Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielleicht noch als Tip:

    Es gibt auch Linienverkehr von Schiffen direkt unterhalb vom Bahnhof welche direkt zum Ostseekai fahren.

  • Oder man nimmt den normalen Linienbus, haben wir jetzt für den Weg vom Schiff zum Bahnhof genommen, dauert nur 6 Minuten. Die Haltestelle ist schräg gegenüber dem Ostseekai - und mit dem 9 €-Ticket perfekt!

  • Oder man nimmt den normalen Linienbus, haben wir jetzt für den Weg vom Schiff zum Bahnhof genommen, dauert nur 6 Minuten. Die Haltestelle ist schräg gegenüber dem Ostseekai - und mit dem 9 €-Ticket perfekt!

    Genau so haben wir das für August auch geplant.

  • Kann man eigentlich in Kiel den Transfershuttle (falls das Wetter schlecht ist) auch vor Ort noch buchen? Früher war das mal so. Da war dann auch direkt im Bahnhof am Kopfende der Gleise ein AIDA Stand.

    Einmal editiert, zuletzt von abfahrer ()

  • Kann man eigentlich in Kiel den Transfershuttle (falls das Wetter schlecht ist) auch vor Ort noch buchen? Früher war das mal so. Da war dann auch direkt im Bahnhof am Kopfende der Gleise ein AIDA Stand.

    das kann man sicherlich auch weiterhin am AIDAstand hinter dem mittleren Ausgang vom Bahnhof

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kann man eigentlich in Kiel den Transfershuttle (falls das Wetter schlecht ist) auch vor Ort noch buchen? Früher war das mal so. Da war dann auch direkt im Bahnhof am Kopfende der Gleise ein AIDA Stand.

    Also zurück haben sie es wegen der Bezahlung abgelehnt und die Leute mussten im Regen laufen, aber hin könnt ihr es probieren.

  • Kann man eigentlich in Kiel den Transfershuttle (falls das Wetter schlecht ist) auch vor Ort noch buchen? Früher war das mal so. Da war dann auch direkt im Bahnhof am Kopfende der Gleise ein AIDA Stand.

    Das Taxi vom Bahnhof zum Schiff hat im Mai 8 Euro gekostet.

    Da braucht man keinen Shuttle.

  • Das Taxi vom Bahnhof zum Schiff hat im Mai 8 Euro gekostet.

    Da braucht man keinen Shuttle.


    Stimmt, danke!!!

    Die Taxis stehen auch am mittleren Ausgang vom Bahnhof

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Können aber auch schon mal die Fahrt verweigern. Selbst erlebt.

    die stehen natürlich auch eine längere Zeit in ihrer Warteschlange und haben dann nur eine sehr kurze Fahrt zum Ostseekai ,das gefällt den Taxifahrern sicherlich nicht und anschließend stehen sie in der Warteschlange ganz hinten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Können aber auch schon mal die Fahrt verweigern. Selbst erlebt.

    Für Taxis besteht Beförderungspflicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Guten Morgen,

    Weiß zufällig jemand, ob man den Schuttelbus vom Hbf auch nehmen kann wenn man mit dem Auto anreist? Wir haben für 10 Uhr den Parkplatz am Hbf reserviert und die Gepäck Abgabe am Schiff öffnet ja auch erst um 10 Uhr.

  • Guten Morgen,

    Weiß zufällig jemand, ob man den Schuttelbus vom Hbf auch nehmen kann wenn man mit dem Auto anreist? Wir haben für 10 Uhr den Parkplatz am Hbf reserviert und die Gepäck Abgabe am Schiff öffnet ja auch erst um 10 Uhr.

    Klar. Entweder vorab unter MyAida buchen oder dann einfach vor Ort die Kabinennummer hinterlegen und es wird dann abgebucht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Guten Morgen,

    Weiß zufällig jemand, ob man den Schuttelbus vom Hbf auch nehmen kann wenn man mit dem Auto anreist? Wir haben für 10 Uhr den Parkplatz am Hbf reserviert und die Gepäck Abgabe am Schiff öffnet ja auch erst um 10 Uhr.

    Da ist das Taxi günstiger!

  • Guten Morgen,

    Weiß zufällig jemand, ob man den Schuttelbus vom Hbf auch nehmen kann wenn man mit dem Auto anreist? Wir haben für 10 Uhr den Parkplatz am Hbf reserviert und die Gepäck Abgabe am Schiff öffnet ja auch erst um 10 Uhr.

    Hallo,


    ihr könnt doch erst zum Ostseekai zur Kofferabgabestelle fahren und deine Frau wartet dort mit den Koffern und du fährst zum Parkhaus und bummelst anschließend am Wasser entlang mit schönen Panoramablicken auf die Riesenfähren der Colorline und Stenaline und auf das schräge,futuritische Stenaterminal zum Ostseekai


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eine weitere Alternative: wir konnten letzte Woche kostenlos den Koffer am Hauptbahnhof abgeben und sind dann am Wasser entlang zu Fuß zum ostseekai. Hat super geklappt :)