Bei unserer letzten Reise ab Kiel (Sommer 2021) sind wir, wie immer die 15-20 Minuten gelaufen. Allerdings durften wir unsere Koffer an dem AIDA-Stand vor dem Bahnhof abgeben. Die wurden dann kostenlos bis vor die Kabine geliefert.
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei unserer letzten Reise ab Kiel (Sommer 2021) sind wir, wie immer die 15-20 Minuten gelaufen. Allerdings durften wir unsere Koffer an dem AIDA-Stand vor dem Bahnhof abgeben. Die wurden dann kostenlos bis vor die Kabine geliefert.
das ist dann aber eine neue kulante Regelung,das war vor Corona nicht möglich
der Groundservice wollte bei der Kofferabgabe die Transferbuchung sehen oder man mußte sich vor Ort in eine Transferliste eintragen lassen
ich habe mir das vor Corona öfters am "Kieler-Hauptbahnhof" angesehen
-
Seit wann wird der Koffertransport kostenfrei durchgeführt? Das habe ich noch nie gehört
-
Seit wann wird der Koffertransport kostenfrei durchgeführt? Das habe ich noch nie gehört
Auf jeden Fall immer dann, wenn man pauschal, also mit An- und Abreisepaket bucht. Das finde ich immer so geil in La Romana: Du gibst Deinen Koffer am Flughafen in Deutschland ab und siehst ihn dann erst wieder auf dem Schiff vor Deiner Kabine.
-
Ich habe nur geschildert, wie es bei unserer letzten Reise ab Kiel gelaufen ist. Drei Monate zuvor, also Ende Mai 2021, war dem nicht so. Da haben wir die Koffer selber zum Schiff gebracht. Aber im August 2021, wurden wir sogar von einer Dame von AIDA auf unsere Koffer angesprochen. Wir haben uns natürlich darüber gefreut. Vielleicht war das eine einmalige Sache, keine Ahnung. Wir sind übrigens individuell angereist.
-
Wir sind im Juni 21 mit der Sol gefahren. Haben das Auto im Sophienhof geparkt und wollten mit den Koffern zu Fuß zum Schiff. Durch Zufall haben wir am Bahnhof den AIDA Stand gesehen und höflich gefragt ob wir die Koffer abgeben dürfen. Das war möglich und wir sind dann weiter zu Fuß zum Schiff.
-
Wir sind im Juni 21 mit der Sol gefahren. Haben das Auto im Sophienhof geparkt und wollten mit den Koffern zu Fuß zum Schiff. Durch Zufall haben wir am Bahnhof den AIDA Stand gesehen und höflich gefragt ob wir die Koffer abgeben dürfen. Das war möglich und wir sind dann weiter zu Fuß zum Schiff.
dann ist AIDAcruises aber wirklich sehr kulant geworden,hoffentlich bleibt das auch so
-
das ist dann aber eine neue kulante Regelung,das war vor Corona nicht möglich
Doch, selbst erlebt.
-
Doch, selbst erlebt.
dann hast du Glück gehabt,über die normale Vorgehensweise mit dem Gepäck bezüglich Transfer bei der Anreise (vor Corona) habe ich ja schon einen Beitrag geschrieben
-
Wir haben diese Kulanz im Oktober 2021 in Kiel auch erlebt.
Wir sind mit dem Zug am Hbf angekommen und hatten keinen Transfer gebucht. Die Koffer konnten wir trotzdem vor dem Bahnhof abgeben und sind dann zu Fuß zum Schiff gelaufen.
Es wundert mich, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.
-
Wir haben diese Kulanz im Oktober 2021 in Kiel auch erlebt.
Wir sind mit dem Zug am Hbf angekommen und hatten keinen Transfer gebucht. Die Koffer konnten wir trotzdem vor dem Bahnhof abgeben und sind dann zu Fuß zum Schiff gelaufen.
Es wundert mich, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.
...und es tauchte nicht als Transport auf der Bordrechnung auf?
-
Ich glaube, es ist der Reederei auch lieber, wenn die Paxe nicht alle mit ihren Koffern im Terminal erscheinen, um einzuchecken.
-
Ich glaube, es ist der Reederei auch lieber, wenn die Paxe nicht alle mit ihren Koffern im Terminal erscheinen, um einzuchecken.
den Koffer muss man ja vorm Einchecken an der Kofferannahme abgeben. Da waren in Kiel letztes Jahr lange Schlangen. Evtl. ist deswegen die Kofferabgabe am Bahnhof möglich um das etwas zu entzerren. Im September 21 konnte der Shuttlebus zurück zum Bahnhof auch kostenfrei benutzt werden. Zum Schiff hin bin ich auch gelaufen
-
den Koffer muss man ja vorm Einchecken an der Kofferannahme abgeben. Da waren in Kiel letztes Jahr lange Schlangen. Evtl. ist deswegen die Kofferabgabe am Bahnhof möglich um das etwas zu entzerren. Im September 21 konnte der Shuttlebus zurück zum Bahnhof auch kostenfrei benutzt werden. Zum Schiff hin bin ich auch gelaufen
Ist das ein "Muss" oder ein "Kann". Wie bei der Abreise ist es doch sicher auch möglich, bei der Anreise den Koffer selbst zur Kabine zu schleppen. Nicht das ich mir das wünschen würde...
-
Ist das ein "Muss" oder ein "Kann". Wie bei der Abreise ist es doch sicher auch möglich, bei der Anreise den Koffer selbst zur Kabine zu schleppen. Nicht das ich mir das wünschen würde...
Nein das ist nicht möglich, da die Koffer einmal alle durchleuchtet werden bevor sie an bord kommen
-
Nein das ist nicht möglich, da die Koffer einmal alle durchleuchtet werden bevor sie an bord kommen
Ahh ok danke, das hatte ich nicht bedacht.
-
und alle hinter dir in der Warteschlange bei der Handgepäckkontrolle würden sich wahnsinnig freuen, dass sie noch länger anstehen dürfen
-
Ich habe in Kiel und in Hamburg meinen Koffer selbst an Bord genommen.
Grund hierfür, etliche Male war mein Koffer beim Schifftransport beschädigt worden.
Allerdings habe ich keinen Riesenkoffer. Ich muss den Koffer eben zusätzlich zum Rucksack auf das Band legen. Dann wird er dort durchleuchtet.
Die Mitarbeiter an der Kofferannahmestelle versuchen zwar das zu verhindern indem sie sagen das geht nicht. Bisher kam ich immer durch, auch im Ausland, außer in italien, da habe ich es nicht versucht.
-
Grund hierfür, etliche Male war mein Koffer beim Schifftransport beschädigt worden.
Allerdings habe ich keinen Riesenkoffer. Ich muss den Koffer eben zusätzlich zum Rucksack auf das Band legen. Dann wird er dort durchleuchtet.
Die Mitarbeiter an der Kofferannahmestelle versuchen zwar das zu verhindern indem sie sagen das geht nicht. Bisher kam ich immer durch, auch im Ausland, außer in italien, da habe ich es nicht versucht.
das erzeugt doch bestimmt längere Diskussionen
-
Ich stelle mir gerade vor, jeder würde das machen. Zweimaliges Durchleuchten bevor man an Bord kann. Allein die endlosen Schlangen jeweils, von den dann nicht mehr einzuhaltenden Checkin und ggf. Ablegezeiten ganz zu schweigen.
-