiel saßen. Als wir damals von Kiel aus unsere Kreuzfahrt begonnen haben, mussten wir auch in HH umsteigen und dann mit dem RegionalExpress nach Kiel fahren.
-
Wir fahren im Mai nach Kiel mit der Bahn .Vorgeschlagen wurde uns umsteigen in Hamburg von Gleis 12 nach Gleis 7 zum Regional Express nach Kiel.
Nach eigenen Recherchen fanden wir heraus, dass etwas später wie der Regional Express auf Gleis 11 ein ICE nach Kiel fuhr, also gleich gegenüber, man bekam Platzkarten und man ist nur ein wenig später in Kiel. -
Natürlich, wer einen der wenigen ICEs erwischt, die nach Kiel durchfahren, der reserviert Sitzplätze (ob in 1. oder 2. Klasse).
Wer aber beispielsweise mit einem Schleswig-Holstein Ticket oder einer Fernverbindung mit Umstieg in Hamburg in einen RegionalExpress fährt, der packt an solchen Tagen also bitte Geduld und Rücksichtnahme ein.
Ein ICE am Freitag beispielsweise, der Gäste ohne Umstieg aus Dortmund nach Kiel hätte gefahren, ist ausgefallen und wenn wer am Hamburger Hbf „strandet“, der nimmt sicherlich einen RegionalExpress.
Sowas kann ja auch mal passieren. -
Aktuell werden bei der Verbindung Hamburg - Kiel Doppelstockwaggons eingesetzt, wo sich die 1. Klasse in der oberen Etage befindet!
Es sind zwar Kofferregale und Abstellplätze vorhanden, aber eben auch erst die Treppe rauf.
Und Koffer unbeaufsichtigt in der 2.Klasse lassen?Auch die ICE direkt bis/ab Kiel sind zur Zeit an Wechseltagen schon komplett reserviert.
Auch wenn die Reservierung extra kostet: spart hier nicht am falschen Ende! Wenn der Zug wegen Überfüllung geräumt werden muss, werden Passagiere ohne Reservierung bervorzugt aus dem Zug expediert!
-
Unseren IC am Donnerstag mussten wir mit Reservierung in der 1.Klassse nach einer Notbremsung in Wumme verlassen um dann
in einen nachfolgenden Zug der auch schon sehr voll war umsteigen.
Fazit 3,5 std. Stehen im Gang,Frank
-
Wir haben für unsere Anreise in Kiel am 27.05.2018, bereits Plätze in der ersten Klasse im IC ab Köln vorreserviert.
-
Also in der Werbung der Bahn sieht das ganz anders aus
-
Wir waren froh, als wir damals den Zug mit Reservierung in der ersten Klasse gebucht hatten, der Zug war rappelvoll und wir kamen so entspannt zum Schiff. Ist von Hamburg aus ja keine so langen Anreise, aber wenn man die Zeit über stehen muß, ist das kein Vergnügen. Wir sind aber auch mit dem ICE gefahren.
-
Wir steigen am 3.6. in Kassel in den ICE ein und fahren durch bis Kiel. Ich habe bisher noch keine Plätze reserviert. Vielleicht muss ich mir das nochmal überlegen.
-
Ich bin auf der Suche nach einer Autovermietung am Ostseekai.
(Am liebsten ohne Shuttle, also direkt vor Ort). Gibt es das ? -
Sixt ist direkt am Ostseekai. Dort haben wir auch für Juli ein Auto reserviert
-
Vielen Dank @TravelInplane!
habt Ihr das telefonisch gemacht? Auf der Sixt-HP schaffe ich das irgendwie nicht ...??
(HBF geht aber Ostseekai kann ich nicht auswählen)... -
Wir steigen am 3.6. in Kassel in den ICE ein und fahren durch bis Kiel. Ich habe bisher noch keine Plätze reserviert. Vielleicht muss ich mir das nochmal überlegen.
auf alle Fälle solltet Ihr Euch das nochmal überlegen. Wir sind vor 2 Jahren von Mannheim nach Kiel mit dem ICE gefahren und hatten zum Glück 3 Plätze in einem Abteil (2.Klasse) reserviert. ab Kassel war der Zug prall voll! Da gab es keine Plätze mehr!
Schaut mal wieviele Schiffe am 3.6. mit Euch in Kiel ablegen! Bei uns waren es insgesamt 3! Dem entsprechend viele anreisende Passagiere! -