Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Wiederbekommen hat keine 10 Minuten gedauert (inkl. Weg zum Auto). Bei der Abgabe war ich nicht dabei. Aber ich kann mal nachfragen...

  • Also: Abgabe war genauso schnell. Die Anreise erfolgte vor 12 Uhr und der Stand war schon besetzt. Es wurden etwaige Schäden aufgenommen und ein Protokoll ausgefüllt. Nach etwa 10 Minuten war der Kopf ganz für das Schiff frei...

  • Über welchen Anbieter habt Ihr das denn gebucht ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Über welchen Anbieter habt Ihr das denn gebucht ?

    Mit Parkberechtigung für Schwerbehinderte erhältst du den Valetservice zum Preis des normalen „Selbstvorbeibringer“-Außen- bzw. Hallenparkplatz. Direkt über den Anbieter Parken und Meer gibt es eine bessere Stornoregelung als bei Aida.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Ja, das hatte ich auch gelesen, sollten wir keinen anderen Parkplatz finden werden wir dies auch nutzen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Soeben geschossen

    (für Heizergruss :zwinker:)

    Moin Ramo,


    ich bin völlig begeistert :jump:


    Meine Kollegen in der Frühschicht geben wirklich "Alles" und ich darf mit meinen Kollegen in der Spätschicht auch nochmal "Allles" geben


    Zur Zeit müssen wir Tag und Nacht das Kraftwerk mit Volllast fahren,damit die "Kohlehalde" bis Sonntag "besenrein" ist


    Ab Montag wird das Kraftwerk stillgelegt,dann gibt es aus dem hohen Schornstein auch nicht mehr die spektakuläre Rauchgasfahne bzw.den "Heizergruß an Kiel" zu sehen


    Du hast wirklich Glück,daß du dieses schöne Foto noch machen konntest


    Zukünftig werden nur noch die 4 kleinen Schornsteine zur Fernwärmeerzeugung qualmen


    Ab Montag gehe ich und einige meiner Kollegen in den wohlverdienten Vorruhestand, dann kann ich aber nicht mehr solche Bilder zeigen


    HeizergruÃ


    Schwesterntreffen


    AIDAdampfer


    Schwesterschiffe



    Passieraufstellung



    Spiegelbild


    Panoramablick


    Stimmungsvoll


    Wasserfontänen 2


    Morgendlicher Lichterglanz


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Oh, die MeinSchiff1 :loveyou::loveyou: My Love..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Wie ist eigentlich das Auslaufen in Kiel so?

    Zum Beispiel so, wie im aktuellen Kapitel meines Norwegen-Reiseberichtes beschrieben, Dany101 : Logbuch II: Endlich wieder Kussmundschiff-Feeling ☼ Aquarien-Erquickung ☼ Check-in im „Hafen des Glücks ☼ Durch den großen Belt in die weite Welt ☼. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Heizergruss Dann können wir uns endlich mal Wiedersehen im Mai. Kiel mit der Luna. Bis bald😍

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Dany101

    Schau Dir eine Landkarte an, dann könntest Du mit der Street View Funktion sehen, was man bis Laboe so alles am Ufer erblicken könnte.

    Hier mal ein 360°-Foto einer Color Line Ausfahrt:

    https://www.google.com/maps/@5…-ro-0-fo100!7i8704!8i4352

    Leider nur bei schlechtem Wetter...

    es gibt aber auch schöne Momente bei der Weiterfahrt.

    Allerdings sind wir jetzt etwas :sot:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wie ist eigentlich das Auslaufen in Kiel so?

    Hallo,


    die Revierfahrt auf der "Kieler Förde" ist traumhaft,evtl. werdet ihr beim Ablegemanöver


    auch noch vom Hafentyphon am Ostseekai verabschiedet (das ist Putenanzug pur)


    Während der Revierfahrt hat man einen Panoramablick auf das noch schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland


    Es gibt auch einen Panoramablick auf die Schleuseneinfahrt zum Nordostseekanal (Backbordseite)


    Es gibt die traumhaften Strände an der "Kieler Förde" zu sehen (einschließlich U-Boot am Strand in Laboe und das futuristische Marine Ehrenmal)


    Die Passage vom Leuchtturm im Bereich "Falkensteiner Strand" ist auch sehenswert


    An der "Meerenge" in Möltenort stehen auch öfters winkende "Sehleute"


    Mit etwas Glück kommt euch auch der Raddampfer "Freya" mit sinem lautstarken Typhon entgegen


    https://www.adler-schiffe.de/schiffe/2-Raddampfer-Freya.html


    Ihr könnt euch auf eine schöne Revierfahrt auf der Kieler Förde freuen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss Dann können wir uns endlich mal Wiedersehen im Mai. Kiel mit der Luna. Bis bald😍

    Hallo perlenfee,


    es wird auch langsam Zeit,daß wir uns nach 10 Jahren Wiedersehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In diesem Thread kommt wieder Betrieb auf, da merkt man die Saison naht.

    Ich kann es kaum erwarten meine Kamera wieder aus dem Schlaf zu holen.. Wollte das ja schon Sonntag tun, allerdings kommt die Viking Sky ja nun nicht, deshalb muss sie wohl eine Woche länger schlafen bis die AIDAcara kommt. :foto:


    Heizergruss ich freue mich sehr für dich, genieße deinen wohlverdienten Vorruhestand. Zugleich bin ich aber auch traurig, dass die Ära mit deinen Fotos aus luftiger Höhe enden wird. :(