Das Wiederbekommen hat keine 10 Minuten gedauert (inkl. Weg zum Auto). Bei der Abgabe war ich nicht dabei. Aber ich kann mal nachfragen...
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also: Abgabe war genauso schnell. Die Anreise erfolgte vor 12 Uhr und der Stand war schon besetzt. Es wurden etwaige Schäden aufgenommen und ein Protokoll ausgefüllt. Nach etwa 10 Minuten war der Kopf ganz für das Schiff frei...
-
Dann denk ich mal, dass sich die paar Euros mehr rentieren hinsichtlich der Zeitersparnis und dem Shuttlebus hin wie weg von Schiff usw.
-
Über welchen Anbieter habt Ihr das denn gebucht ?
-
Über AC
-
Über welchen Anbieter habt Ihr das denn gebucht ?
Mit Parkberechtigung für Schwerbehinderte erhältst du den Valetservice zum Preis des normalen „Selbstvorbeibringer“-Außen- bzw. Hallenparkplatz. Direkt über den Anbieter Parken und Meer gibt es eine bessere Stornoregelung als bei Aida.
-
Ja, das hatte ich auch gelesen, sollten wir keinen anderen Parkplatz finden werden wir dies auch nutzen
-
Soeben geschossen
(für Heizergruss )
-
Soeben geschossen
(für Heizergruss )
Moin Ramo,
ich bin völlig begeistert
Meine Kollegen in der Frühschicht geben wirklich "Alles" und ich darf mit meinen Kollegen in der Spätschicht auch nochmal "Allles" geben
Zur Zeit müssen wir Tag und Nacht das Kraftwerk mit Volllast fahren,damit die "Kohlehalde" bis Sonntag "besenrein" ist
Ab Montag wird das Kraftwerk stillgelegt,dann gibt es aus dem hohen Schornstein auch nicht mehr die spektakuläre Rauchgasfahne bzw.den "Heizergruß an Kiel" zu sehen
Du hast wirklich Glück,daß du dieses schöne Foto noch machen konntest
Zukünftig werden nur noch die 4 kleinen Schornsteine zur Fernwärmeerzeugung qualmen
Ab Montag gehe ich und einige meiner Kollegen in den wohlverdienten Vorruhestand, dann kann ich aber nicht mehr solche Bilder zeigen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Oh, die MeinSchiff1 My Love..
-
-
Heizergruss: Dann heißt es für dich "willkommen in einem neuen Lebensabschnitt". Dann kannst du ja noch präsenter hier sein.
-
-
Wie ist eigentlich das Auslaufen in Kiel so?
-
Zum Beispiel so, wie im aktuellen Kapitel meines Norwegen-Reiseberichtes beschrieben, Dany101 : Logbuch II: Endlich wieder Kussmundschiff-Feeling ☼ Aquarien-Erquickung ☼ Check-in im „Hafen des Glücks ☼ Durch den großen Belt in die weite Welt ☼.
-
Heizergruss Dann können wir uns endlich mal Wiedersehen im Mai. Kiel mit der Luna. Bis bald😍
-
Schau Dir eine Landkarte an, dann könntest Du mit der Street View Funktion sehen, was man bis Laboe so alles am Ufer erblicken könnte.
Hier mal ein 360°-Foto einer Color Line Ausfahrt:
https://www.google.com/maps/@54.32596…0!7i8704!8i4352
Leider nur bei schlechtem Wetter...
es gibt aber auch schöne Momente bei der Weiterfahrt.
Allerdings sind wir jetzt etwas
-
Hallo,
die Revierfahrt auf der "Kieler Förde" ist traumhaft,evtl. werdet ihr beim Ablegemanöver
auch noch vom Hafentyphon am Ostseekai verabschiedet (das ist Putenanzug pur)
Während der Revierfahrt hat man einen Panoramablick auf das noch schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland
Es gibt auch einen Panoramablick auf die Schleuseneinfahrt zum Nordostseekanal (Backbordseite)
Es gibt die traumhaften Strände an der "Kieler Förde" zu sehen (einschließlich U-Boot am Strand in Laboe und das futuristische Marine Ehrenmal)
Die Passage vom Leuchtturm im Bereich "Falkensteiner Strand" ist auch sehenswert
An der "Meerenge" in Möltenort stehen auch öfters winkende "Sehleute"
Mit etwas Glück kommt euch auch der Raddampfer "Freya" mit sinem lautstarken Typhon entgegen
https://www.adler-schiffe.de/schiffe/2-Raddampfer-Freya.html
Ihr könnt euch auf eine schöne Revierfahrt auf der Kieler Förde freuen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss Dann können wir uns endlich mal Wiedersehen im Mai. Kiel mit der Luna. Bis bald😍
Hallo perlenfee,
es wird auch langsam Zeit,daß wir uns nach 10 Jahren Wiedersehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
In diesem Thread kommt wieder Betrieb auf, da merkt man die Saison naht.
Ich kann es kaum erwarten meine Kamera wieder aus dem Schlaf zu holen.. Wollte das ja schon Sonntag tun, allerdings kommt die Viking Sky ja nun nicht, deshalb muss sie wohl eine Woche länger schlafen bis die AIDAcara kommt.
Heizergruss ich freue mich sehr für dich, genieße deinen wohlverdienten Vorruhestand. Zugleich bin ich aber auch traurig, dass die Ära mit deinen Fotos aus luftiger Höhe enden wird.
-