Nicht jede Demo ist von Krawall pp begleitet und nicht alle Demonstranten sind arbeitsscheu , auf Streit gebürstet oder haben eine krude lebenseinstellung! Und es soll wirklich kein Spaß sein, in der Nähe der kreuzfahrtterminals zu leben. Was uns Spaß bringt, ist für viele andere eine Belastung!
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Häufig sind es aber nicht die Anwohner, die demonstrieren, sondern welche, die mehrere (Hundert) Kilometer anreisen (und dies natürlich CO2-neutral ).
-
Nicht jede Demo ist von Krawall pp begleitet und nicht alle Demonstranten sind arbeitsscheu , auf Streit gebürstet oder haben eine krude lebenseinstellung! Und es soll wirklich kein Spaß sein, in der Nähe der kreuzfahrtterminals zu leben. Was uns Spaß bringt, ist für viele andere eine Belastung!
Ich gehe nicht davon aus, dass das Anwohnerdemos sind. Wenn ich sehe was bei solchen Veranstaltungen wie G20-Protesten abgeht oder im Hambacher Forst, da verfestigt sich meine Einschätzung eher.
-
Man kann aber nicht alle Demonstranten über einen Kamm scheren und die Leute abstempeln. Ich finde es immer wieder gut, wenn Menschen für ihre Überzeugungen und zb ein besseres Umfeld kämpfen. Das ist es aber auch von mir zu diesem Thema und gehört nicht unbedingt hierher
-
Zitat
ZIitat von "Das Kalb"
Man kam in das Terminal aber nicht in die Schlange ohne die Zeit. Hatten auch ein großes Schild, welche Checkin Zeit gerade dran ist.
Zur Abreise gab es gerade einen Brief mit Kofferanhängern.
"... nicht wie ursprünglich geplant am Ostseekai..... stattdessen etwas ausserhalb des Stadtzentrums..... kostenfreier Shuttle zum Ostseekai.... Fahrzeit 15 Minuten... "
Einen genauen Liegeplatz habe ich nicht.
hier sind auch wieder Tickets mit Uhrzeiten vorgegeben. Hoffe, daß die Kids die gleiche Uhrzeit bei anderer Kabine haben....
Zitat von "Das Kalb" Ende
Weniger anzeigenHallo,
das sind doch mal klare Aussagen
Dann ist euer Liegeplatz mit der AIDAprima tatsächlich neben dem Marinehafen im "Scheerhafen"
Für die anreisenden Passagiere mit Auto und Parkhaus in Kiel ist die Aussage sicherlich auch sehr wichtig,daß die AIDAprima nicht am Ostseekai sondern außerhalb neben dem Marinehafen im "Scheerhafen" ihren Liegeplatz hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe gerade bei der blauen Fraktion gelesen, dass am 11.08. der
Förde-Triathlon stattfindet. Es könnte Anreiseverzögerungen geben.
Hier nähere Einzelheiten: Alles zum Förde-Triathlon
-
Ich habe gerade bei der blauen Fraktion gelesen, dass am 11.08. der
Förde-Triathlon stattfindet. Es könnte Anreiseverzögerungen geben.
Hier nähere Einzelheiten: Alles zum Förde-Triathlon
ich denke, das dürfte die wenigsten An- / Abreisenden betreffen.
Da wir an dem Tag abreisen habe ich mir die Strecken auf der Seite https://www.kiel-triathlon.de/pages/4 mal angesehen, -
Hallo,
morgen 13.07. wird es für die anreisenden Kreuzfahrtpassagiere in Kiel mit der geplanten Demonstration bestimmt sehr spannend
Zitat von einem Beitrag der Umweltaktivisten in den "Keiler Nachrichten"
Es gehe darum zu zeigen,daß die Passagiere nicht willkommen seien
Dafür müsse stetig eskaliert werden
Zitat Ende
Schöne Grüße
Heizergruss
-
"ESKALIERT" - da ist es wieder.
Ob Randale zu befürchten ist?
-
Also wenn die "Horde" durch die Stadt zieht sitze ich in der ersten Reihe im Geschäft und werde berichten... Ich hoffe mal nicht das es extrem wird...
-
Zitat von einem Beitrag der Umweltaktivisten in den "Keiler Nachrichten"
Es gehe darum zu zeigen,daß die Passagiere nicht willkommen seien
Dafür müsse stetig eskaliert werden
Ich glaube, den Kielern sind die Passagiere willkommener als die Aktivisten!
-
Also wenn die "Horde" durch die Stadt zieht sitze ich in der ersten Reihe im Geschäft und werde berichten... Ich hoffe mal nicht das es extrem wird...
Hallo,
ich werde mir zu der Zeit die MSC Meraviglia im Ostuferhafen ansehen,da wird die "Bande" hoffentlich nicht auftauchen bzw sich rumtreiben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass insbesondere die Kieler Geschäftsleute von den Kreuzfahrern profitieren, weil ja viele einen Tag vorher mit der Bahn anreisen, um auf der sicheren Seite zu sein und dort auch Geld ausgeben, zum Beispiel in den Hotels und Gaststätten.
-
Hier ein weiterer Artikel, aus dem hervorgeht, dass morgen in Kiel so Einiges los sein wird ...
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ui-reisebueros/
-
Also wenn ich nicht mehr willkommen bin (bisher sind wir am Tag vorher angereist, haben dort zu Abend gegessen, übernachtet und eventuell noch etwas eingekauft in Kiel) dann werde ich halt in einem anderen Ort übernachten und nur zur Abreise erscheinen. Schade
-
-
Gestern im Hotel in Kiel und auch vorhin beim Taxichauffeur waren wir als Touristen wilkommen geheissen. Aktuell ist am Ostseekai ziemlich hohe Polizeipräsenz. Von Demonstranten noch nichts zu sehen (sind grad am alten Markt). Polizei patrouillieren rum, sonst (noch) Ruhe.
Unsere Check-in Zeit wurde ja um 3,5 Stunden nach hinten geschoben. Gemäss telefonischer Auskunft kommt niemand früher aufs Schiff. Angeblich wegen der Demo. Nur seltsam, dass andere Passagiere doch früher einchecken können... Typische Aida Misskommunikation!
-
Also wenn ich nicht mehr willkommen bin (bisher sind wir am Tag vorher angereist, haben dort zu Abend gegessen, übernachtet und eventuell noch etwas eingekauft in Kiel) dann werde ich halt in einem anderen Ort übernachten und nur zur Abreise erscheinen. Schade
Du bist bestimmt mehr willkommen, wie die Demonstranten!
Du lässt ja auch Geld in der Stadt.
-
Hallo,
-
hier mal wieder einige Sightseeingtipps für frühzeitig anreisende Passagiere
-
Bei schönem Wetter eine Fahrt mit den "Fördedampfern" kreuz und quer über die "Kieler-Förde" vom "Kieler Hauptbahnhof bis nach Laboe" und zurück (besonders mittags,wenn die großen Fähren und Kreuzfahrtdampfer im Hafen liegen)
Alternativ gibt es auch eine Hafenrundfahrt mit einem "Fördedampfer"
https://www.kiel-sailing-city.de/kieler-foerde-…nrundfahrt.html
Man kann auch noch mit einem roten "Hop-On-Hop-Off" Bus durch Kiel und zum Nordostseekanal fahren
https://www.kiel-sailing-city.de/kieler-foerde-…undfahrten.html
-
Das Marine-Ehrenmal sowie das U-Boot am Strand in Laboe
-
Das U-Boot-Ehrenmal in Möltenort
-
Besichtigung der NOK-Schleuse in Kiel Holtenau (Kreuzfahrtschiffe im NOK genießen oder am NOK-Ufer bummeln)
-
Kreuzfahrtschiffe im "Kieler-Hafen" beim Einlaufmanöver/Auslaufmanöver beobachten
-
Auslaufmanöver der Mega-Fähren der "Color Line" (14:00h) und Stena Line (17:45h/18:45h) beobachten (z.B. auf der "Seegartenbrücke" neben dem Ostseekai)
-
Flanieren auf der "Kiellinie" (neben Ostseekai) mit Aquarium/Seehundbecken und den Szenelokalen "Nordwind" und "Louf" und "Gosch" sowie einem Panoramablick auf das noch schönstgelegene aber stillgelegte Kraftwerk in Deutschland
-
An der "Kiellinie" gibt es hinter dem Seehundbecken auch "2 Fischbrötchenbuden" gegenüber von einer Aussichtsplattform und am "Segelcamp" für ein sehr leckeres Fischbrötchen zwischendurch
Die Fütterung der Seehunde mit "Showeinlage" an den Außenbecken der "Kiellinie" ist um 10:00h und 14:30h (nur wenige Meter vom Ostseekai entfernt)
-
Besichtigung des Freilichtmuseums in Molfsee (Stadtrand von Kiel)
-
Bummeln durch das renovierte Shoppingcenter im Sophienhof (Flaniermeile und kulinarische Meile gegenüber vom Hauptbahnhof auf der Landseite) und durch die Fußgängerzone
-
Der Shuttle benötigt je nach Verkehrslage ca. 3-5 Minuten vom Ostseekai zum Hauptbahnhof
-
Zu Fuß benötigt man für die Strecke am Wasser entlang ca .10-13 Minuten (ist auch Abhängig von den Fußgängerampeln auf der Strecke)
-
Zusätzlich könnte man bei einer Anreise 1 Tag früher dann abends auch noch in die rustikale "Kieler Brauerei" oder ins "Wirtshaus" gehen und ein gutes Bier trinken oder ein deftiges Essen genießen
Die "Kieler Brauerei" ist nicht weit vom Ostseekai entfernt in der Fußgängerzone am Alten Markt
Das "Wirtshaus" ist im näheren Bereich der Fußgängerzone am Zugang zur "Sparkassen Arena"
Am Ostseekai vor dem Liegeplatz 27 bzw. neben dem "Schifffahrtsmuseum" kann man bei einem schönen Wetter beim "Der Alte Mann " auch draußen gut sitzen und was trinken und essen
Schöne Grüße
-
Heizergruss
-
Und da soll nochmal einer sagen, Kiel habe nichts zu bieten und man könne sich dort nicht die Zeit sinnvoll vertreiben ...
Danke dir, Heizergruss , für deine aktualisierte Aufstellung. Schon im vergangenen Jahr war die für mich ein gutes Hilfsmittel bei meiner Planung des Kiel-Aufenthalts.
Viele Grüße an die Küste, Meerelfe
-