stefan + doris : unter Anreise und Abreise in myaida, wenn ihr die Daten für das Schiffsmanifest ausfüllt
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sagt mal, wenn ich in Kiel Hbf. ankomme, sind es lt. Google Maps gerade mal 1,6 km zu Fuß zum Cruiseterminal Ostseekai.
Die kann man doch eigentlich bequem zu Fuß laufen, oder
War bisher noch nicht dort ...
-
Sagt mal, wenn ich in Kiel Hbf. ankomme, sind es lt. Google Maps gerade mal 1,6 km zu Fuß zum Cruiseterminal Ostseekai.
Kannst Du machen, runter zum Wasser, links halten und nur noch geradeaus laufen.
Solltest Du Dich verlaufen, immer der blauen Linie auf dem Boden folgen
-
Es ist ein schöner Weg am Wasser entlang
Habe ich schon mehrmals zu Fuß gemacht, auch mit Koffer (4 Rollen) gar kein Problem
-
haben wir auch gemacht und steigert die Vorfreude noch ein wenig, wenn man dann schon das Schiff sehen kann
-
Haben wir bisher immer gemacht! Außer bei Regen natürlich, aber ansonsten ist es ein schöner Spaziergang!
-
Wir haben das auch immer gemacht.
-
Koffer am Bahnhof an AIDA abgeben und zu Fuß gehen
-
Koffer am Bahnhof an AIDA abgeben und zu Fuß gehen
Auch bei individueller Bahnreise ?
-
Geht auch bei individueller Anreise. Haben wir nach dem Parken im Conti-Parkhaus gemacht.
-
Auch bei individueller Bahnreise ?
Ja. Beim Sohn ging das so
-
Komme individuell mit der Bahn in Kiel an, so der Plan. Habe von der Ankunft des Zuges bis zu meinem Eincheckzeitfenster(!)
1,5 Stunden Zeit. Sollte also klappen. Was wenn der Zug gravierende Verspätung hat, komme aus dem Westen, der Weg ist lang.
Ich kann also meine Zeit nicht einhalten, darf ich dann in Kiel bleiben oder doch noch mit. Geht aus den Aida Unterlagen nicht hervor.
Gibt es eine Notfallnummer?
Macht mich jetzt etwas nervös.
-
Komme individuell mit der Bahn in Kiel an, so der Plan. Habe von der Ankunft des Zuges bis zu meinem Eincheckzeitfenster(!)
1,5 Stunden Zeit. Sollte also klappen. Was wenn der Zug gravierende Verspätung hat, komme aus dem Westen, der Weg ist lang.
Ich kann also meine Zeit nicht einhalten, darf ich dann in Kiel bleiben oder doch noch mit. Geht aus den Aida Unterlagen nicht hervor.
Es gab heute in einem lifechat auf YouTube eben genauso eine Frage, kommt man zu spät und es ist noch die Möglichkeit die Quarantäne abzusitzen nach dem Test ist es wohl kein Problem. Hat man allerdings die letzte Check in Zeit, könnte es knapp werden. Für mich ein Grund einen Tag vorher anzureisen und im Hotel zu bleiben.☺️
-
Ich würde definitiv einen größeren Zeitpuffer einplanen…vorige Woche gab es z.B. Oberleitungsstörung kurz vor Kiel…die anreisenden Passagiere waren nach ewigem Warten auf die Schienenersatzverkehrbusse z.T. mehr als 3 Stunden später in Kiel. Bei der Bahn muss man mit allem rechnen.
Wir reisen auch lieber immer 1 Tag vorher an und haben dann schon einen entspannten Abend in Kiel.
-
Ich schließe mich den vorigen Kommentaren an!
Fahrt einen Tag vorher nach Kiel!
Es gibt schöne Hotels hier.
Ich wohne nicht weit weg.
Freude aus NRW machen das genauso. Einen Tag vorher anreisen, abends essengehen....
Entspannt aufs Schiff.
Gegenüber vom Bahnhof gibt es ein schönes Hotel....
Von dort sind es ca. 800 - 1000 m bis zum Schiff..!
Entspannter geht nicht!
-
Wir waren mit dem PKW angereist und haben im Avantage Hotel übernachtet. Der Wagen bleibt dann dort und man bekommt Taxi Gutscheine für den Transfer zum Schiff. Das hat einwandfrei geklappt.
Das Hotel hat 3 Sterne, ist aber sauber und zweckmäßig.
Das Nadelöhr Hamburg bzw. die A1 ist aktuell wirklich voll und man muss einige Staus einplanen
-
Wenn eigentlich genug Puffer eingeplant ist und nur weil der Zug Verspätung haben könnte, das Schiff aber noch Stunden lang am Hafen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt eine Vorübernachtung machen, wenn ich das gar nicht vor hätte
Ich denke da wird auch AIDA ja wohl ein Auge zudrücken. Ich denke denen geht es eher um CheckIn "Vordrängler" worauf sie aufpassen.
Nur kurz vorm Ablegen wäre das natürlich kritisch
Wenn das Schiff Mittag oder kurz danach ablegen würde würde ich auch eine Vorübernachtung vorziehen
-
Übrigens stehen demnächst wohl wieder Streiks der Lokführer an.
-
Wenn eigentlich genug Puffer eingeplant ist und nur weil der Zug Verspätung haben könnte, das Schiff aber noch Stunden lang am Hafen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt eine Vorübernachtung machen, wenn ich das gar nicht vor hätte
Ich denke da wird auch AIDA ja wohl ein Auge zudrücken. Ich denke denen geht es eher um CheckIn "Vordrängler" worauf sie aufpassen.
Nur kurz vorm Ablegen wäre das natürlich kritisch
Wenn das Schiff Mittag oder kurz danach ablegen würde würde ich auch eine Vorübernachtung vorziehen
Sehe ich genauso.
Alle Gäste müssen individuell anreisen, entweder per Bahn oder PKW.
Mein Zug ist um 13.10 h in Kiel, Check in Zeit 14.20 h
Ich werde bei Weitem nicht der einzige Kreuzfahrtgast in diesem Zug sein, falls nicht gestreikt wird.
-
Übrigens stehen demnächst wohl wieder Streiks der Lokführer an.
Ja, das kommt auch noch dazu. Man sollte das auf jeden Fall im Auge behalten, notfalls auf PKW Anreise setzen.
Ich denke im Laufe der Woche wird Hr. Weselsky & Co. die Nachrichten beherrschen.
-