Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die zahlreichen Tipps. Ich hatte vergessen zu sagen, dass wir ein 15 Monate altes Kleinkind dabei haben, die sehr viel Bewegungsdrang hat und wir den Buggy erst an Bord bekommen.

    Über das Taxi hab ich auch nachgedacht, aber haben sie Kindersitze für so kleine Kinder??

    Mit den Koffern am Ostseekai warten, Stell ich mir nicht so leicht vor.

    Mal schauen was wir dann machen werden. Ist alles nicht so einfach. Wir haben einfach bei der Buchung des Parkhaus nicht über die Uhrzeit nachgedacht.


    Liebe Grüße

    Yvonne

  • Als Opa mit 2-jährigen Zwillingen kann ich Euch empfehlen einen Kinderwagen oder einen Buggy von Zuhause mitzubringen. Nur den AIDA-Buggy zu nutzen ist nicht der „Renner“. Sodann könnt Ihr auch die öffentlichen Niederflurbusse in Kiel nutzen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Da ist das Taxi günstiger!

    Ausgehend von der Erfahrung in Hamburg im März (Aida Cosma) :

    Ich war heilfroh, den Koffer am Hbf bereits abgeben zu können, bevor ich den Shuttle genutzt habe. Denn als wir am Schiff mit dem Shuttle angekommen waren, war dort eine sehr sehr lange Warteschlange für die Kofferabgabe am Schiff. Während am Bahnhof nur eine Person vor mir bei der Kofferabgabe war. Ich also den Koffer ohne wenig Wartezeit losbekommen hatte.


    Es ist einfach stressfrei, den Koffer bereits beim Bahnhof los zu bekommen.

  • Hallo, als Info. Wir haben Anfang Juni fürs Taxi 8,00 gezahlt vom Hauptbahnhof bis zum Schiff. Wegen dem Kindersitz evtl. bei der Taxizentrale nachfragen.


    Liebe Grüße

  • Ausgehend von der Erfahrung in Hamburg im März (Aida Cosma) :

    Ich war heilfroh, den Koffer am Hbf bereits abgeben zu können, bevor ich den Shuttle genutzt habe. Denn als wir am Schiff mit dem Shuttle angekommen waren, war dort eine sehr sehr lange Warteschlange für die Kofferabgabe am Schiff. Während am Bahnhof nur eine Person vor mir bei der Kofferabgabe war. Ich also den Koffer ohne wenig Wartezeit losbekommen hatte.


    Es ist einfach stressfrei, den Koffer bereits beim Bahnhof los zu bekommen.

    Kann man auch seinen Koffer am hbf Kiel abgeben und dann mit Taxi zum Schiff fahren? Oder ist kofferabgabe Hbf zwingend mit Shuttlebusbuchung verknüpft.

    Danke.

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Kann man auch seinen Koffer am hbf Kiel abgeben und dann mit Taxi zum Schiff fahren? Oder ist kofferabgabe Hbf zwingend mit Shuttlebusbuchung verknüpft.

    Danke.

    Etwas weiter oben schrieb ich gestern, dass wir letzte Woche nur die Koffer abgegeben haben. Dies hatte uns nichts gekostet.

  • Eine weitere Alternative: wir konnten letzte Woche kostenlos den Koffer am Hauptbahnhof abgeben und sind dann am Wasser entlang zu Fuß zum ostseekai. Hat super geklappt :)

    Sorry zu spät gelesen. Dann geht das ja. Wo ist die Abgabestelle oben bei den Gleisen oder unten Haupteingang?

    Danke.

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Kann man auch seinen Koffer am hbf Kiel abgeben und dann mit Taxi zum Schiff fahren? Oder ist kofferabgabe Hbf zwingend mit Shuttlebusbuchung verknüpft.

    Danke.

    Am besten in den Reiseunterlagen nachschauen, dann ist man auf dem jeweils aktuellen Stand, für unsere Reise im September ist es möglich, so steht es in den Reiseunterlagen.

  • Nein, den Seiteneingang raus, am Rondell am intercityhotel stand das Zelt. :)

    die neue Abgabestelle der Koffer muß ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben uns jetzt für den Schuttelbus entschieden. Haben aber jetzt unter my Aida gesehen, dass unsere Tochter zu jung ist um für sie zu buchen. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Unsere Tochter ist 15 Monate alt. Dürfen Kinder unter zwei Jahren nicht mit dem Shuttle Bus fahren? Kann ich irgendwie nicht verstehen.


    Liebe Grüße

  • Haben aber jetzt unter my Aida gesehen, dass unsere Tochter zu jung ist um für sie zu buchen. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Unsere Tochter ist 15 Monate alt. Dürfen Kinder unter zwei Jahren nicht mit dem Shuttle Bus fahren?

    Doch, darf sie. Aber auf eurem Schoß. Sind mit dem Bus sowieso keine 5 Minuten zu fahren.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • RotGelb92: Ich kann die Aussage von _Meerelfe_ bestätigen. Das mit dem Mindestalter bedeutet nur, dass Kinder unter 2 Jahren kostenfrei mitgenommen werden. Ist in myAIDA etwas missverständlich formuliert, wurde uns aber dann so beim Shuttle in Hamburg erklärt ("Natürlich dürfen die beiden Kleinen unter 2 Jahren auch mit.").

  • Hallöchen


    Weiß jemand ab wieviel Uhr man die Koffer am Bahnhof in Kiel abgeben kann?

    Hätten um 10.30 unsere Eincheckzeit.

    Ich überlege gerade ob wir zum Schiff fahren und da die Koffer abgeben oder ob wir uns den Weg sparen können ,die Koffer am Bahnhof abgeben und dann gemütlich zur Nova schlendern. Dann wäre das Auto geparkt und wie hätten alles unter. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Die Koffer können am Schiff selber ja ab 9.00 abgegeben werden habe ich zumindest mal hier gelesen 😊

    Freu mich auf eure Antworten 😘

    LG Mela

  • ich würde zum Schiff fahren und die Koffer an der Kofferabgabe vor dem Schiff abgeben und anschließend zum Parkhaus und dann gemütlich am Wasser entlang zur AIDAnova schlendern

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mela 1974 ,

    Anfang August wurde uns gesagt das die Kofferabgabe spätestens um 10.00 Uhr bereit ist. Bei uns waren sie schon früher da.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo zusammen,


    darf man in Kiel nach dem Check-in mittlerweile noch mal vom Schiff ?

    Wir würden gerne noch zum Seehund Becken, schaffen es zeitlich aber vorher leider nicht.

    Bei der letzten Abfahrt ab Kiel mussten wir ja noch den PCR Test machen,danach durfte man das Schiff ja nicht mehr verlassen.

    Mittlerweile aber wieder möglich,oder?

    Danke schon mal, falls mir hierzu jemand eine Info geben könnte.

    VG

  • klar darf man vom Schiff

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025