Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Doch, z.B. für die Anreisenden mit der Bahn (ähnlich wie in Hamburg HBf).

    Hier ging es um die Kofferabgabe direkt am Cruise Terminal.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Auch im Juni kostet der Shuttle in Kiel 6,99€ pro Person und muss extra gebucht werden. :)

    Und die taxe 6,- Euro 😂 natürlich für 3 Personen 😂😂

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hafen Kiel zum Bahnhof sind 6,50 hatten wir auch gerade !

    Gruß aus HH

    Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • Endlich wird mal etwas billiger…habe vor Jahren mehr bezahlt. Und vor 2 Wochen bin ich zu Fuß gegangen, die Bahn hatte eh Kabelschaden.

    Wer kann und das Wetter entsprechend ist kann sich das Geld für Taxi und Shuttle sparen - ich fand diese Wegweiser am Boden so genial - man konnte das Schiff gar nicht verfehlen 👍


    Mit meiner Mutter ging das nicht - da mussten wir den Shuttle nehmen und ich glaub das waren in 2017 auch nur 5€ pro Person. Am besten fand ich aber damals, dass die netten DB Begleiter meine Mutter mit einem Rollstuhl von der Bahnhofshalle bis zur Bushaltestelle chauffiert hatten - der DB Begleitservice war eigentlich nur zum Ein- und Aussteigen gedacht aber DB kann auch über sich hinaus wachsen 👍

  • Wer kann und das Wetter entsprechend ist kann sich das Geld für Taxi und Shuttle sparen - ich fand diese Wegweiser am Boden so genial - man konnte das Schiff gar nicht verfehlen 👍

    Hallo,


    das war sicherlich die Strecke durch die Fußgängerzone


    Die Strecke auf dem Bürgersteig am Wasser entlang (rechter Ausgang vom Bahnhof) ist mit einem sehr faszinierenden Blick auf die Riesenfähren der "Color Line" und "Stena Line" sowie auf das schräge/futuristische "Stena Terminal" schöner


    Das ist schon was für das Auge der anreisenden Passagiere zum Ostseekai


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Genau - durch die Stadt sind wir hin entlang der ( ich glaub es war die blaue ) Linie und zurück immer am Wasser entlang 👍 ich persönlich fand es durch die Stadt entspannter

  • Genau - durch die Stadt sind wir hin entlang der ( ich glaub es war die blaue ) Linie und zurück immer am Wasser entlang 👍 ich persönlich fand es durch die Stadt entspannter

    es sind nach der Ankunft am Bahnhof oder bei der Abreise viele Passagiere mit ihren Koffern auf dem Bürgersteig am Wasser unterwegs

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • es sind nach der Ankunft am Bahnhof oder bei der Abreise viele Passagiere mit ihren Koffern auf dem Bürgersteig am Wasser unterwegs

    Dann wollen alle nur schnell aufs Schiff oder heim und nix von der Kieler Fußgängerzone sehen 😅

  • ... und alle 250 m hat Heizergruss seine Freunde und Bekannte dort mit Tee und/oder Wasser platziert, damit das Koffergeschiebe mal kurz unterbrochen werden kann, um diese tolle Aussicht zu genießen, das wäre doch mal was an heißen Tagen... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • ... und alle 250 m hat Heizergruss seine Freunde und Bekannte dort mit Tee und/oder Wasser platziert, damit das Koffergeschiebe mal kurz unterbrochen werden kann, um diese tolle Aussicht zu genießen, das wäre doch mal was an heißen Tagen... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    da buche ich dann extra ne Tour ab Kiel 👍

  • Der aktuelle Transferpreis ist fair!

    Muss man für den Koffertransport unbedingt diesen Transfer buchen oder gibt es auch eine „nur Abgabe“ ohne Transfer am Bahnhof?

    Normalerweise benötigt man für die Kofferabgabe eine Transferbuchung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-