Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn wir in Kiel sind, laufen wir immer die kurze Strecke zum und vom Schiff zum Bahnhof. Hin geben wir die Koffer schon am Bahnhof ab und laufen durch die Fussgängerzone zum Ostseekai. Zurück laufen wir dann mit Koffer die gut 20 Minuten am Hafen entlang.

    Alles easy.

    Da wir dann stundenlang im Zug sitzen, tut das bisschen Bewegung vorher ganz gut.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • haha.

    Wir wollten vom Astor zur Nova. Taxifahrer hat sich geweigert zu fahren

    Er kannte die sehr kurze Strecke vom Hotel Astor zum Ostseekai wohl nicht :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Leute, ganz einfach mit dem unwilligen Taxifahrer: KFZ-Kennzeichen notieren, ggf fotografieren, und mit Ort, Datum und Uhrzeit der Zentrale und dem Ordnungsamt melden. Und NEIN, ich bin nicht kleinlich, ich gebe auch ein wirklich angemessenes TG, aber ich erwarte die Einhaltung der geltenden Rechtsregeln.

    Mich hat (vor vielen Jahren) in HH am Flughafen ein Fahrer angequatsch mit "na, da habe ich aber das große Los gezogen", und das bei einer Stadtfahrt von roundabout 15 km... ich aber "na danke, ich wohl auch, bitte fahren Sie mich auf direktem Weg zum Ziel". und mit TG war da NULL Minimalformen sollten gewahrt bleiben.

  • Was soll er mit dem realitätsfernen Link? Den Staatsanwalt an Ort und Stelle herbeirufen?

    So ein Quatsch. #3.527 trifft es auf den Kopf.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Du kannst in die Zukunft schauen?


    Soll er halt Ordnungshüter spielen - als wird das in dem moment oder in Zukunft helfen. Wie wärs übertariflichen pauschalpreis anbieten, dass die taxe auch was verdient bei der kurzstrecke bzw. Nach langer Wartezeit? Empathie wins.


    Deutsch halt.

  • Du kannst in die Zukunft schauen?


    Soll er halt Ordnungshüter spielen - als wird das in dem moment oder in Zukunft helfen. Wie wärs übertariflichen pauschalpreis anbieten, dass die taxe auch was verdient bei der kurzstrecke bzw. Nach langer Wartezeit? Empathie wins.


    Deutsch halt.

    es gilt halt in D (Deutsch halt) für Taxen der Tarif, und von dem darf in der Nahzone nicht abgewichen werden. Ein freundlicher, korrekter Taxifahrer sollte halt angemessen mit TG "belohnt" werden. Anders geht´snicht.

  • Wir haben 20 € gegeben. Für die Strecke Hafen - Atlantic Hotel.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Du kannst in die Zukunft schauen?

    Nö, ich spreche aus Erfahrung.

    Deutsch halt.

    Achtung: Dünnes Eis!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir haben 20 € gegeben. Für die Strecke Hafen - Atlantic Hotel.

    das ist ja wirklich sehr großzügig

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • es gilt halt in D (Deutsch halt) für Taxen der Tarif, und von dem darf in der Nahzone nicht abgewichen werden. Ein freundlicher, korrekter Taxifahrer sollte halt angemessen mit TG "belohnt" werden. Anders geht´snicht.

    Dann sagt man das zuvor oder rennt zum Ordnungshüter, macht das Leben eines Taxifahrer noch schwerer als eh schon und muss trotzdem laufen. Aber hey hey , Recht und Gesetz!

  • das ist ja wirklich sehr großzügig

    Der Erste hat uns auch abgewimmelt. Der Zweite war nicht glücklich aber hat uns dann mitgenommen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Unser Taxifahrer hat natürlich auch ein angemessenes Trinkgeld bekommen.

    Er war freundlich und gut gelaunt und hatte kein Problem mit der kleinen Tour vom Hafen zum Bahnhof.

    Jetzt im Juni reisen wir mit dem Auto in Kiel an. ( MS4)


    Da brauchen wir keinen Taxifahrer zu quälen, so wie das hier von einigen dargestellt wird.

  • Naja, als Taxifahrer weiß ich doch was in der Stadt los ist. Entweder mache ich auch die Kurzfahrten oder ich stelle mich an den Wechseltagen nicht an den Bahnhof oder Hafen um dem ganzen zuentgehen :meinung:

    Off topic:

    In Hamburg war der Taxifahrer froh über die Kurzfahrt von veddel nach Steinwerder, weil er keinen Stadtverkehr hatte, sondern mal fahren konnte. Er ist sogar verkehrswidrig nicht einer Umleitung gefolgt, weil die Fahrt dann 10 €teurer geworden wäre...

  • Man kann übrigens auch mit dem Linienbus der Kieler Verkehrsgesellschaft vom Hbf. zum Schiff fahren.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Man kann übrigens auch mit dem Linienbus der Kieler Verkehrsgesellschaft vom Hbf. zum Schiff fahren.

    und man könnte auch noch vom Bahnhof mit der Fähre zur Seegartenbrücke am Ostseekai fahren


    es gibt auch ohne die Nutzung von einem Shuttle einige Varianten um vom Bahnhof zum Ostseekai zu kommen


    Kiel Hauptbahnhof nach Kiel Seegarten/Ostseekai per Linie 62 Bus, Fähre, Taxi oder Zu Fuß (rome2rio.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()