Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unser Zug ist ja eine Direktverbindung nach Kiel quer durch die Republik. Der war im September auch voll mit Aida Touris. Und jetzt kommen noch die Costa Touris dazu. Luna und Fascinosa laufen ja fast zusammen aus. Und in fast allen Bundesländern außer zwei sind Sommerferien.

    Das wird passen.

  • Im Oktober 22 zur transreise Nova von Kiel musste unserer Zug hinter HH evakuiert werden. Ankunftszeit normal 10.10 letztendlich um 15.00 am Schiff gewesen😅 aber die Züge sind ja voller Aida Leute und auch mit denjenigen die über Aida das Zuganreisepaket gebucht haben, da wird eh falls es nötig ist noch mit der Abfahrt vom Schiff gewartet.

    Es wurde auch im Zug kommuniziert das Aida vom Zugausfall verständigt wurde.

    So sind meine Erfahrungen.

    das gab es schon öfters in Kiel,daß die AIDAdampfer auf den Zug mit ihren Passagieren gewartet haben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das gab es schon öfters in Kiel,daß die AIDAdampfer auf den Zug mit ihren Passagieren gewartet haben

    Jo. Und wenn nur ein Pax das Anreisepaket über Aida mit Zug gebucht hat warten sie solange wie es aus operativen 😂Gründen möglich ist.

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wir haben aus Karlsruhe auch eine Direktverbindung nach Kiel, reisen allerdings trotzdem schon am Vortag an und übernachten dann im Hotel in Hafennähe. Für uns ist das so entspannter und falls der Zug ausfällt, Verspätung hat oder mal wieder bestreikt wird haben wir genug Zeit für einen Alternativplan.

  • So handhaben wir das inzwischen auch, egal, ob Anreise per Auto oder Bahn. Da bleibt dann auch mal genügend Zeit, den Abfahrtsort zu erkunden (hier hat uns auch Bremerhaven positiv überrascht ...) und nicht nur im Taxi oder Shuttlebus zu streifen. Und immer ein entspannter Einstieg in die Kreuzfahrt ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • wir fahren im September 23 mit der Costa Firenze :abfahrt: ab Kiel los. Da wir aus dem Süden der Republik (nähe Regensburg) kommen, und mit dem Zug knappe 9 Std. (früh los um 06.20 Uhr, Ankunft in Kiel um 15.00 Uhr) unterwegs sind, habe wir uns entschlossen, einen Tag vorher nach Kiel anzureisen, und werden dann den Abend in Kiel genießen und am Abreisetag ohne Stress auf die Costa gehen!

    in Bayern dahoam :bayern: - auf den Weltmeeren bald zuhause!


    94b1f22df9e7b70e36dc288e1a41976babd759ee


    AIDA Sol 11.2012 Kanaren
    AIDA DIVA 01.2016 KARIBIK
    AIDA Stella 01.2017 Orient

    Mein Schiff 4 2019

  • Wir fahren am 20.5 ab Kiel los. Unser Bus fährt 25 min. Wir vertrauen darauf das er rechtzeitig ankommt :abfahrt: :thumbsup:


    Ein wenig Spaß muss sein :lol1:


    Aber bei einer längeren Anfahrt kann ich die Gedanken total nachvollziehen

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Wir haben aus Karlsruhe auch eine Direktverbindung nach Kiel, reisen allerdings trotzdem schon am Vortag an und übernachten dann im Hotel in Hafennähe. Für uns ist das so entspannter und falls der Zug ausfällt, Verspätung hat oder mal wieder bestreikt wird haben wir genug Zeit für einen Alternativplan.

    Machen wir auch so.

    Nur noch mit Vorübernachtung.

    Karlsruhe - Kiel ist ansonsten eine Katastrophe und Stress vorallem die Rückfahrt hat es immer in sich. :traurig:


    Gerade erst am Freitag wieder 2 1/2 Stunden Verspätung bis nach Karlsruhe. :verzweifelt:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Fast beneide ich alle "Nordlichter", die bei passendem Angebot mal so eben "aufspringen" können ... :)

    Bei uns ist das immer ein größerer Akt, egal ob mit oder ohne Flug ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Fast beneide ich alle "Nordlichter", die bei passendem Angebot mal so eben "aufspringen" können ... :)

    Bei uns ist das immer ein größerer Akt, egal ob mit oder ohne Flug ...

    Ja, das stimmt, da sind wir mit den Häfen In HH, Kiel, Bremerhaven und Warnemünde schon gesegnet. :papierschiff:

    Geht es allerdings darum, mal zum Schiff fliegen zu müssen, ist der Pauschalflug von HH oft teurer.

    Allen "Südländern" wünsche ich dieses Jahr ein gute Anreise und einen schönen Aufenthalt in SH. :pirat:

    AIDA -Städtebummler

  • Fast beneide ich alle "Nordlichter", die bei passendem Angebot mal so eben "aufspringen" können ... :)

    Bei uns ist das immer ein größerer Akt, egal ob mit oder ohne Flug ...

    Wenn man in einer guten Flugstunde in Genua ist oder in weniger als zwei in Rom, Dubrovnik, Marseille oder Barcelona, dann braucht man "Nordlichter" nicht zu beneiden. :meinung:


    Anreise aus Süddeutschland nach Kiel ist tatsächlich immer ein Akt, wobei ich neulich gehört habe, dass Kiel auch einen Flughafen hat, das wusste ich bisher gar nicht.....ich verstehe nicht, warum die KF Gesellschaften den nicht mehr nutzen, das würde doch wesentlich mehr Gäste aus dem Süden oder auch internationale Gäste anziehen.... :sdafuer:

  • Ich habe als "Kieler" mit einer sehr kurzen Anreise zum Ostseekai schon einige Kreuzfahrten in der Ostsee und dem norwegischen Seegebiet ab Kiel gemacht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Als Hamburger muss ich zugeben, dass wir selbst bei Abfahrten aus Bremerhaven und Kiel (Warnemünde kennen wir noch nicht) nach Möglichkeit einen Tag vorher anreisen. Mit einem schönen Hotel und einem netten Absacker startet der Urlaub gleich einen Tag früher und man ist entspannt an Bord. Auch wenn eine Anreise aus Hamburg zu den erwähnten Häfen natürlich ein Luxusproblem ist verglichen mit anderen Startorten.

  • Als Hamburger muss ich zugeben, dass wir selbst bei Abfahrten aus Bremerhaven und Kiel (Warnemünde kennen wir noch nicht) nach Möglichkeit einen Tag vorher anreisen. Mit einem schönen Hotel und einem netten Absacker startet der Urlaub gleich einen Tag früher und man ist entspannt an Bord. Auch wenn eine Anreise aus Hamburg zu den erwähnten Häfen natürlich ein Luxusproblem ist verglichen mit anderen Startorten.

    "Luxusproblem" das ist eine gute Aussage :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn man in einer guten Flugstunde in Genua ist oder in weniger als zwei in Rom, Dubrovnik, Marseille oder Barcelona, dann braucht man "Nordlichter" nicht zu beneiden. :meinung:


    Anreise aus Süddeutschland nach Kiel ist tatsächlich immer ein Akt, wobei ich neulich gehört habe, dass Kiel auch einen Flughafen hat, das wusste ich bisher gar nicht.....ich verstehe nicht, warum die KF Gesellschaften den nicht mehr nutzen, das würde doch wesentlich mehr Gäste aus dem Süden oder auch internationale Gäste anziehen.... :sdafuer:

    Bei einer Start- bzw. Landebahnlänge von 1260 Meter Länge wäre die Landung einer Verkehrsmaschine schon eine seeeeehr sportliche Herausforderung. :wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Bei einer Start- bzw. Landebahnlänge von 1260 Meter Länge wäre die Landung einer Verkehrsmaschine schon eine seeeeehr sportliche Herausforderung. :wiegeil:

    Ok, das wusste ich nicht, das erklärt es. Na ja, vielleicht wird man da auch mal an eine Verlängerung nachdenken.

  • Ok, das wusste ich nicht, das erklärt es. Na ja, vielleicht wird man da auch mal an eine Verlängerung nachdenken.

    das wird wohl nichts in den nächsten Jahren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wegen dem Bahnstreik am Dienstag gibt es bestimmt keinen Gepäckshuttle vom Bahnhof Kiel zum Schiff oder ?

    Das kann natürlich passieren wenn keine Züge fahren


    Ich habe aber schon viele Passagiere mit ihren rollenden Koffern in der Hand auf dem Fußgängerweg am Wasser entlang vom Bahnhof zum Ostseekai bummeln gesehen


    Und man kann auch noch sehr entspannt am Wasser entlang eine Panoramaaussicht auf die großen Fähren der "Stena-Line" und "Color-Line" und das schräge ,futuristische "Stenaterminal" genießen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()