kan jemand einen "Geheimtipp" geben bezüglich Essen gehen in Kiel. Nichts luxeriöses oder exotisches sondern bodenständig. Danke schon mal
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Info
-
kan jemand einen "Geheimtipp" geben bezüglich Essen gehen in Kiel. Nichts luxeriöses oder exotisches sondern bodenständig. Danke schon mal
Direkt am Wasser, traumhafter Blick auf die Förde.
-
Direkt am Wasser, raumhafter Blick auf die Förde.
Hallo,
no,seitlich von der Fußgängerzone im Bereich der Sparkassenarena (Ostseehalle)
Mit einem Blick auf die "Kieler Förde"" würde ich diese Restaurants an der Flaniermeile "Kiellinie" hinter dem Ostseekai empfehlen
Flanieren auf der "Kiellinie" (neben Ostseekai) mit Aquarium/Seehundbecken und den Szenelokalen "Nordwind" und "Louf" und "Gosch" sowie einem Panoramablick auf das noch schönstgelegene aber stillgelegte Kraftwerk in Deutschland
An der Kiellinie gibt es hinter dem Seehundbecken auch "2 Fischbrötchenbuden" gegenüber von einer Aussichtsplattform und am "Segelcamp" für ein leckeres Fischbrötchen zwischendurch
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
mit einem Blick auf die "Kieler Förde"" würde ich diese Restaurants an der Flaniermeile "Kiellinie" hinter dem Ostseekai empfehlen
Flanieren auf der "Kiellinie" (hinter Ostseekai) mit Aquarium/Seehundbecken und den Szenelokalen "Nordwind" und "Louf" und "Gosch" sowie einem Panoramablick auf das noch schönstgelegene aber stillgelegte Kraftwerk in Deutschland
An der Kiellinie gibt es hinter dem Seehundbecken auch "2 Fischbrötchenbuden" gegenüber von einer Aussichtsplattform und am "Segelcamp" für ein sehr leckeres Fischbrötchen zwischendurch
Die 1. Fischbrötchenbude hinter dem Seehundbecken hat die größere "Fischbrötchenauswahl"
Schöne Grüße
Heizergruss
Direkt am Wasser, raumhafter Blick auf die Förde.
-
Hier mal etwas Nettes zum Thema Anreise per Bahn: Ich musste leider am 17.08. die Luna schon wieder verlassen. Die Rückfahrt mit dem ICE stoppte nach dem Hamburger Hauptbahnhof plötzlich (nächster Halt sollte Berlin Spandau sein). Als es weiterging, kam die Erklärung vom Zugchef: Unser Zug hielt außerplanmäßig in einem Hamburger Vorortbahnhof und eine Tür wurde notentriegelt. Der Grund waren zwei Passagiere, die in den falschen Zug eingestiegen sind und ein Kreuzfahrtschiff in Kiel erreichen wollten. So durften sie unseren Zug schnell wieder verlassen.
(Unsere Ankunftszeit in Spandau war übrigens von dem Halt nicht beeinflusst.)
-
Ich musste leider am 17.08. die Luna schon wieder verlassen.
Hallo,
dann werde ich doch noch die Bilder vom regnerischen Einlaufmanöver der AIDAluna auf der "Kieler Förde" am 17.08. in dem entsprechenden Thread zeigen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo zusammen,
wir starten am nächsten Sonntag in Kiel Richtung Skandinavien mit der Bella.
Wir reisen mit dem Auto an und parken in der Schlossgarage Kieler Schloss.
Ich habe schon gelesen es gibt viele " Kiel-kenner " da kann mir bestimmt jemand sagen wie weit es von der Schlossgarage zum Ostseekai ist ?
Ich habe auch schon schönes Wetter bestellt
LG
Hanne
-
Ich auch!!!
Vielleicht an alle, die mit der Bahn anreisen, noch den Tipp, die gebuchte Verbindung nochmal zu überprüfen...
Wir hatten Ende Mai die Bahnfahrt gebucht und haben nun festgestellt, dass der in unserer Verbindung angegebene Regionalzug zwischen Hamburg und Kiel gar nicht fährt.
Wegen einer Baustelle zwischen Hamburg und Kiel fallen einige Regionalzüge aus bzw. haben geänderte Fahrzeiten!
-
da kann mir bestimmt jemand sagen wie weit es von der Schlossgarage zum Ostseekai ist ?
Also, wenn es die ist, an der ich letzten Sommer bei meinem gemütlichen Spaziergang unterhalb des Schlosses in der Nähe des Ostseekais vorbeigekommen bin, dann 5 Minuten zu Fuß.
-
Hallo zusammen,
wir starten am nächsten Sonntag in Kiel Richtung Skandinavien mit der Bella.
Wir reisen mit dem Auto an und parken in der Schlossgarage Kieler Schloss.
Ich habe schon gelesen es gibt viele " Kiel-kenner " da kann mir bestimmt jemand sagen wie weit es von der Schlossgarage zum Ostseekai ist ?
LG
Hanne
Keine 200 Meter
-
-
Schlossgarage
-
Vielen Dank euch allen für die Info`s und sogar mit Bild, top einfach toll
LG
Hanne
-
Das ist ja echt nah! 👍🏼 Da haben wir es ab contiparkhaus aber weiter....🤷♀️
-
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich den Transfer vom Flughafen Hamburg nach Kiel über Aida dazubuchen kann?
Wir landen 7:30 in Hamburg und überlegen wie wir am besten nach Kiel kommen.🤔
-
Das ist ja echt nah! 👍🏼 Da haben wir es ab contiparkhaus aber weiter....🤷♀️
dafür habt ihr mit 4,- Euro pro Tag aber auch das preiswertere Parkhaus
-
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich den Transfer vom Flughafen Hamburg nach Kiel über Aida dazubuchen kann?
Wir landen 7:30 in Hamburg und überlegen wie wir am besten nach Kiel kommen.🤔
Wenn der Transfer zu den Flugzeiten passt, ist bequem und günstig der Flixbus. Hat bei uns super geklappt.
Aidatransfer bei selbst organisierter Fluganreise konnte ich damals nicht finden .
-
Dann schau ich gleich mal ...Danke
-
Das Parkhaus Schlossgarage gehört aber nicht zu Conti oder? Wir haben uns jetzt die P-Card geholt und wollten im Parkhaus am Bahnhof parken. Ist das eine gute Entscheidung oder gibt es was besseres für 4€ / pro Tag?
-