Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer auch am Sonntag die Verkehrssituation aktuell unterschätzt, kann möglicherweise echt Probleme bekommen!!!

  • Also wir bevorzugen es auch, einen Tag früher anzureisen, egal ob mit dem Auto oder der Bahn. Es kann immer etwas dazwischen kommen! Wir haben schon so viel erlebt, sodass wir lieber etwas mehr Zeit einbauen. Es ist ja auch schön, sich Kiel (oder natürlich auch andere Städte) einmal genauer anzusehen und nicht nur den Bahnhof und den Hafen zu kennen. So kann man entspannt in den Urlaub starten.
    Allen eine gute Reise :abfahrt:

  • Am Segelhafen. Einfach mal nach dem Park and Cruise Paket fragen. Aber Achtung: Als Paket inkl Taxi Shuttle lohnt es sich nur wenn das Schiff am Ostseekai ablegt. Parken an sich war glaub ich 7 Eur am Tag

  • Wir reisen auch einen Tag vorher an und haben das GHotel Kiel gebucht...Parkplatz für die gesamte Reise und Shuttle zum/vom Schiff inclusive ;) Da unser Sohn bereits 15 ist, war es gar nicht so einfach, ein Hotel mit Zimmer für Drei zu bekommen...Frühstück ist auch dabei :)
    Die besten Preise gibt es übrigens direkt auf der Hotelseite...

  • Wir reisen Sonntag mit der Bahn an und gehen auf die Bella. Ein Tag früher anreisen, wie wir es bei Fluganreise machen, geht leider nicht. Dann wollen wir mal hoffen, dass die DB uns nicht enttäuscht.

  • Wir reisen auch einen Tag vorher an und haben das GHotel Kiel gebucht...Parkplatz für die gesamte Reise und Shuttle zum/vom Schiff inclusive ;) Da unser Sohn bereits 15 ist, war es gar nicht so einfach, ein Hotel mit Zimmer für Drei zu bekommen...Frühstück ist auch dabei :)
    Die besten Preise gibt es übrigens direkt auf der Hotelseite...

    GHotel heisst GrandHotel? War uns bislang nicht aufgefallen buchen aber auch meist über booking oder hrs. Segelhafen ist aber auch gut weiss nur nicht obs für grössere Kids auch noch attraktiv ist


  • Wir sind in Kiel auch schon einen Tag vorher angereist und haben unser Auto dann am "Hotel Birke" stehen lassen.


    Wenn man das Park - Sleep - und Cruise Paket bucht, zahlt man für die erste Woche keine Parkgebühren und in der zweiten Woche 5,-- Euro pro Tag.
    Der Transfer zum Hafen hin und zurück wird auch vom Hotel übernommen.


    Ein guter Service wie wir finden. Wir haben auch schon öfter andere AIDA Gäste dort getroffen.


    Falls man am Abend nochmals zum Hafen will, vor zwei Jahren war gerade Kieler Woche, ist 100 m vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle.

  • Hallo,


    dann habt ihr euch aber auch eines der besseren Hotels in Kiel ausgesucht (es liegt auch auf meinem Weg, wenn ich zu den Dampfern am Ostseekai fahre)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    dann habt ihr euch aber auch eines der besseren Hotels in Kiel ausgesucht (es liegt auch auf meinem Weg, wenn ich zu den Dampfern am Ostseekai fahre)


    Schöne Grüße


    Heizergruss


    Man gönnt sich ja sonst nichts!


    Wenn wir eine schöne Reise mit der AIDA machen, muss am Vortag aber auch ein vernünftiges Hotel drinstecken.
    So fängt der Urlaub schon einen Tag früher an.


    Jugendherberge war früher mal. :bye1:



    Schöne Grüße nach Kiel


    Pillentante

  • ich teste diesmal das Paket im maritim bellevue.. mir War eine Tiefgarage wichtig.. am ghotel stehen die Autos draußen unter den Bäumen

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • und ehrlich? 20 Euro pro Tag im steigenberger.. <X

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Wir möchten unseren Wagen auch nicht unter freien Himmel abstellen, darum haben wir bei Parken+Meer eine Übernachtung incl. Hallenstellplatz für 14 Tage gebucht. (Shuttleservice incl.)
    Die Anreise erfolgt dann gemütlich am Samstag.
    Das Hotel: Berliner Hof (sehr zentral)
    Die Parkhalle: am Kiel-Kanal.

  • Hallo,


    die AIDAbella liegt noch am Ostseekai,eigentlich sollte sie um 18:00h ihr Auslaufmanöver fahren


    Ob der stillgelegte Hamburger Flughafen wohl der Grund ist,daß die AIDAbella noch am Ostseekai liegt


    http://www.faz.net/aktuell/ges…sonntag-ein-15620578.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Um 19:45 Uhr hat sie dann immerhin abgelegt.

    und das Auslaufwetter wurde auch besser ( @Meerelfe ist bestimmt wieder begeistert)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-