Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @biggi43


    Am Hbf Kiel gibt's Schliessfächer.


    Wir sind von Kiel mit der SchiffsRundfahrt bzw Linienboot nach Laboe gefahren und dort am Strand gebummelt, U Boot mit Ehrenmal besichtigt und natürlich lecker Fisch gegessen.
    Am besten gleich Gepäck los werden und auf Tour gehen.


    Falls Shuttle nix wird- das Taxi bis zum Hbf hat nur 7.80 EUR gekostet


    Gruß
    Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Kiel ist ein nettes Städtchen, wir sind auch schon so einfach gebummelt. Ob sich das Gepäck am Bahnhof einschließen lässt, weiß ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber bestimmt wie an jedem Bahnhof.


    Der Shuttle fährt allerdings nur definitiv bis 11 Uhr - wobei man in Kiel unter Umständen auch sehr gut laufen kann bis zum Bahnhof, abhängig vom Liegeplatz.

    Im Hauptbahnhof gibt es zahlreiche kleine und große Schließfächer

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • HAllo in die Runde,


    der Tread Kiel Anreise Auto ist scheinbar vor 2 Jahren "eingeschlafen".


    Kann mir aktuell jemand helfen wo das Auto gut und preiswert stehen bleiben kann für 7 Tage ?


    Danke im Vorraus

    08.07. bis 18.07.2012 - Norwegen - AIDAluna
    08.08. bis 18.08.2013 - Ostsee - AIDAbella
    11.10. bis 18.10.2014 - Nordeuropa - AIDAsol
    11.07. bis 18.07.2015 - Metropolentour 4 - AIDAbella
    09.07. bis 16.07.2016 - Mediterrane Highlights - AIDAstella
    19.08. bis 26.08.2017 - Mittelmeer - AIDAperla
    19.07. bis 29.07.2018 - Mediterrane Highlights 1 - AIDAstella
    13.10. bis 20.10.2018 - Metropolentour - AIDAperla

    11.08. bis 21.08.2019 - Ostsee 2 - AIDAmar

  • Hallo Robinson67,
    Kieler Schloss: Parkhaus. 62€ für 8 Tage. Reservierbar. Siehe Homepage.
    Ca. 5 Min. zu Fuß zum Ostseekai.
    Hatten dort im April und vor 2 Wochen das Auto dort geparkt.
    War alles O.K., wir waren zufrieden.

  • Woher weiß man eigentlich, ob das Schiff wirklich am Ostseekai liegt?

    Hallo,


    siehe hier auch die Kreuzfahrerliste vom" Port of Kiel" auf der Seite 103 im Beitrag Nr. 2060 (2 Seiten zurück)


    Es steht aber auch in den Reiseunterlagen (war in den früheren Reiseunterlagen so)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    ich würde das Contipark im Sophienhof nehmen


    Das Contipark im CAP ist durch die Besucher der Kinos schnell gefüllt und die Auffahrt/Ausfahrt und die Parkplätze sind sehr eng


    https://www.google.de/search?s…9...0i131k1.0.Cy8uShXSk-A


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo, würden gerne im Juli mit der Bella fahren. Nun planen wir die Anreise. Um 18 Uhr ist ja Auslaufen. Bis wann müsste man eingecheckt haben? Also müßte man spätestens in Kiel sein? Da wir aus dem Ruhrgebiet anreisen werden wir mind. 5 Stunden brauchen.
    :gruebel:

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo,
    18:00 war auslaufen.
    Alle man am Bord 16:15, da ja vor dem Auslaufen die Seenotrettung ist.
    Da wir Sonntags abgefahren sind, war die Bahn frei.
    Sind um 7:00 los (nähe Dortmund) und waren um 11:30 am Ostseekai.
    Konnten sofort einchecken und die Kabine war auch schon frei.

  • Hallo, würden gerne im Juli mit der Bella fahren. Nun planen wir die Anreise. Um 18 Uhr ist ja Auslaufen. Bis wann müsste man eingecheckt haben? Also müßte man spätestens in Kiel sein? Da wir aus dem Ruhrgebiet anreisen werden wir mind. 5 Stunden brauchen.
    :gruebel:

    Hallo,


    ich würde bei der "Baustellenautobahn" von Hamburg bis Neumünster reichlich Zeit einplanen


    Ein Unfall mit einem LKW in den zahlreichen Baustellen ist keine Seltenheit und sehr zeitaufwendig,dann kann der Dampfer auch schon auf hoher See sein,wenn ihr endlich am Ostseekai angekommen seid


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also wir machen das so dass wir uns ein hotel am vorabend in kiel nehmen das auto in deren tiefgarage stehen lassen für 8 tage und uns per taxi zum und vom ostseekai fahren lassen. Gibt da so ein paket wo alles mit drin ist.

  • Okay danke. Dann heißt es zeitig los fahren. Sind noch am Vorabend auf einer Feier. Und wollten morgens nicht ganz so früh los. Aber ich denke wenn wir um 9 Uhr los sind, müßte es gut klappen. Es ist ja ein Sonntag und da fahren nicht ganz so viele LKWs.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Ich kann nur jedem empfehlen, der eine Anreise von 3 Stunden oder länger hat einen Tag vorher oder so früh vom Startort wegzufahren, dass man laut Plan allerspätestens um 13 Uhr in Kiel am Terminal ist.


    Nachdem wir am Dienstag bei unserer Abreise von Kiel (mit der DB allerdings Direktzug) bis zum Zielort im Endeffekt 4 Stunden Verspätung hatten, werden wir zukünftig immer einen Tag vorher anreisen. Dieses Drama am Anreisetag möchte ich mir gar nicht vorstellen!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Also wir machen das so dass wir uns ein hotel am vorabend in kiel nehmen das auto in deren tiefgarage stehen lassen für 8 tage und uns per taxi zum und vom ostseekai fahren lassen. Gibt da so ein paket wo alles mit drin ist.

    Hallo,


    welches Hotel,wenn ich die Frage stellen darf


    Es ist auch eine gute Entscheidung, einen Tag früher anzureisen


    Siehe auch hier auf der Seite 97 den Beitrag Nr.1924


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()