Max. 15 Minuten
Das kommt dann wohl aufs persönliche Lauftempo an. Ich lahme Schnecke habe (mit Koffer) nunmal länger gebraucht. Der Fußgänger bei Google Maps scheint genauso langsam zu sein
Max. 15 Minuten
Das kommt dann wohl aufs persönliche Lauftempo an. Ich lahme Schnecke habe (mit Koffer) nunmal länger gebraucht. Der Fußgänger bei Google Maps scheint genauso langsam zu sein
Kommt bestimmt auch darauf an, wie groß der Koffer ist ☺️
Heizergruss dein Einsatz 🤪
Kommt bestimmt auch darauf an, wie groß der Koffer ist ☺️
...und die Kondition
Hallo in die Runde,
es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?
Viele Grüße
Moppi
Es fährt aber auch ein normaler Linienbus zum Ostseekai.
In Kiel ca 20 Minuten.
so lange bin ich die Strecke vom Bahnhof zum Ostseekai noch nie gelaufen bzw. gebummelt
höchstens 13 -15 Minuten ,ist auch abhängig von den 4 Fußgängerampeln auf der Strecke
1 Fußgängerampel am Bahnhof
1 Fußgängerampel bei der Einfahrt zum Schwedenkai
1 Fußgängerampel bei der Ausfahrt vom Schwedenkai
1 Fußgängerampel vor dem Gebäude von "Sartori & Berger" bzw. vor dem Sartorikai
…zum Glück reden wir nur von 5 bis 7 Minuten Unterschied, es wird schon keiner zu spät kommen
Danke für eure tollen Antworten. Auf einem Bild hier im Forum ist der Kofferstand von AIDA zu sehen. Dahinter steht MS. Wir fahren aber mit der Nova und nehmen unseren erfahrenen Enkel (5) mit. Wenn er die Aida sieht, wird er immer schneller laufen. Aida zieht immer.
Nochmal eine Frage zum Hauptbahnhof. Gibt es da mehrere Ausgänge? Und wenn ja, welchen nehme ich dann?
Viele Grüße
Moppi
Danke für eure tollen Antworten. Auf einem Bild hier im Forum ist der Kofferstand von AIDA zu sehen. Dahinter steht MS. Wir fahren aber mit der Nova und nehmen unseren erfahrenen Enkel (5) mit. Wenn er die Aida sieht, wird er immer schneller laufen. Aida zieht immer.
Nochmal eine Frage zum Hauptbahnhof. Gibt es da mehrere Ausgänge? Und wenn ja, welchen nehme ich dann?
Viele Grüße
Moppi
Wenn Du vom Gleis kommst, den Ausgang rechts nehmen.
Viele Grüße
Moppi
Das blaue Schiff hinter der Kofferabgabestelle ist von der Color Line am Norwegenkai
Es gibt hinter den Gleisen einen Ausgang nach links zum Sophienhof (Shoppingmeile/Flaniermeile) und einen geradeaus zur Fußgängerzone und einen nach rechts, zur Kofferabgabestelle und zum Shuttle und zum Fußgängerweg am Wasser entlang z.B. zur AIDAnova am Ostseekai
Es gibt rechts neben den Gleisen auch noch einen Eingang zum "CAP" z.B. mit den Kinos
Kannst Du das mal bitte genauer verlinken? Ich habe gerade nachgesehen und sehe beim Urlaubskompass irgendwie nicht mehr durch. Den Punkt zur Kofferabgabe in Kiel habe ich tatsächlich nicht gefunden.
siehe Post #3628
Findest Du im Urlaubskompass
Wenn Du vom Gleis kommst, den Ausgang rechts nehmen.
Da muss man den Koffer allerdings eine Treppe runterschleppen. Wenn man das nicht möchte, den Ausgang geradeaus nehmen, dort gibt es eine Rolltreppe (wenn sie den funktioniert) und ich glaube auch einen Aufzug. Unten dann einfach ein kurzes Stück nach rechts gehen und schon ist man am AIDA Stand!
siehe Post #3628
Findest Du im Urlaubskompass
Da habe ich ja nachgeschaut. Er ist mittlerweile ziemlich angewachsen auf der AIDA-Seite. Daher meine Frage.
Bei Abreise mit dem Aida Bahnticket steht beim Sparpreis Zugbindung im Tarif. Wie läuft da die Zugbuchung? Weiß das jemand?
Bei Abreise mit dem Aida Bahnticket steht beim Sparpreis Zugbindung im Tarif. Wie läuft da die Zugbuchung? Weiß das jemand?
Du musst den Code, den du erhältst bei der Bahn eingeben.
Aaaah. Danke!
Kiel per Bahn kann ich echt empfehlen. Nur von Kiel bis Hamburg muss man damit rechnen bei der Abreise, dass der Zug sehr voll ist. Wir sind damals gestanden...
Aaaah. Danke!
Kiel per Bahn kann ich echt empfehlen. Nur von Kiel bis Hamburg muss man damit rechnen bei der Abreise, dass der Zug sehr voll ist. Wir sind damals gestanden...
Die Menschenmassen der abreisenden Passagiere im "Kieler- Hauptbahnhof" bzw. auf den Bahnsteigen vor den Zügen sind mir auch schon öfters aufgefallen
Man kann inzwischen auch Sitzplätze reservieren
Man kann inzwischen auch Sitzplätze reservieren
Im Regionalverkehr???
Fahrt ihr von Hamburg nach Kiel mit der Regionalbahn? Da natürlich nicht!
Ich habe sogar einen durchgehenden Zug (ICE) ab Nürnberg.