Hört sich gut an
Kiel Anreise
-
delphinbeobachter -
11. Juni 2006 um 21:36
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da kann ich euch das Hotel Berliner Hof empfehlen. Ist nur 1 Minuten vom Bahnhof weg in der Seitenstraße ( Bahnhof Ausgang Links und kurz über die Ampel und man ist schon da) und hat EZ ab 60 € pN.
Ich habe im Frühjahr für mein EZ inkl FÜ und stornierbar eine Nacht nicht ganz 77 € bezahlt.
Das Zimmer kann man bis 11 Uhr nutzen. Was ich praktisch finde. Gleich vom Hotel zum Bahnhof Vorplatz und Koffer abgeben und weiter zum Schiff mit Bus oder zu Fuss.
Mit der Hotel Karte kann man kostenlos die Öffis nutzen.
Auch kostenlos ins Spa im Sophienhof gleich neben an. Habe ich aber noch nie genutzt.
wir haben das Hotel Berliner Hof auch für die Anreise einen Tag vorher gebucht. Preis war zum Buchungszeitpunkt (Anfangs April 2023) für das DZ 96 Euronen. Preis ist für uns in völlig ok.
-
Wir hatten den Berliner Hof für Anfang August gebucht für 71€.
Vielleicht war es aber auch günstiger, weil kein deutsches Schiff vor Ort war.
-
Hallo,
wir sind letzte Woche einen Tag vor der Kreuzfahrt angereist.
Übernachtet haben wir gut und günstig im Premiere Classe Hotel am Kieler Schloss.
Schön in der Altstadt gelegen und kurzer Fussweg Ostseekai.
Am Abend waren wir in einem sehr schönen Tapas-Restaurant "La Bodega del Sol" in der Brunswiker Straße.
Kann ich Beides nur empfehlen.
Wusste gar nicht das Kiel so schön sein kann.
Wir waren im selben Hotel Im Oktober auch wieder gebucht
Praktisch Nähe Ostseekai
Kostenloser Kaffee an der Rezeption
-
Wir waren Anfang August vor unserer Bella Tour nach England 2 Nächste im Atlantik. Alles in allem sehr zu empfehlen. Das Auto kann man bequem in der eigenen TG einstellen (diese teilt sich das Atlantik übrigens mit dem Unique), das Frühstücksbuffet war mehr als üppig und in der Deck 8 Bar kann man den Tag schön ausklingen lassen. Beim Checkin wurde uns dann noch ein Upgrade auf eine Suite für 30 € je Nacht angeboten. Das hat das Ganze dann mehr als abgerundet.
VG aus Bayern
-
Und was hätte das Doppelzimmer gekostet? Immer schön wenn man da auch Preise weiß
-
Und was hätte das Doppelzimmer gekostet? Immer schön wenn man da auch Preise weiß
Wir haben bisher immer über 200 Euro/Nacht DZ bezahlt.
-
sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Wir waren 2 Erwachsene und eine 10 jährige und haben pro Nacht (incl. Frühstück) insgesamt 249 € bezahlt.
-
Kurze Frage: In unseren Reiseunterlagen steht, dass wir in Kiel ab 10:30 Uhr unsere Koffer abgeben können. Wir haben nun aber den Early Check In ab 10.00 Uhr. Wisst ihr, ob für diese Leute auch schon eine Kofferabgabe am HBF möglich ist oder nehmen wir diese dann einfach mit zum Schiff?
-
Kurze Frage: In unseren Reiseunterlagen steht, dass wir in Kiel ab 10:30 Uhr unsere Koffer abgeben können. Wir haben nun aber den Early Check In ab 10.00 Uhr. Wisst ihr, ob für diese Leute auch schon eine Kofferabgabe am HBF möglich ist oder nehmen wir diese dann einfach mit zum Schiff?
Wir konnten unsere schon um9.30 abgeben
-
Wir können den Berliner Hof empfehlen.
Direkt am Bahnhof und der Haltestelle der Busse zum Cruisterminal.
Mit der Zimmerkarte fährt man kostenlos.
Danke für die Empfehlung. Sind gerade hier (haben kurzfristig gebucht). Renoviertes Zimmer, schönes Bad, kostenloses Mineralwasser und absolut verkehrsgünstig für Bahnreisende. Zahlen EUR 114 mit Frühstück, das ist für uns ok!
-
Danke für die Empfehlung. Sind gerade hier (haben kurzfristig gebucht). Renoviertes Zimmer, schönes Bad, kostenloses Mineralwasser und absolut verkehrsgünstig für Bahnreisende. Zahlen EUR 114 mit Frühstück, das ist für
Ist dann pro Person der Preis?
-
Nein, für das Zimmer (2 Personen)
-
Nein, für das Zimmer (2 Personen)
Das ist dann wirklich sehr günstig und wenn es dann noch gefällt
-
Preise schwanken anscheinend je nach Auslastung. Frühstück war auch gut. Alles da ausser Rührei oder Spiegelei. Brauchen wir aber auch nicht.Im Moment sind gefühlt alle Gäste hier AIDA Reisende. Gestern auch noch MSC
-
Preise schwanken anscheinend je nach Auslastung. Frühstück war auch gut. Alles da ausser Rührei oder Spiegelei. Brauchen wir aber auch nicht.Im Moment sind gefühlt alle Gäste hier AIDA Reisende. Gestern auch noch MSC
Wir hatten ohne Frühstück gebucht, aber es wäre trotzdem ein bisschen günstiger gewesen.
Und ihr könnt die Zimmerkarte für den Bus zum Schiff nutzen.
-
Und ihr könnt die Zimmerkarte für den Bus zum Schiff nutzen.
Müsste man die denn nicht beim Checkout aus dem Hotel wieder abgeben ??
-
Das ist zweiteilig. Du bekommst eine Einsteckkarte mit An- und Abreisedatum in der steckt die eigentliche Zimmerkarte.
Die gibst du natürlich ab und mit der Einsteckkarte fährst du Bus.
-
Das B&B Hotel kann ich auch empfehlen, gibt's oft für um die 70 Euro im DZ.
-
Ich kann das IntercityHotel auch nicht mehr empfehlen.
Bei der Ankunft mit der Regionalbahn bin ich beim Ausstieg mit dem linken Bein zwischen die Bahnsteigkante gekommen. Einen freundliche Bahnmitarbeiterin hat mich mit dem Rollstuhl ins IntercityHotel gefahren. Das Zimmer haben wir sehr schmutzig vorgefunden und der Safe lies sich nicht öffnen. Dieses haben wir an der Rezeption beanstandet. Obwohl die Mitarbeiterin beim einchecken anwesend war, machte sie uns zum Vorwurf, dass wir erst eine Stunde später reklamiert hätten. Wir haben dann aber doch noch ein anderes Zimmer bekommen wo die Bettwäsche löcherig und zerschlissen war. Bei einem Preis von 266€ für das DZ 2 Nächte hatte ich andere Erwartungen. Gut, dass hier im Forum schon einige Empfehlungen gegeben hat.
-