Wir werden im august aus dem nördlichen Sauerland mit dem Auto nach Kiel reisen. Der durchgebende Zug ab Dortmund scheint nicht mehr zu gehen und so machen wir uns ganz früh morgens auf den Weg für die ca 460 km. Nach der Kreuzfahrt halten wir dann vielleicht noch für ein paar Tage auf der Rückfahrt irgendwo an, je nach Wetter
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bitte beachtet, dass aktuell zwischen Göttingen-Hannover-Hamburg auf der A7 eine Menge los ist. Viele Baustellen.
Pizza Danke für den wertvollen Hinweis. Wir werden prüfen, ob das geplante Übernachtungshotel passt.
-
Letzten Samstag gab es mal wieder massig Zugverspätungen. Zum Glück waren wir schon am frühen Morgen zur Prima angereist und waren auf die Minute pünktlich. Das Schiff hat tatsächlich auf die Spätankommer gewartet und wir sind mit ca. 30 Minuten Verspätung ausgelaufen.
-
Weiß jemand zufällig wie es in Kiel mit den Aida-Shuttle Bus ab dem Bahnhof geregelt ist?
Mit welcher Taktung fahren diese und bis wann vor Abfahrt des Schiffes?
Kann man da einfach hin und einsteigen oder braucht man eine Vorreservierung?
Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mit meinem Freund erst in das U-Boot nach Laboe fahren. Bei meine Check in Empfehlung steht 15 bis 16:00 Uhr. Es wäre halt toll gewesen, wenn man denn Koffer schon in der Früh um acht irgendwo hätte abgeben können ( aber das scheint leider nicht der Fall zu sein)
Deswegen müssen wir unsere Koffer erst im Hotel (IntercityHotel) Wieder abholen und dann wäre der Shuttle an sich wahrscheinlich ganz interessant.
-
Rotweinkuchen : Du musst/solltest vorher reservieren, da du den Nachweis vorzeigen musst. Bei uns fuhren die Busse alle 15 Min. Den Koffer kannst du dann direkt am Bahnhof bei Aida abgeben. Glaube, die sind so ab 10 Uhr da.
-
Danke für die Antwort!
Da ich aber nicht weiß, zu welcher Zeit wir zurückkommen macht das reservieren wahrscheinlich keinen Sinn.
Ich traue mich irgendwie nicht mit dem Taxi zu fahren. Hatte mal ein unschönes Erlebnis als ich vom Flughafen München Für „nur“ 8km Eines haben wollte. Da bin ich ziemlich böse angepöbelt worden.
-
Du musst keine Uhrzeit reservieren. Du kannst einfach das Shuttle-Ticket über MyAIDA kaufen und vor Ort vorzeigen.
-
Der Zug um 7.00 Uhr sollte problemlos sein, den hatten 2017 auch und wir waren pünktlich in Kiel.
Des Weiteren fahren ja regelmäßig Züge von Düsseldorf nach Hamburg, von dort kannst du mit dem RE nach Kiel.
Zur Not nehmt ihr den Flieger nach Hamburg und anschließend den Kielius an Kiel.
Fazit: Macht euch keine Sorgen und freut euch auf eine tolle Tour.
Hallo,
ab wann war den bei Euch Check in in Kiel? My Aida hat 14 Uhr für den Anreisetag eingestellt.
VG
-
Wir hatten ja noch eine Vorübernachtung in Kiel. Der Check-In sollte ab 12 Uhr sein, aber wegen eines Netzwerkdefekts im Terminal konnte erst ab etwa 14 Uhr eingecheckt werden.
Die Zeit haben wir dann an der Kiellinie verbracht. Wir saßen aber auf heißen Kohlen, da wir eine SPA-Anwendung gebucht hatten, hat aber (auf die Minute ) geklappt.
-
Danke.
-
Wir hatten eine Uhrzeit auf dem Ticket gedruckt. Bei uns war's gegen 12.30 Uhr. Gab Passagiere mit späterem Termin.
-
Guten Morgen in die Runde,
ich muss jetzt noch mal ganz konkret nachfragen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, Klarheit in meine Überlegungen zu bringen.
Da wir am 29.07. mit dem eigenen PKW anreisen und unser Auto in einem der - hoffentlich freien - Conti Parkhäuser unterstellen wollen, weiß ich nicht , ob die Buchung des AIDA-Shuttels sinnvoll ist. Sollten wir keinen freien Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs finden, wäre uns ja mit dem Bustransfer nicht geholfen. Habe ich in den vorigen Ausführungen richtig verstanden, dass man die Koffer auch ohne vorher gebuchtes Busticket am Bahnhof schon abgeben kann? Ohne Gepäck würden wir zum Schiff natürlich laufen, mit drei großen Koffern eher nicht...
Vielen Dank für Eure Antworten,
ein schönes Wochenende Euch allen
-
Guten Morgen in die Runde,
ich muss jetzt noch mal ganz konkret nachfragen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, Klarheit in meine Überlegungen zu bringen.
Da wir am 29.07. mit dem eigenen PKW anreisen und unser Auto in einem der - hoffentlich freien - Conti Parkhäuser unterstellen wollen, weiß ich nicht , ob die Buchung des AIDA-Shuttels sinnvoll ist. Sollten wir keinen freien Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs finden, wäre uns ja mit dem Bustransfer nicht geholfen. Habe ich in den vorigen Ausführungen richtig verstanden, dass man die Koffer auch ohne vorher gebuchtes Busticket am Bahnhof schon abgeben kann? Ohne Gepäck würden wir zum Schiff natürlich laufen, mit drei großen Koffern eher nicht...
Vielen Dank für Eure Antworten,
ein schönes Wochenende Euch allen
Hallo,
ohne "Shuttleticket" kann man keine Koffer am Shuttle abgeben (Kiel, Hamburg, Warnemünde Bremerhaven)
Ihr fahrt mit dem Auto zum Ostseekai auf den Parkplatz Süd (Liegeplatz 27) oder Nord (Liegeplatz 28) zur Kofferabgabestelle vor dem Terminal/Schiff und anschließend zum "Conti-Parkhaus im Sophienhof" (dort bekommt ihr einen Parkplatz) und dann bummelt ihr wieder gemütlich am Wasser entlang zum Ostseekai
Kurz vor den Parkplätzen Süd ""Liegeplatz 27"" und Nord (Liegeplatz 28) gibt es am rechten Straßenrand auch ein Hinweisschild zu diesen beiden Parkplätzen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ohne Gepäck würden wir zum Schiff natürlich laufen, mit drei großen Koffern eher nicht.
Was spricht dagegen zum Kai zu fahren mit dem Auto, die Koffer abzugeben und erst dann den Parkplatz zu suchen ? Oder kommt Ihr so früh an dass da noch zu ist ?
-
@ Heizergruss , Ellert
Vielen Dank für Eure Antworten
Dann hatte ich das wirklich falsch verstanden, wäre mir auch komisch vorgekommen, wenn man den "Kofferdienst" ohne Transfer hätte nutzen können. Gibt es denn bei der Kofferabgabe am Kai Kurzparkplätze? Wir sind zwar vor einigen Jahren schon mal vom Ostseekai abgefahren, allerdings mit der MSC Poesia und nur für eine Woche und da hatten wir unser Auto in der Schlossgarage geparkt. Von dort aus kann man ja bequem auch mit Gepäck zum Schiff laufen.
Zu früh werden wir sicherlich nicht ankommen, zeitlich müsste es passen.
Wir werden dann so vorgehen, wie Ihr vorgeschlagen habt
Nochmals danke und liebe Grüße,
Marlies
-
Hallo Marlies
ds mit den Parkplätzen ist eine gute Frage, wir durften mit dem Behindertenausweis reinfahren... Evtl in der Nähe dass einer am Auto bleiben kann und der andere das Gepäck aufgibt ?
-
Hallo zusammen,
auch wir starten bei unserer nächsten Reise von Kiel.
Wir reisen mit dem Auto an , wissen noch nicht wo wir in Kiel parken sollen oder können.
Mein Mann meinte ob wir nicht sogar eine Vorübernachtung machen sollten, unsere Anreise sind so ca. 750 Km,
wenn da was dazwischen kommt, sehen wir die Aida von hinten.
Vielleicht hat ja schon jemand gute Erfahrung mit einem Parkhaus gemacht, oder doch lieber gleich über AIDA buchen ?
Liebe Grüsse
Hanne
-
Ich würde die Vorübernachtung machen.
Wir haben auch eine lange Anreise und kommen einen Tag vorher. Haben im Hotel Atlantic reserviert.
Wir fahren mit dem Zug, aber da ist ja auch immer was und die Züge sind unpünktlich.
-
Hallo Marlies
ds mit den Parkplätzen ist eine gute Frage, wir durften mit dem Behindertenausweis reinfahren... Evtl in der Nähe dass einer am Auto bleiben kann und der andere das Gepäck aufgibt ?
Uns hat man die Schranke geöffnet, damit wir das Gepäck ausladen können. Das war ein ganz normaler Parkplatz, wo wir dann zu zweit die Koffer zur Abgabe gebracht haben und dann erst zum Parkhaus gefahren sind. Das haben etliche andere Passagiere ebenso gehandhabt.
-
@ Heizergruss , Ellert
Vielen Dank für Eure Antworten
Dann hatte ich das wirklich falsch verstanden, wäre mir auch komisch vorgekommen, wenn man den "Kofferdienst" ohne Transfer hätte nutzen können. Gibt es denn bei der Kofferabgabe am Kai Kurzparkplätze? Wir sind zwar vor einigen Jahren schon mal vom Ostseekai abgefahren, allerdings mit der MSC Poesia und nur für eine Woche und da hatten wir unser Auto in der Schlossgarage geparkt. Von dort aus kann man ja bequem auch mit Gepäck zum Schiff laufen.
Zu früh werden wir sicherlich nicht ankommen, zeitlich müsste es passen.
Wir werden dann so vorgehen, wie Ihr vorgeschlagen habt
Nochmals danke und liebe Grüße,
Marlies
Hallo,
wenn ihr die Koffer an der Kofferabgabestelle vor dem Terminal abgegeben habt,dann könnt ihr auf dem Parkplatz an dem Anreisetag auch kurzzeitig/mittelzeitig parken
Eine gute Variante ist auch,wenn ihr auf dem Parkplatz erst einen Parkstelle sucht und von dort mit den Koffern zur Kofferabgabestelle auf dem Parkplatz geht (anders geht auf dem Parkplatz Nord (Liegeplatz 28) mit dem riesigen "Check In -Zelt" auch nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
-