in Kiel bin ich mal auf dem Rückweg von der Rettungsübung an der Rezeption vorbei gekommen als 2 Frauen gerade ankamen die wegen Bahn Problemen in Hamburg mit dem Taxi nach Kiel gefahren sind. Auch die beiden durften noch mit.
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo finde ich denn am Kieler Bahnhof die Gepäckannahme von aida?
Danke
-
Der Kieler Bahnhof ist zum Glück nicht so groß wie z.B. in Hamburg oder Köln . Wenn man den Ausgang in Richtung Taxi geht , dann ist die Abgabestelle für Gepäck draußen rechts an der Ecke , dort stehen die AIDA Mitarbeiter .
-
Danke!!
Werden die Koffer regelmäßig zum Schiff gebracht, oder erst Abends ein LKW voll? Unser Checkin ist um 12, wäre schön wenn die Koffer zügig zur Kabine kämen. Wir packen aber wohl besser für den ersten Tag alles ins Handgepäck.
Die Horror-Erfahrung hatten wir bei Abfahrt aus Venedig…das Gepäck war erst um 22h auf der Kabine…wir waren seit morgens um 6 in den gleichen kurzen Klamotten…ist dann natürlich unangenehm beim Abendessen.
-
Wir hatten das Zeitfenster 12 - 12.30 Uhr zum Einchecken und als wir auf der Kabine noch das Ergebnis vom Coronatest abwarten mussten kamen schon die Koffer .
-
Die Koffer werden in Kleintransportern zum Schiff gefahren.
-
Danke!!
Werden die Koffer regelmäßig zum Schiff gebracht, oder erst Abends ein LKW voll? Unser Checkin ist um 12, wäre schön wenn die Koffer zügig zur Kabine kämen. Wir packen aber wohl besser für den ersten Tag alles ins Handgepäck.
Die Horror-Erfahrung hatten wir bei Abfahrt aus Venedig…das Gepäck war erst um 22h auf der Kabine…wir waren seit morgens um 6 in den gleichen kurzen Klamotten…ist dann natürlich unangenehm beim Abendessen.
regelmäßig
-
Wir fahren mit der Luna im Mai Highlight im hohen Norden.
Kann mir jemand sagen wo die Luna abfährt?
Wir kommen einen Tag vorher mit dem Zug aus dem Süden, deshalb brauchen wir da noch eine Übernachtung mit Frühstück. Kann mir da jemand etwas passendes empfehlen?
Und gibt es da eine Teststelle für den Antigenschnelltest?
Für uns geht der Zug morgens um6.00Uhr und sind Nachmittags in Kiel. Darum müssen wir den Test vor Ort machen.
Danke schon mal im vorraus
-
Wir fahren mit der Luna im Mai Highlight im hohen Norden.
Kann mir jemand sagen wo die Luna abfährt?
Ostseekai
-
in HH ist zur Zeit auch noch eine Teststation am ZOB. Buchen kann man allerdings noch nicht bis dahin.
-
Ostseekai
Die offizielle Liste fehlt ja noch
-
Wir kommen einen Tag vorher mit dem Zug aus dem Süden, deshalb brauchen wir da noch eine Übernachtung mit Frühstück. Kann mir da jemand etwas passendes empfehlen?
Sicher habe ich es hier im Thread schonmal erwähnt (aber wer liest schon so weit zurück ...) :
Wenn es auch etwas außerhalb sein darf, kann ich das GHOTEL empfehlen. Kein Luxus, aber freundlich und sauber mit gutem Frühstück.
Wir hatten das Komplettangebot gebucht incl. Parkplatz während der KF und Taxitransfer zum/vom Schiff. Hat alles bestens geklappt.
Allerdings muss man bei der Rückfahrt zum Hotel darauf achten, dass nur ein bestimmtes Unternehmen den Gutschein annimmt. Am besten dann direkt telefonisch anfordern.
LG SL
-
Die offizielle Liste fehlt ja noch
stimmt, ist aber Ostseekai (wie in den letzten Jahren auch)
hareid kann das sicherlich bestätigen
-
Wir haben im letzten Jahr im Juni einmal im Atlantic Hotel ( direkt am Bahnhof) incl. Fördeblick übernachtet und bei der anderen Reise im August im Hampton by Hilton. Zum Schiff konnte man von beiden Hotels aus problemlos zu Fuß gehen.
VG P.
-
AIDA bekommt immer den Ostseekai aber am 17.05.22 dürfte es anders sein.
Da liegen die Mein Schiff 1, AIDAprima sowie AIDAluna im Hafen. Eine AIDA wird den Ostuferhafen bekommen, vermutlich weiß man nächste Woche welche es wird.
Die Prima kommt am 17.05.22 von ihren Charterreisen zurück.
-
Also, ich kann dir das "InterCity Hotel" direkt am Hauptbahnhof empfehlen. Zimmer sehr gut, Frühstück umfangreich und vielfältig. Und dann morgens aus dem Hotel raus und immer am Wasser entlang bis zum Ostseekai, ca. 15 Minuten zu Fuß.
-
AIDA bekommt immer den Ostseekai aber am 17.05.22 dürfte es anders sein.
Da liegen die Mein Schiff 1, AIDAprima sowie AIDAluna im Hafen. Eine AIDA wird den Ostuferhafen bekommen, vermutlich weiß man nächste Woche welche es wird.
Die Prima kommt am 17.05.22 von ihren Charterreisen zurück.
Danke dir und euch allen für die Tipps.
Da werde ich gespannt sein wo wir abfahren.
Kann man sich auf dem Weg testen lassen ? ist da ein Testzentrum?
-
Wir waren im Hampton by Hilton in Kiel, das ist direkt neben der Ostseehalle. Alles ok und alles war noch neu. Mit der Mitgliedschaft in deren Club bekommt man noch etwas Rabatt.
Wir waren recht weit oben und konnten bis zum Ostuferhafen und das Ostseekai sehen.
Eine Bushaltestelle (ca. 2 Haltestellen vom Hauptbahnhof) und eine mobile Teststation (zumindest im August 21) war direkt vor der Haustür.
-
Danke dir .
-
Am 19.05.2018 hatte die AIDAluna ihren Liegeplatz am Norwegenkai ,früh morgens (Passagiere von Bord) vor dem Einlaufmanöver der Color Magic und nachmittags (Passagiere an Bord) nach dem Auslaufmanöver der Color Magic
Zwischenzeitlich hatte sie einen Liegeplatz auf Reede
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32726243ac.jpg]
-