Ich habe dank des Tipps für Juni nun auch reserviert. Die letzten Male sind wir immer mit der Bahn nach Kiel gefahren, aber zurück gibt es für uns keine Verbindung ohne umsteigen mehr. Da fahren wir lieber mit dem Auto.
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das war ich nicht
Moin Hareid,
sorry ,wer richtig lesen kann, der ist klar im Vorteil
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
hier sind die Preise für die Contiparkhäuser in Kiel
https://www.mein-contipark.de/parkplatz-find…l--ci3cp1124066
Siehe auch hier die Lage der 3 Contiparkhäuser
https://www.google.com/search?rlz=1C1…ih=799&dpr=1.25
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Zufahrt zur Schlossgarage ausgeschildert ist bzw. ob die Zufahrt von der Dänischen Straße ist?
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Zufahrt zur Schlossgarage ausgeschildert ist bzw. ob die Zufahrt von der Dänischen Straße ist?
Ja, es ist ausgeschildert und die Zufahrt erfolgt von der Dänischen Straße aus.
-
-
Vielen lieben Dank!
Wir überlegen, ob wir per Bahn oder PKW anreisen.
-
Hallo nachdem ich vieles gelesen habe über Kiel Anreise möcht ich noch einen Vorschlag machen, den wir schon umgesetzt haben.
Es gibt Hotels in der Nähe oder Umgebung von Kiel, die bei einer Übernachtung einen Shuttleservice sowie die ganze Zeit der Kreuzfahrt das Parken eines Autos anbieten. Auch nach Ende der Kreuzfahrt wird man abgeholt und kann dann entweder noch ne Nacht dranhängen (wenn Platz) oder nach Hause fahren. So eine Erfahrung haben wir in Warnemünde auch schon gemacht. Gerade wenn zum Wochenende der Verkehr unberechenbar, ist es besser ein Tag früher anzureisen um das Schiff nicht zu verpassen. Die Kosten sind für 14 Tage Parken mit Übernachtung nicht wesentlich höher. Schaut mal im Netz danach. Wir haben es rechtzeitig erledigt und alles hat geklappt. Zumal an dem WE die Kieler Woche ist, man nicht aufs geradewohl und in letzter Minute losfahren sollte. Mit der Bahn fahren wir nicht mehr, hätten beinah Ende Januar den Flug nach Gran Canaria (AIDAnova) verpasst.
-
Hallo nachdem ich vieles gelesen habe über Kiel Anreise möcht ich noch einen Vorschlag machen, den wir schon umgesetzt haben.
Es gibt Hotels in der Nähe oder Umgebung von Kiel, die bei einer Übernachtung einen Shuttleservice sowie die ganze Zeit der Kreuzfahrt das Parken eines Autos anbieten. Auch nach Ende der Kreuzfahrt wird man abgeholt und kann dann entweder noch ne Nacht dranhängen (wenn Platz) oder nach Hause fahren. So eine Erfahrung haben wir in Warnemünde auch schon gemacht. Gerade wenn zum Wochenende der Verkehr unberechenbar, ist es besser ein Tag früher anzureisen um das Schiff nicht zu verpassen. Die Kosten sind für 14 Tage Parken mit Übernachtung nicht wesentlich höher. Schaut mal im Netz danach. Wir haben es rechtzeitig erledigt und alles hat geklappt. Zumal an dem WE die Kieler Woche ist, man nicht aufs geradewohl und in letzter Minute losfahren sollte. Mit der Bahn fahren wir nicht mehr, hätten beinah Ende Januar den Flug nach Gran Canaria (AIDAnova) verpasst.
Dein Tipp für die Anreise mit dem Auto einen Tag vorher gilt genauso für die Bahn - so machen wir das immer, eben um nicht das Schiff oder den Flug zu verpassen!
-
@Grosserbuh
Vielleicht kannst du uns auch gleich explizit ein Hotel empfehlen?
Wenn du es schon so gehandhabt hast?
Wir werden definitiv eher anreisen...
Aktuell schaut es so aus,dass wir uns vorab noch 3 Tage Lübeck anschauen wollen...
Von Lübeck ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Kiel😁
-
@Grosserbuh
Vielleicht kannst du uns auch gleich explizit ein Hotel empfehlen?
Wenn du es schon so gehandhabt hast?
Wir werden definitiv eher anreisen...
Aktuell schaut es so aus,dass wir uns vorab noch 3 Tage Lübeck anschauen wollen...
Von Lübeck ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Kiel😁
Einfach mal in Google eingeben "Hotel mit Shuttle zum Hafen" oder so. Haben kleines Hotel in der Nähe. (Schon ausgebucht). Viel Glück
-
Hallo Anca,
sucht ihr jetzt ein Hotel in Lübeck oder in Kiel?
Wir starten im Mai auch von Kiel aus und haben uns - über diese Seite hier - informiert.
Gebucht haben wir für eine Vorübernachtung das Ghotel etwas außerhalb für insgesamt EUR 178,00/DZ mit Frühstücksbuffet, Parkplatz während der Kreuzfahrt und Taxitransfer zum/vom Cruiseterminal. Laut der Homepage gibt es dort auch Familienzimmer.
Allerdings kennen wir das Hotel noch nicht persönlich, haben uns nur an den überwiegend guten Bewertungen im Netz orientiert. Bei uns ist auch nur eine Nacht vorher geplant - ob der Komfort und die Lage außerhalb für mehrere Übernachtungen ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
Wir sind auch schon sehr gespannt auf das besondere Flair von Kiel - ich fürchte, an Warnemünde wird es nicht ganz herankommen ...
LG Soleluna
-
Warnemünde und Kiel zu vergleichen ist sehr schwer...
Hanse-Sail oder Kieler Woche sind natürlich maritime Großereignisse. Wir waren schon mehrfach auf den Festen. Bei der Kieler Woche verläuft es sich ev. noch etwas besser als in Rostock bzw. Warnemünde. kommt aber auch immer auf das Wetter an. Nach Warnemünde fahren wir außerhalb der Saison noch mind. zwei-dreimal fürs Wochenende, nach Kiel im März als Vorübernachtung für eine Color-Line-Tour.
Tipp für Park & Cruise in Kiel ? z.B. Hotel Birke, nicht ganz billig aber sehr gut.
-
Für uns ist Kiel jetzt auch erstmal nur Startpunkt - wir haben das ja auch nicht selbst in der Hand, von wo aus das Schiff abfährt. Auf jeden Fall werden wir hinterher noch Lübeck erkunden und haben danach noch einen Anschlussaufenthalt in/am Timmendorfer Strand gebucht.
Wenn man schon mal in der Gegend ist ...
Gruß aus
-
Ich übernachte vorher eine Nacht im Hotel Berliner Hof in Kiel.
Die bieten auch Parkplätze und Transfer an, hat super Bewertungen und ist nicht zu teuer.
-
Ich bin 2012 das erste Mal ab Kiel zu einer Kreuzfahrt gestartet und extra einen Tag früher mit der Bahn angereist. Von der Stadt selber war ich enttäuscht. Es fehlt die alte Bausubstanz. In der Innenstadt sieht man viele Bausünden der 60er Jahre wie in vielen deutschen Städten, die im Krieg zerstört wurden. Es existiert keine gewachsene Altstadt.
Übernachtet habe ich sehr günstig im damaligen Hotel Sophienhof, dem jetzigen Hotel Liegeplatz 13. Es ist fußläufig sowohl vom Bahnhof, als auch von den einzelnen Kreuzfahrtterminals aus zu erreichen.https://www.premiereclasse.com/de/hotels/hote…premiere-classe
-
Wir sind auch schon sehr gespannt auf das besondere Flair von Kiel - ich fürchte, an Warnemünde wird es nicht ganz herankommen ...
LG Soleluna
Hallo,
ab Kiel gibt es auf der "Kieler Förde" für die Sehleute an Oberdeck eine schöne Revierfahrt bis Laboe (mit dem U-Boot am Strand und dem futuristischen Marine-Ehrenmal)
Desweiteren gibt es einen Panoramablick auf die Schleuseneinfahrt zum NOK und noch auf das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland und auf traumhafte Strände an der "Kieler Förde"
Gut ist auch,daß man in Kiel gemütlich vom Bahnhof zum Dampfer am Ostseekai/Sartorikai bummeln kann (mit Panoramablick auf die Riesenfähren der Colorline und Stenaline)
Die Revierfahrt in Warnemünde bis zur Hafenausfahrt bzw.bis aufs offene Meer ist doch sehr kurz
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, jeder Hafen hat so sein eigenes Flair. Die Stadt selber ist vielleicht nicht so interessant (wegen Kriegsschäden) wie z.B Rostock, Lübeck o.ä aber ich denke von der maritimen Seite aus gesehen hat Kiel auch eine Menge zu bieten. Heizergruss hat es ja gut beschrieben.
-
Der alte botanische Garten ist auch sehr schön.
-
Hallo,
laut einem Bericht in den "Kieler Nachrichten" geben die mit der Bahn anreisenden Passagiere ab diesem Jahr ihre Koffer nicht mehr im Bahnhof,sondern auf dem Bahnhofsvorplatz ab
Schöne Grüße
Heizergruss
-