Bei mir gab es am Band noch nie Probleme. Auch hat es noch nie länger gedauert. Mit einem Griff Koffer aufs Band und er läuft gemeinsam mit dem Rucksack durch. Wie schon geschrieben, mit einem Riesenkoffer geht das natürlich nicht.
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei mir gab es am Band noch nie Probleme. Auch hat es noch nie länger gedauert. Mit einem Griff Koffer aufs Band und er läuft gemeinsam mit dem Rucksack durch. Wie schon geschrieben, mit einem Riesenkoffer geht das natürlich nicht.
Das erklärt, warum in Kiel jedes Einchecken gefühlte Ewigkeiten gedauert hat - unabhängig von der Reederei und Schiffsgröße. In Bremerhaven funktioniert das nicht. Alles, was kein Handgepäck ist, muss abgegeben werden. Und da verstehen die Angestellten vom Sicherheitsdienst keinen Spass. "Reisehandtaschen" im IKEA-Format werden in eine verschließbare Schutzhülle gesteckt.
Auch in Hamburg Hafencity habe ich die Abgabepflicht erlebt.
-
Auch in Hamburg Hafencity habe ich die Abgabepflicht erlebt.
Auch für Flugzeug taugliche Trolley?
-
So steht es in unseren Reiseunterlagen für kommende Woche:
Mit der Bahn nach Kiel
Ab Kiel Hbf. (Sophienblatt 19) bieten wir Ihnen zwischen 10:30 und 15:00
Uhr einen kostenlosen Gepäckservice an. Nach Abgabe des Gepäcks, am
Pavillon auf dem Bahnhofsplatz (Ausgang Raiffeisenstraße), können Sie sich
zu Fuß zur Anlegestelle von AIDAbella begeben. Die Entfernung beträgt ca
1,5 km. Wahlweise steht Ihnen in zwischen 11:00 und 15:30 Uhr ein Bus-
Shuttle (buchbar auf myAIDA unter "Service") in unregelmäßigen Abständen
zur Verfügung.
-
Das kann ich nicht sagen. Ich war einmal live dabei, wie eine Dame ihren Koffer abgegeben hat und den (kleinen) Trolley mitnehmen wollte. Dies ging nicht bei den anderen Reisen habe ich nur die Diskussionen mitbekommen, aber nicht weiter drauf geachtet. Wie weit der Trolley "kabinentauglich" war, kann ich nicht sagen.
-
Nein. Das gilt wie im Flugzeug als Handgepäck. Unsere Trolleys nehmen wir grundsätzlich immer selbst an Bord. Und ob ich da nun eine Handtasche oder einen Trolley auf das Band lege - es dauert ganz genau gleich kurz.
-
Es fährt übrigens auch ein Bus der Kieler Verkehrsbetriebe vom Hbf. zum Ostseekai. Die Fahrt dauert 6 Minuten. Einfach schauen bei bahn.de
-
So steht es in unseren Reiseunterlagen für kommende Woche:
Mit der Bahn nach Kiel
Ab Kiel Hbf. (Sophienblatt 19) bieten wir Ihnen zwischen 10:30 und 15:00
Uhr einen kostenlosen Gepäckservice an. Nach Abgabe des Gepäcks, am
Pavillon auf dem Bahnhofsplatz (Ausgang Raiffeisenstraße), können Sie sich
zu Fuß zur Anlegestelle von AIDAbella begeben. Die Entfernung beträgt ca
1,5 km. Wahlweise steht Ihnen in zwischen 11:00 und 15:30 Uhr ein Bus-
Shuttle (buchbar auf myAIDA unter "Service") in unregelmäßigen Abständen
zur Verfügung.
das ist doch eine sehr klare Aussage
-
...und es tauchte nicht als Transport auf der Bordrechnung auf?
Nein. Es war kostenlos.
-
Kann einer ein Hotel in Kiel empfehlen, in dem man gut mit Baby übernachten kann? Freunde von uns wollen einen Tag eher anreisen, damit es nicht so stressig wird.
-
Ich kenne in Kiel nur das Maritim. Von der lage her ist das echt top, man kann morgens beim frühstücken entspannt den Schiffen beim einlaufen zugucken. Preislich kann ich leider nichts sagen, da ich immer auf firmenkosten da war
-
Das Atlantic Hotel.
Direkt an der Förde neben dem ZOB Parkhaus und nah am Bahnhof.
Schön grosse Zimmer.
Wir waren dort bereits mehrfach.
Im Oktober wollen wir vor der Transatlantik mit der Luna wieder eine Nacht dort verbringen.
-
Hat uns jetzt nicht so gut gefallen, aber für eine Nacht ok. Besser als das Intercity direkt am Bahnhof.
-
Ich war letztes Jahr und in 2 Wochen wieder im Niu Welly, das liegt auf halbem Weg zwischen Bahnhof und Ostseekai, war o.k.
-
Das Steigenberger liegt fußläufig zum Ostseekai. Dort ist es großzügig und ruhig. Wir waren für eine Vorübernachtung im letzten Monat dort.
-
Hallo,
Steigenberger bietet auch ab einer Übernachtung bereits Sleep and Cruise an... mitunter zum Specialtarif einfach telefonisch oder per E-Mail Angebot erbitten.
-
Kann einer ein Hotel in Kiel empfehlen, in dem man gut mit Baby übernachten kann? Freunde von uns wollen einen Tag eher anreisen, damit es nicht so stressig wird.
Hallo, wir haben im Unique by Atlantic Hotel in Kiel übernachtet. Gehört zum Atlantic Hotel. Neu eröffnet.
-
Also wir waren im August 2021 im Hampton by Hilton Kiel, das liegt in der Stadtmitte direkt bei der Ostseehalle, das Hotel ist sehr modern eingerichtet und von den oberen Stockwerken konnten wir die MSC Seaview bereits schon sehen aber auch die Aida Schiffe am Ostseekai
-
Mal eine andere Frage. Gibt es in Kiel in der Nähe vom Bahnhof oder Ostseekai eine Coronateststation? Da ich schon sehr früh am Vortag der Reise nach Kiel abfahre, schaffe ich es daheim nicht mehr.
Viele Grüße Steffi
-
Schau mal hier:
Corona Testzentrum Kiel - PCR-Tests & Antigen-SchnelltestsCorona Testzentrum Kiel - Eggerstedtstraße 1, 24103 Kiel - Antigen-Schnelltest & PCR-Test - Jetzt online Termin buchentestzentrum-kiel.de -