Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und dann auch noch unter einem azurblauen Himmel bzw. bei Bilderbuchwetter
-
AIDA bekommt immer den Ostseekai aber am 17.05.22 dürfte es anders sein.
Da liegen die Mein Schiff 1, AIDAprima sowie AIDAluna im Hafen. Eine AIDA wird den Ostuferhafen bekommen, vermutlich weiß man nächste Woche welche es wird.
Die Prima kommt am 17.05.22 von ihren Charterreisen zurück.
Ich tippe mal auf die Luna, glaube nicht, dass die Prima in den Ostuferhafen geht.
-
Ich tippe mal auf die Luna, glaube nicht, dass die Prima in den Ostuferhafen geht.
Hallo,
die 316 m lange "Mein Schiff 1" hat sicherlich den "Liegeplatz 27" am Ostseekai (wie in der Vergangenheit auch)
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen,daß die 300 m lange AIDAprima zum kleineren "Liegeplatz 28" am Ostseekai fährt,das war in der Vergangenheit auch ein Liegeplatz für die 250 m kurze AIDAluna
Ich könnte mit schon vorstellen, daß die 300 m lange AIDAprima zum "Liegeplatz 1" im Ostuferhafen fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die 316 m lange "Mein Schiff 1" hat sicherlich den "Liegeplatz 27" am Ostseekai (wie in der Vergangenheit auch)
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen,daß die 300 m lange AIDAprima zum kleineren "Liegeplatz 28" am Ostseekai fährt,das war in der Vergangenheit auch ein Liegeplatz für die 250 m kurze AIDAluna
Ich könnte mit schon vorstellen, daß die 300 m lange AIDAprima zum "Liegeplatz 1" im Ostuferhafen fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wir hatten die Situation schonmal vor einigen Jahren. Die Prima passt von den Schiffsmaßen an den LP28. AIDA wollte dies damals aber nicht und hat die Prima irgendwo wo anders zwischen geparkt.
-
Hallo,
wir hatten die Situation schonmal vor einigen Jahren. Die Prima passt von den Schiffsmaßen an den LP28. AIDA wollte dies damals aber nicht und hat die Prima irgendwo wo anders zwischen geparkt.
Hallo,
als ich am 13.07. 2019 um 05:00h im "Scheerhafen" war,da hatte die AIDAprima schon an ihrem Liegeplatz neben dem "Kieshaufen" festgemacht
Es gibt im "Scheerhafen" aber auch gemütliche "Strandkörbe" und "Parkplätze für Wohnmobile" und eine "Imbissbude"
Das sind die Lieblingsplätze/Panoramaplätze für die "Sehleute" im Bereich der Schleusenanlage zum Nordostseekanal
Auf diesem Panoramaplatz habe früher auch das Schleusenmanöver der AIDAcara beobachtet bzw. geknipst ,das ist mittlerweile aber "Geschichte"
-
-
Das war am Montag den 27. Mai 2019,wenn ich mich nicht täusche
-
Das war doch am Montag den 27. Mai 2019,wenn ich mich nicht täusche
Exakt
-
Wenn es nur eine Charterreise ist wäre der Ostuferhafen ja auch kein Problem. Würde man keine Gäste verärgern.
-
Das war am Montag den 27. Mai 2019,wenn ich mich nicht täusche
Exakt
Gut,daß mein Gedächtnis im Rentnerleben weiterhin funktioniert
-
Vielleicht weiß das ja noch jemand .. ?
Wie sieht es bei Suiten-Premium-Buchung mit dem Shuttlebus vom Bahnhof (z.B. Kiel) zum Schiff aus?
Muss die Busfahrt vorab über myAida gebucht werden?
LG doro
-
Vielleicht weiß das ja noch jemand .. ?
Wie sieht es bei Suiten-Premium-Buchung mit dem Shuttlebus vom Bahnhof (z.B. Kiel) zum Schiff aus?
Muss die Busfahrt vorab über myAida gebucht werden?
LG doro
Muss der nicht immer gebucht werden.
In Kiel (Abfahrt Juni) muss man buchen, ist aber kostenlos. Hat aber nichts mit Suite zu tun.
-
....
In Kiel (Abfahrt Juni) muss man buchen, ist aber kostenlos. Hat aber nichts mit Suite zu tun.
Wo findet man die Info ?
-
Wo findet man die Info ?
Welche meinst du jetzt? Aber wie Prassat schon sagte, der Shuttle hat nichts mit einer Suitenbuchung zu tun. Dieser muss dann extra gezahlt werden (falls man ihn nutzen möchte.)
-
Stimmt, ist nicht eindeutig von mir formuliert. Ich meinte jetzt die Info von Prassat, dass die Shuttle im Juni kostenlos fahren.
Es geht mir um eine Suiten-Buchung mit Abfahrt noch im Mai; Shuttle ist hier kostenpflichtig.
-
Muss der nicht immer gebucht werden.
Auch im Juni kostet der Shuttle in Kiel 6,99€ pro Person und muss extra gebucht werden.
-
Hallo,
bei Abfahrt Nova im Juni ist bei uns der Shuttle nicht kostenfrei, pP 6,99 € ab/an Kiel, Hauptbahnhof.
VG
-
Danke volli09
Weißt du auch zufällig, wie lange der Shuttle bis zum Schiff fährt?
-
Danke volli09
Weißt du auch zufällig, wie lange der Shuttle bis zum Schiff fährt?
Wir sind vor 4 Jahren damit schon gefahren, nicht mehr als 10 Minuten. In 20 Minuten bist du zu Fuß vom Bahnhof am Ostssekai.
-