Tipp für alle die an diesem Wochenende in Kiel aufs Schiff gehen (MS1, MSC oder AIDA Cara).
Solltet Ihr Kinder dabei haben lohnt es sich beim Kidsfestival an der Kiellinie vorbei zu schauen. 10-12 Mai
Tipp für alle die an diesem Wochenende in Kiel aufs Schiff gehen (MS1, MSC oder AIDA Cara).
Solltet Ihr Kinder dabei haben lohnt es sich beim Kidsfestival an der Kiellinie vorbei zu schauen. 10-12 Mai
Hallo,
(*)
Das "Kidsfestival"an der "Kiellinie" ist aber wirklich ein Highlight für die Kids (und nicht weit vom Ostseekai entfernt)
Da können die Eltern schon vor der Kreuzfahrt bei ihren Kids einige "Pluspunkte" sammeln
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Haben eben für 27.7. Ab Kiel gebucht (1Woche)
Habt ihr Tipps fürs Parken??
Dankeschön
Hallo,
Haben eben für 27.7. Ab Kiel gebucht (1Woche)
Habt ihr Tipps fürs Parken??
Dankeschön
schau mal bitte HIER.
VG Detlef
Alles anzeigenHallo,
das selbstgebraute Bier in der Kieler Brauerei am Alten Markt ist lecker (vom Hotel Flämischer Hof an der Kirche vorbei kommt man zum Alten Markt)
Das deftige Essen schmeckt auch gut, z.B. Labskaus oder Grützwurst
Es wurde aber betimmt schon von Winterkarte (z.B. Grünkohl) auf Sommerkarte umgestellt
Nicht erschrecken, neben der Kirche gibt es zur Zeit eine Großbaustelle
Schöne Grüße
Heizergruss
wir waren dank dem Tip grad im Kieler Brauhaus. Das Bier sowie das Essen... megalecker. Kann ich jedem empfehlen.
Danke Heizergruß
Hallo ihr lieben,
ich will fahre mit meinem Freund ab dem 10.07. die Highlights am Polarkreis-Tour. Wir werden jetzt schon am 9.7 spätabends anreisen und im Intercityhotel nächtigen.
für den 10.07 habe ich mir überlegt, dass wir uns vor der Abfahrt noch die u995 in Laboe anschauen könnten, aber irgendwie finde ich das gerade alles etwas "mühsam". Egal ob Bus oder Fähre.
Oder schaut das auf dem Papier nur so aus? Ich habe Angst, dass wir aufgrund der Taktung nicht rechtzeitig um 15.30 Uhr zurück sind.
Jetzt meine Frage an Ortskundige:
Wenn ich um 8.40 am Bhf in die Fähre steige und dann um 8:55 in Reventlou aussteige, die Koffer abgebe (geht das zu dem Zeitpunkt überhaupt schon?) und dann um 9:35 wieder zusteige und weiter nach Laboe fahre, dann wären wir um 10:30 dort. Um 12:30 geht die Fähre wieder zurück. Ist das machbar? oder wird das zu stressig für das Areal des Museums?
Oder lieber gleich ab 8:40 durchfahren, um 12.30 zurück, Koffer im Hotel holen und dann sich dann erst auf den weg zum Schiff machen?
Ich kann dir zwar nicht wirklich was dazu sagen, weil ich dort noch nicht war, der Plan hört sich für mich aber irgendwie zu stressig an. Ihr reist vermutlich u.a. extra am Vorabend an, damit ihr zeitlich entspannt seid und keine Sorgen haben müsst, das Schiff zu verpassen. Und dann wollt ihr euch am Ablegetag diesen Stress antun ? Um 8.40 Uhr schon gesättigt am Bahnhof oder auf der Fähre sitzen ? Puhh ... Ich würde lieber ausschlafen, gemütlich im Hotel frühstücken und mich dann Richtung Schiff aufmachen. Ggf. dann in Schiffsnähe noch etwas flanieren.
Liebe Grüße, Gold-Locke
10:30 bis 12:30 Uhr wäre ausreichend, das würde man schaffen, wenn man das Ehrenmal inkl U-Boot sehen will. Allerdings sollten dann nicht zu große Pausen eingelegt werden. Laboe ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
10:30 bis 12:30 Uhr wäre ausreichend, das würde man schaffen, wenn man das Ehrenmal inkl U-Boot sehen will. Allerdings sollten dann nicht zu große Pausen eingelegt werden. Laboe ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
Naja kommt auch schon drauf an, wie gut man zu Fuß ist. Vom Fähranleger läuft man ja auch ein bisschen bis zum U-Boot und Ehrendenkmal (ich schätze so 10-20 min bestimmt) und wenn man dann noch hier und da anhält, wird das schon stressig mit 2 Stunden...
2 Stunden Aufenthalt in Laboe reichen für das U-Boot und Ehrenmal. Wir machen das öfter.
Allerdings halte ich es für ambitioniert in 30 Minuten von Reventlou zum Fähranleger und zurück mit Koffern.
Warum geht ihr nicht vom Intercity zur Kofferabgabe zu Fuß und dann steigt ihr Reventlou ein?
vielen Dank für die Anregungen. hm, erst die Koffer am Schiff abgeben und dann auf die Fähre... das hatte ich noch gar nicht bedacht. ich dachte, eine knappe stunde wäre nämlich ausreichend.
naja, am Ende werden wir Pläne ohne Ende machen und dann doch zu faul sein. Wollen es ja auch auf alle Fälle auch wetterabhängig machen.
Moin,
die Route der AIDAbella wurde am 30.06.19 nun angepasst. Wegen dem Kieler Woche Feuerwerk wird sie gegen 22:30 Uhr ablegen und um 23:00 Uhr auf Position gehen für das große Feuerwerk.
Gruß
Hareid
Hallo,
wir starten am 28.08. ab Kiel mit der Luna nach New York. Beim überfliegen habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich würde gerne wissen, ob es günstiger ist mit dem Taxi zum Kreuzfahrthafen zu fahren oder mit dem AIDA-Shuttle. Oder kann man auch gut mit den Öffentlichen zum Schiff kommen? Unsere Anreise mit der Bahn ist über 600 km. Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe des Hafens empfehlen. Die Anreise am am gleichen Tag zu wagen ist mir mit der Bahn etwas zu heikel...
Hallo
Wir haben einmal das Taxi vom Schiff am Ostsee Kai zum Hbf genommen 7.80 EUR zzgl Trinkgeld.
Theoretisch kann man sogar mit Rollkoffer gehen. Ca 1km und 15 min
Meiner Meinung nach ist der Shuttle die schlechtere Lösung
Meiner Meinung nach ist der Shuttle die schlechtere Lösung
Dann ist man sein Gepäck aber schon am Bahnhof los und kann am Cruiseterminal direkt zum Check-In.
Wenn wir mit der Bahn fahren, schicken wir unsere Koffer immer mit Tefra aufs Schiff. Dadurch ist die Bahnfahrt sehr entspannt. Für eine Vorübernachtung reicht leichtes Gepäck. Bei unserer Fahrt 2017 ab Kiel hatten wir 2 Nächte im Hotel Astor, am Morgen dann durch die Fußgängerzone, am Schloss vorbei zum Ostseekai. Perfekt!
Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe des Hafens empfehlen.
Hallo
Hotel "Berliner Hof" kann ich empfehlen. Ist gut fuß läufig vom Hbf. zu erreichen. Bei Hotelaufenthalt ist die Fahrkarte mit dem öffentlichen Bus zum Ostseekai enthalten. Die Bushaltestelle ist nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt.
Gruß Napioma
Ab wann darf man denn in Kiel aufs Schiff? Wir sind noch immer am überlegen ob wir einen Tag vorher anreisen sollen. Aber dann wäre es natürlich schön wenn man auch dem entsprechend früh aufs Schiff kann.
Bei uns 12.00 Uhr
Letztes Jahr war der Check-In um 11:30 Uhr bereits in vollem Gange.
Ok. Scheint wohl jedesmal anders zu sein.