Kann jemand sagen was ein Taxi zum Ostuferhafen ungefähr kostet?
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann jemand sagen was ein Taxi zum Ostuferhafen ungefähr kostet?
Alternativ gibt es auch eine gute Linienbusverbindung
-
Guten Morgen,
kann jemand kurz berichten ab wann man derzeit in Kiel an Bord gehen kann? Bzw. ob AIDA keinen vor der angegebenen Zeit im Manifest an Bord lässt? Wir steigen am 1.7 auf und konnten im Manifest nur noch die Check In Zeit ab 14 Uhr auswählen. Sind allerdings schon gegen 11 Uhr in Kiel und mit unserer 6 Monate alten Tochter und 3 jährigen Sohn unterwegs. Haben priority Check in aufgrund der JS Kabine. Danke für Eure Rückmeldungen.
-
Schau mal unter Anreise in myaiida. Für meine Tour ab 23.07. werden dort Check In Zeiten ab 10 Uhr angeboten, allerdings gegen Aufpreis.
-
Bei der Nova gibt es wohl nur noch die Möglichkeit gegen Aufpreis (35€ p.P.) einen früheren CheckIn zu wählen. Bei der Luna/Bella ist es wohl noch anders und man kann den CheckIn ganz normal auswählen
-
Guten Morgen,
kann jemand kurz berichten ab wann man derzeit in Kiel an Bord gehen kann? Bzw. ob AIDA keinen vor der angegebenen Zeit im Manifest an Bord lässt? Wir steigen am 1.7 auf und konnten im Manifest nur noch die Check In Zeit ab 14 Uhr auswählen. Sind allerdings schon gegen 11 Uhr in Kiel und mit unserer 6 Monate alten Tochter und 3 jährigen Sohn unterwegs. Haben priority Check in aufgrund der JS Kabine. Danke für Eure Rückmeldungen.
Wenn ich das Hier richtig verstehe sollte es für euch kein Problem sein früher einzuchecken, um ganz sicher zu sein Mail an AIDA schicken oder anrufen. Ansonsten gelten ab D wirklich die gebuchten CheckIn Zeiten. Außer wohl zum Ende hin des CheckIns, wenn nicht mehr so viel los ist
-
Schau mal unter Anreise in myaiida. Für meine Tour ab 23.07. werden dort Check In Zeiten ab 10 Uhr angeboten, allerdings gegen Aufpreis.
Cent müsste als JS-Bucher in MyAida die Zeit ab 10 Uhr
kostenlosreservieren können.Edit: Nur für Suiten kostenlos.
-
Alternativ gibt es auch eine gute Linienbusverbindung
Wer den Bus der Linie 11 nimmt, läuft noch ca. 500m von der Haltestelle Grenzstraße bis zum Cruise Terminal Ostuferhafen.
-
Nicht richtig gelesen, bitte löschen
-
Wer den Bus nimmt, läuft noch ca. 500m von der Haltestelle Grenzstr. bis zum Cruise Terminal Ostuferhafen. wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/101311/
Achtung. Der gezeigte Fahrplan hilft nur bedingt weiter, da er für Abfahrten ab der Haltestelle Wik, Kanal gilt (und nicht z.B. Hauptbahnhof) und weil er veraltet ist (siehe Datum unten rechts.)
Aktuelle Fahrpläne gibt's unter http://www.kvg-kiel.de oder http://www.nah.sh.
-
Cent müsste als JS-Bucher in MyAida die Zeit ab 10 Uhr kostenlos reservieren können.
Danke für Eure Antworten. Also in MyAida müsste ich die frühe Zeit für den Check In ab 10 Uhr für 35 Euro pro Person dazu buchen, das ganze trotz JS Bucher. Allerdings nicht ganz verständlich, da ja wie du ja auch schreibst ein Priority Check In bei der JS dabei ist. Nochmal extra dafür Zahlen, sehe ich nicht wirklich ein. Naja werde daher wohl mal bei Aida per Mail anfragen.
-
Cent müsste als JS-Bucher in MyAida die Zeit ab 10 Uhr kostenlos reservieren können.
Laut Aida kostet der frühere Check in für Juniorsuiten 35 Euro pro Erwachsener - so ist es auch unter Service buchbar. Nur für Suiten ist es wohl umsonst - wenn verfügbar.
Wir sind in in der gleichen Situation (auch nur Zeiten ab 13:30 Uhr bis 14 Uhr im Manifest frei. Check-out ging auch nur 8:30 Uhr bis 9 Uhr - obwohl Juniorsuiten ja auch Late Check-out bis 10 Uhr haben. -
Suiten: Early CheckIn und Late CheckOut inclusive
alle anderen müssen dafür bezahlen
-
Laut Aida kostet der frühere Check in für Juniorsuiten 35 Euro pro Erwachsener - so ist es auch unter Service buchbar. Nur für Suiten ist es wohl umsonst - wenn verfügbar.
Wir sind in in der gleichen Situation (auch nur Zeiten ab 13:30 Uhr bis 14 Uhr im Manifest frei. Check-out ging auch nur 8:30 Uhr bis 9 Uhr - obwohl Juniorsuiten ja auch Late Check-out bis 10 Uhr haben.iin den Reiseunterlagen steht das die Suite ( ich gehe mal davon aus auch die gebuchte JR) bis 10 Uhr zur Verfügung steht. Reisende ist 10:30 Uhr. Auf My Aida lässt sich wie von dir geschrieben nur die 8:30 bis 9:00 Uhr buchen.
Wie sind so die Erfahrungen der letzten Fahrten? Ist Aida da wirklich so streng, wenn es um die gebuchten Zeiten bei der Anreise geht?
-
in den Reiseunterlagen steht das die Suite ( ich gehe mal davon aus auch die gebuchte JR) bis 10 Uhr zur Verfügung steht. Reisende ist 10:30 Uhr. Auf My Aida lässt sich wie von dir geschrieben nur die 8:30 bis 9:00 Uhr buchen.
Wie sind so die Erfahrungen der letzten Fahrten? Ist Aida da wirklich so streng, wenn es um die gebuchten Zeiten bei der Anreise geht?
Ja, es wird kontrolliert und das ist m.E. auch gut so. Sonst kommen ja doch alle zur gleichen Zeit. 14 Uhr in Kiel finde ich auch gar nicht so verkehrt.
Suiten: Early CheckIn und Late CheckOut inclusive
alle anderen müssen dafür bezahlen
Welche Uhrzeit steckt denn hinter dem Late Check-out?
-
Hier gehts eigentlich in erster Linie um Anreise Kiel.
Für den Checkin (alle AIDA-Schiffe) gibts einen eigenen Thread:
ThemaCheck in Zeit
Hallo zusammen ,
ich hätte da mal eine Frage zur Check in Zeit. Man bekommt ja in den Reiseunterlagen eine Check in Zeit genannt. Da steht dann so schön, dass man die einhalten sollte, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Da wir schon einen Tag früher individuell anreisen, möchten wir gerne natürlich schon früher aufs Schiff als wie zu der genannten Zeit. Ist das möglich oder kann es sein , dass wir da ein Problem bekommen könnten?DoDü17. März 2019 um 22:23 Checkout-Zeiten sind nur "pro forma".
Man kann jederzeit von Bord - auch früher, sofern die Schiffsfreigabe erfolgt ist.
Offizielles Reiseende bei Fahrten ab/bis D ist aktuell 10:30.
Kabine muß bis 9:00 verlassen werden.
Cent und @B Stromberg
Die Juniorsuite steht euch bis 10:00 zur Verfügung, egal welche Checkout-Zeit ihr ausgewählt habt.
Einfach zur Sicherheit an Bord nochmal beim Concierge Bescheid geben.
-
Guten Morgen,
In Kiel wird anhand der Kabinennummer geprüft, welche Check-in Zeit Du hast. Ein vorheriger Check-in ist somit nicht möglich.
Wenn deine Zeit dann dran ist und Du zum Check-in vorgelassen wirst, kannst Du die Überholspur benutzen.
Den Koffer kannst Du schon ab ca. 10 Uhr am Bahnhof abgeben. Dann könnt ihr noch durch die Stadt bummeln und zu der gebuchten Check-in Zeit im Terminal einchecken.
-
Mit Clubstufe Smile/Kiss und oder einer Suite kannst du kostenlos den Early Check-in ab 10Uhr buchen. Sowie das Schiff bis 13Uhr am Abreisetag nutzen.
Sonst ist Reiseende für jr.Suite oder Suite ohne Smile/Kiss um 10:30Uhr
Möchte man in jr.Suite oder Suite am Abreisetag die Kabine bis 10Uhr (normal sonst 9Uhr) nutzen muss das einen Tag vorher angemeldet werden und die Karte wird erweitert freigeschaltet. Gleiches gilt für die Nutzung der Lounge, dafür gibt es denn eine extra Karte.
Alles nicht ganz so einfach...
Die Kofferabgabe öffnet kurz vor 10Uhr ist aber dann schon sehr voll!
Eine Überholspur bei der Kofferabgabe gibt es in Kiel leider nicht, im Terminal dann schon.
-
Interessanterweise hat die AIDAbella den Lotsen heute fest um 18:00 Abfahrt bestellt. Jemand hatte mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass die Bella evtl. doch nicht zum Feuerwerk dabei ist, das wäre sehr merkwürdig.
Vielleicht interessant für Charlynn die in Kiel ist. Werde aber die Lotsenliste weiter beobachten.
-
Interessanterweise hat die AIDAbella den Lotsen heute fest um 18:00 Abfahrt bestellt. Jemand hatte mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass die Bella evtl. doch nicht zum Feuerwerk dabei ist, das wäre sehr merkwürdig.
Vielleicht interessant für Charlynn die in Kiel ist. Werde aber die Lotsenliste weiter beobachten.
Moin Hareid,
da kann man ja wirklich sehr gespannt sein,ob die AIDAbella noch beim Feuerwerk ab 23:00h auf der "Kieler Förde" zu sehen ist
Ich werde mir das Feuerwerk auf einem Video ansehen,da gibt es bestimmt entsprechende Videos
-