Moinsen Zusammen,
ab wie viel Uhr kann man in Kiel die Koffer am Bahnhof abgeben?
Unser Zug würde kurz vor 9:00 Uhr ankommen, dann wäre es super, wenn wir die
Koffer los wären.
Danke schon mal für die Infos!
Moinsen Zusammen,
Koffer los wären.
Moinsen Zusammen,
Koffer los wären.
Das Früheste, was ich bisher gesehen habe, war ab 10:30 Uhr am Bahnhof.
Im Bahnhof sind große Schließfächer, in welche auch große Schrankkoffer passen. Hatte ich schon mal bei der Abfahrt genutzt. Ich meine für 5€ /24 Stunden.
Am Ende der Gleise (Sackbahnhof) rechts.
Im letzten Jahr wurde die Kofferabgabe in Kiel nach 10 Uhr geöffnet.
Ist es nicht sogar besser seine Koffer direkt am Bahnhof abzugeben obwohl man mit dem Auto anreist (Parkplatz nähe Bahnhof)? Oft gibt es doch am Terminal bei der Kofferabgabe lange Schlangen. Nicht das ich mich davor drücken will, reisen aber mit Kind und Oma und Opa an was die Kofferabgabe am Bahnhof vielleicht angenehmer gestaltet.
Oder sieht AIDA das nicht gerne wenn man seine Koffer anstatt im Terminal am Bahnhof abgibt?
Wir sind letztes Jahr einen Tag vorher mit dem Zug angereist, haben übernachtet und am nächsten Tag auch die Koffer am Bahnhof abgegeben, damit wir ohne Koffer zum Schiff spazieren konnten. Das interessiert niemand, wie Du anreist und warum Du jetzt die Koffer am Bahnhof abgibst.
Ist es nicht sogar besser seine Koffer direkt am Bahnhof abzugeben obwohl man mit dem Auto anreist (Parkplatz nähe Bahnhof)? Oft gibt es doch am Terminal bei der Kofferabgabe lange Schlangen. Nicht das ich mich davor drücken will, reisen aber mit Kind und Oma und Opa an was die Kofferabgabe am Bahnhof vielleicht angenehmer gestaltet.
Oder sieht AIDA das nicht gerne wenn man seine Koffer anstatt im Terminal am Bahnhof abgibt?
früher war die Kofferabgabe am Ostseekai ab 11:00h ,ich kann aber nicht sagen,ob es aktuell auch noch so ist
ich bin nur noch selten am Ostseekai
Die
Koffer am Bahnhof abzugeben ist kein Problem. So wie Du schreibst auch deutlich entspannter. An der Kofferabgabe am Bahnhof sind keine langen Schlangen, es sei denn das gerade ein Zug voll mit Aida-Gästen angekommen ist.
Wo genau ist denn die Kofferabgabe im/am Bahnhof?
Auf diesem Foto sieht man den Ausgang des Bahnhofs und das Zelt der Kofferabgabestelle. Findet man eigentlich recht gut.
Wenn Du am Ende des Bahnhofs rechts die Treppe runtergehst Richtung Straßs, fällst Du fast über die Kofferabgabe.
Du kannst auch den Bahnhof gere heraus über die Rolltreppe verlassen und Dich dann rechts halten.
Es sei denn, es wurde wieder geändert. Vor Corona, also vor ca. 3 Jahren, war die Kofferabgabe direkt im Bahnhof. Also: Augen auf!
Wenn Du am Ende des Bahnhofs rechts die Treppe runtergehst Richtung Straßs, fällst Du fast über die Kofferabgabe.
Du kannst auch den Bahnhof gere heraus über die Rolltreppe verlassen und Dich dann rechts halten.Es sei denn, es wurde wieder geändert. Vor Corona, also vor ca. 3 Jahren, war die Kofferabgabe direkt im Bahnhof. Also: Augen auf!
Im letzten Jahr war es auch noch der rechte Ausgang vom Bahnhof bzw. die rechte Treppe,ob es in diesem Jahr auch so ist kann ich aber nicht sagen
Im Bahnhof wird einem aber gesagt,wo der Ausgang zur Kofferabgabestelle ist und anschließend gibt es einen schönen Spaziergang am Wasser entlang mit einer Panoramaaussicht auf die Fähren der Stena-Line und Color-Line und das schräge ,futuristische Stenaterminal zum Ostseekai
Gibt es für die Kofferannahme im Terminal in Kiel eine Überholspur für Suitengäste? Hab hier jetzt häufiger gelesen, dass man dort wohl recht lange anstehen kann und würde mich freuen, dass umgehen zu können
Die Kofferabgabe befindet sich auch wieder rechts Heizergruss
Eine Fast Lane gibt es nicht. Die Warteschlange ist mal kurz, mal lang.
Wir konnten das eine Weile beobachten, weil wir warten mussten.
Im Terminalselber gibt es die Fastline
Wir reisen individuell in Hamburg mit Flieger an und fahren dann mit der Bahn nach Kiel. Wie macht Ihr das so ???
Hamburg - Kiel mit Schleswig Holstein Ticket? Oder ist der Flix Bus eine bessere Alternative?
LG
Moin, kann man als Privatperson auf die Parkplätze des Ostseekais fahren, um die Familie mit Koffern abzusetzen?
Ansonsten würde ich den tollen Tipp aufgreifen, parken und die Koffer am Bahnhof abzugeben und dann zu laufen.
Danke!
Kannst du bequem drauf fahren, die Koffer und die Familie abladen und dann in Ruhe das Auto parken. Hat letztes Jahr super funktioniert.
Optimal danke
Wir reisen individuell in Hamburg mit Flieger an und fahren dann mit der Bahn nach Kiel. Wie macht Ihr das so ???
Hamburg - Kiel mit Schleswig Holstein Ticket? Oder ist der Flix Bus eine bessere Alternative?
LG
Es gibt alternativ z.B. kielius