Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hoffe nicht, dass sich noch andere Initiativen anschließen.

    Edit zur Erinnerung

    Im Juni '23 klebten die Kleber Plakate an den Rumpf der Diva und hinderten sie über 2 Stunden am Auslaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Filos ()

  • Na wenn der Marsch zu Fuß zur MSC Euribia gehen soll, haben sie ja etwa 8 Kilometer Weg vor sich bis zum Ostuferhafen. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hoffentlich kleben die sich nicht am Rumpf fest oder so.

    Kleben lassen. Auf hoher See erledigt sich das von allein. :sironie:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich hoffe nicht, dass sich noch andere Initiativen anschließen.

    Edit zur Erinnerung

    Im Juni '23 klebten die Kleber Plakate an den Rumpf der Diva und hinderten sie über 2 Stunden am Auslaufen.

    Oh ja, wir waren an Bord und haben es teilweise beobachtet. Die Wasserpolizei hatte jede Menge zu tun.


    Ich drück die Daumen, dass sie es bei der Nova und Euribia nicht versuchen. Echt nervig wenn man wartet bis es endlich heißt Sail away

    Reisehistorie auf der Pinnwand

    geplante Reisen:

    AIDAblu 14.9.2024 - 28.9.2024 Adria & Griechenland ab Korfu

    AIDAdiva 8.12.2024 - 20.12.2024 Spanien, Portugal und Kanaren

    AIDAsol 15.3.2025 - 29.3.2024 Winter im hohen Norden

  • Im Juni '23 klebten die Kleber Plakate an den Rumpf der Diva und hinderten sie über 2 Stunden am Auslaufen.

    Wofür gibt es Hochdruckwasserschläuche an Bord?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Aktuell umkreisen Polizeiboote die Nova. Ich drücke die Daumen, dass sie planmäßig ablegen und raus in Förde kann.

    Die Polizeiboote werden das schon im Griff haben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich zitiere mal aus obigen NDR-Beitrag:


    Autobahn-Blockade am Sonntag mit Frühstücks-Brunch

    Zum anderen plant die sogenannte "Turbo Klima Kampf-Gruppe" am Sonntagmorgen eine Blockade in Form eines Frühstücks-Brunchs auf der Auffahrt zur A215 in Kiel. Die Gruppe fordert den Rückbau der Autobahn. Zuvor war eine geplante Blockade für den Sonnabend verboten worden. Das Ordnungsamt gab dann laut TKKG die Aktion für Sonntagfrüh zwischen 8 und 9 Uhr frei.


    Ich verstehe unsere Ordnungsämter nicht, wie man so etwas zulassen kann. Haben die etwa Angst vor weiteren, umfangreicheren Blockademaßnahmen.

    Sorry, da habe ich kein Verständnis für. Wenn die etwas für die Umwelt tun wollen, sollen sie Müll sammeln und die Verkehrswege freihalten.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Vielleicht erhofft man sich, dass das brutal frühe Aufstehen am Sonntagmorgen weniger "Aktivisten" " mobilisiert"🤪. Bin jetzt still :sot:

  • Gut,daß das nicht am Montag gemacht wird,dann ist meine Frau auf der A215 unterwegs zur Arbeit,sie fährt aber schon um 07:00h

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei Anreise mit dem PKW am kommenden Wochenende eventuell dran denken, dass der Elbtunnel gesperrt ist. Umleitungen könnten viel Verkehr haben.

  • Ob heute wohl auch noch anreisende Passagier der AIDAnova einen Spaziergang über die Kieler Woche - Flaniermeile "Kiellinie" gemacht haben


    Die "Kiellinie" ist ja direkt hinter dem Ostseekai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • also wir haben jetzt für Oktober schon das Parkhaus am ZOB gebucht und laufen dann zum Hotel. Dort schlafen wir 1 Nacht und dann gehts nächsten Tag aufs Schiff. Ich habe mich jetzt an eure Tips gehalten, die ihr alle hier so schreibt :) Hoffentlich klappt alles. Von der Innenstadt ist ja nicht weit zum Terminal, oder?

  • sunny


    Zu welchem Hotel geht euer Spaziergang ,wenn ich fragen darf

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()